Kaufempfehlung PS 2 Games.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nicole
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Nicole

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
13 Jan 2005
Hab mich gerade bzw heute Mittag bei Ebay Silent Hill 3 geholt. Nun wollte ich fragen, da ich mommentan Final Fantasy X Spiele ob ihr X2 auch gut findet, was für unterschiede es zu X gibt was ihr besser bzw schlechter fandet...

Würdet ihr euch bzw habt ihr euch MGS 3 vorbestellt? Wie ist da die Kaufempfehlung.. Frage geht an alle die dieses Spiel schon gespielt haben.
Das gleiche ist bei GT4. Bei Gameworld steht immer noch das GT4 Onlineunterstüzung hat, das ist aber nicht mehr aktuell oder?.

Also ich habe das Game auf der GC gespielt. Zu dieser Zeit hatte ich noch keine PS2. Unter anderem habe ich für dieses Game meine PS2 gekauft.

Hab mich gerade bzw heute Mittag bei Ebay Silent Hill 3 geholt. Nun wollte ich fragen, da ich mommentan Final Fantasy X Spiele ob ihr X2 auch gut findet, was für unterschiede es zu X gibt was ihr besser bzw schlechter fandet...

Würdet ihr euch bzw habt ihr euch MGS 3 vorbestellt? Wie ist da die Kaufempfehlung.. Frage geht an alle die dieses Spiel schon gespielt haben.
Das gleiche ist bei GT4. Bei Gameworld steht immer noch das GT4 Onlineunterstüzung hat, das ist aber nicht mehr aktuell oder?.

also ich hab X-2 noch nie gespielt aber es hat ja ein anderes Kampfsystem wie FFX, besser oder schlecher kann ich nicht sagen.

Wer MGS 1/2 mochte wird Teil 3 lieben :) , mein absolutes Lieblingsgame.

GT4 wird leider kein Online Gaming unterstützen aber
One Winged Angel ( OWA ) hat sich die jp. GT4 Fassung importiert und das Game ist auch ohne Online Modus absolut spitze ;)

Es gab mal ein Video hier im Forum von einer Runde auf der Nordschleife in GT4, glaube war ein Rudenrekord...

Hat jemand noch das video und kann es mir irgendwie zukommen lassen?

Nicole schrieb:
Es gab mal ein Video hier im Forum von einer Runde auf der Nordschleife in GT4, glaube war ein Rudenrekord...

Hat jemand noch das video und kann es mir irgendwie zukommen lassen?

Ich habs noch auf Festplatte. Werde es auf meine Homepage laden, dann kannst du es heute Abend herunterladen. Link siehe PN.

Nicole schrieb:
.

Sehr schwere Sache,das.
X2 verhält sich nämlich zu X nicht wie eine x-beliebige Fortsetzung.
Und ist auch schwer mit einem anderen RPG zu vergeleichen.

Auffälligste Änderungen zu X:

-Nur noch 3 Chars (Rikku,Yuna,Pain)

-Non-linear und Missionsbasiert

-Echtzeitkämpfe

-Keine Bestias

-Kein Sphärobrett

Mehrmals wurde X-2 ein "Add-On" zu X genannte,und der Ausdruck trifft es eigentlich.
Hab persönlich die Erfahrung gemacht,daß Leute die X einfach nur ein cooles Game fanden,den Nachfolger abgelehnt haben,während Leutchen die (wie ich) sich förmlich in Spira und seine Bevölkerung verliebt haben,X-2 dankend angenommen haben,da es schlicht eine Möglichkeit liefert,sich noch erwas länger in dieser Welt aufzuhalten.
Durch den Missionsbedingten Aufbau solltest du aber keine ausgeklügelte Story erwarten,wie sie X geboten hat.Es ist eher ein loser Handlungstrang mit mehreren Enden (Je nachdem welchen Weg durchs Spiel du gewählt hast).
Zudem ist X-2 alles andere als ein bierernstes RPG.
Sehr oft entstand bei mir während des Zockens der Eindruck,daß Square den losen X-2 Rahmen dazu benutzt hat,Augenzwinkernd mit allen FF-Konventionen mal ein bischen zu spielen,und teilweise auch zu brechen.
Zudem kommt es noch um einiges "Japanophiler" als sein Vorgänger daher.

Zurück
Top Bottom