Kaufempfehlung für consolewar-Newbie?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ina
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ina

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
8 Feb 2003
Hallo!

Ich bin noch neu hier, also bitte nicht gleich schimpfen, wenn mein Post im falschen Bereich gelandet ist...

Ich hab da zuerst mal eine kleine Frage bezüglich XBox und Gamecube...

Ich komme aus dem Dreamcast und PS2-Lager und will mir demnächst einen Cube oder eine XBox holen, stehe aber jetzt vor der Frage, welche Konsole besser für mich geeignet ist. Die generelle Spielauswahl ist mir eigentlich egal, hauptsache ich kann PSO v1&2 darauf spielen (und das kommt ja definitiv für beide Konsolen).

Gibts irgendwelche Vor/Nachteile, die ich noch beachten muss? Ist eine Konsole erheblich teurer (nötiges Zubehör, etc)?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten,

Ina

Ina schrieb:
Hallo!

Ich bin noch neu hier, also bitte nicht gleich schimpfen, wenn mein Post im falschen Bereich gelandet ist...

Ich komme aus dem Dreamcast und PS2-Lager und will mir demnächst einen Cube oder eine XBox holen, stehe aber jetzt vor der Frage, welche Konsole besser für mich geeignet ist. Die generelle Spielauswahl ist mir eigentlich egal, hauptsache ich kann PSO v1&2 darauf spielen (und das kommt ja definitiv für beide Konsolen).

Gibts irgendwelche Vor/Nachteile, die ich noch beachten muss? Ist eine Konsole erheblich teurer (nötiges Zubehör, etc)?

Ina
Also erstmal Herzlich Willkommen auf CW. ;)

Hier wirst du keine Objektive Antwort erhalten, sovoel steht fest (ausser von mir). ;)

Am besten du vergleichst einfach mal das Spieleangebot, die Preise und alles was dir sonst noch wichtig ist, und triffst dann eine für dich passende Entscheidung.

also von mir gibts NUR objektive antworten. ;)

wenn es dir nur um die kosten geht, wirst du wohl oder übel mit der xbox billiger davon kommen.

- bundle preis ca. 250€
- festplatte schon dabei (keine memory card zwingend notwendig)
- ethernet adapter schon drinnen (keine extra hardware notwendig)

der cube hat im moment kein gutes bundle angebot, außer von ein paar einzelnen media märkten usw.

da würde es natürlich dann drauf ankommen, was für spiele du lieber spielst. ich persönlich würde dir natürlich zum cube raten, aber spiele-geschmäcker sind nunmal verschieden und daher wird dir dieser rat nicht viel helfen. wenn du dir einen cube zulegst wirst du aber noch folgende sachen brauchen

- memory card (251er ist zu empfehlen)
- broadband adapter (gibts im bundle mit phantasy star online um 49€)

tja die entscheidung liegt letztendlich bei dir.

ps: welcome to consolewars.

Tjoa, da soll man besser im Internet das Spieleangebot der jeweiligen Konsole überprüfen und auswerten, welche Art Spiele man selbst am liebsten Spielt!
Stell diese Frage bloß nich hier im Forum, GANZ GROßER FEHLER! :D
Mit der Xbox bekommst du eher viele "westliche" Games, sehr viel hohe Aktion und grafik auf höchstem Niveau!
Der Gamecube bietet dir in erster Linie Fortsetzungen von alten Nintendo-Helden. Neben den (recht vielen) Vertretern des "Ich knuddel dich bis du platzt"-Genres bekommt man auch (und vor allem mit) Metroid Prime sehr hochwertige Aktion-`Kost, sowie Resident Evil und Eternal Darkness für den hübschen Grusel nach Feierabend! :)
Die PS2 hat o ziemlich alles. Bis auf gute Grafik. :P :D

Danke für die vielen Willkommensgrüße und superschnellen Antworten! :blushed:

Hmmm, also wie ich das so sehe, ist die XBox zur Zeit günstiger, was die Grundausstattung angeht, richtig? Aber wie sieht es mit den monatlichen Kosten aus?

Wie gesagt will ich in erster Linie PSO spielen und dieses XBox Live schreckt mich insofern ab, weil es _zusätzlich_ zu der Hunters License bezahlt werden muss, die Sega ja nun auch in Europa einführen will...

Weiß jemand, wieviel XBox Live kosten soll und ob es ähnliche "Beitragszahlungen" auch von Seiten Nintendos geben wird? Wieviele Spielstände bekommt man denn so auf eine 251er Memory Card? Kann mir eventuell auch jemand eine kurze Auflistung der wichtigsten RPGs und Adventures für beide Konsolen geben? (Oje, Fragen über Fragen...)

Wirklich schwer sich derzeit zwischen den beiden Konsolen zu entscheiden. IMO haben beide derzeit spielerisch nicht das Potenzial um an eine PS2 anzustinken, aber das ändert sich dieses Jahr doch erheblich. Im Augenblick würde ich die XBox empfehlen, vor allem wegen des besseren Online-Angebotes derzeit. Dazu besteht ja die Möglichkeit des Aufrüstens auf einen vollwertigen DVD-Player. Bei den Spielen sind die Unterschiede zwischen den beiden Konsolen enorm ohne daß dabei eine einen entscheidenden Vorteil herausspielt.

Derzeit also klar XBox, wobei sich das aber letztendlich doch nach Deinem Spielegeschmack richten sollte. Ich sehe auch in Zukunft mehr Auswahl und mehr Top-Spiele auf der MS-Hardware. Ist aber meine Meinung. Viel Spass beim Aussuchen... :)

PS: Hallihallohallöle

bei den adventures und rpgs siehts so aus:

- the legend of zelda: the wind waker (mai)
- skies of arcadia
- rune
- rune 2
- das spiel von camelot (präsentation auf der e3)
- final fantasy: crystal chronicles
- starfox adventures
- eternal darkness
- resident evil 0, 1, 2, 3, 4
- fire emblem (europa release fraglich)

es kommen sicher noch mehr, aber das ist mal was mir so spontan eingefallen ist.

auf eine 251er memory card passen eigentlich genug spiele drauf. man kann das nicht wirklich in anzahl von spielen wiedergeben, weil ein spiel mehr blöcke verbraucht als ein anderes.

Ich habe den Gamecube, er ist erstens billiger als die X-Box und mir gefällt das Spielesortiment wesentlich besser .

Wenn du unbedingt online zocken willst kauf dir ne X-box
Wenn du Grafikfetischist bist auch...
Wenn du viele Spiele willst kauf dir ne PS2
Wenn du namhafte Titel mit viel hype willst kauf ne PS2 oder ne X-box
Wenn du auf prügler und Japanische RPGs stehst kauf dir ne PS2
Wenn du westliche Spiele mit 1000000 Sportspielen willst kauf die X-box
Wenn du DvD schauen willst kauf PS2 oder X-box
Wenn du Musik in den Spielen haben willst kauf ne X-box
Wenn du Die meissten Mhz willst kauf dir ne X-box
Wenn du eine Konsole willst, die sicher weiter unterstützt wird kauf PS2
Wenn du Updates im I-net haben willst kauf ne X-box
Wenn du eine Konsole willst die exotische Spiele hat kauf ne PS2
Wenn du nicht auf Multiplayer stehst kauf ne PS2
Wenn du ne Festplatte brauchst kauf ne X-box

UND WENN DU ZOCKEN WILLST UND SPASS HABEN WILLST UND ES DIR SCHEISS EGAL IST, WAS FÜRN MIST DU MIT DER KONSOLE ANSTELLEN
KANNST.
WENN DU MIT FREUNDEN SPIELEN WILLST UND DIR DIE MHZ , TOOLS
UND ANDERER SCHROTT EGAL IST .
WENN DU COOLE SPIELE BEI DENEN MAN MERKT , DAS DAHINTER
ERFAHRUNG STECKT UND WENN DU GEILE SPIELE
WIE FFCC, ZELDA, METROID,FZERO NICHT VERPASSEN WILLST
DANN
warten und hoffen, dass es zum Metroid Primereleas ein cooles
Bundle gibt und ZUSCHNAPPEN ;)
Am besten kauf alle drei zusammen :lol: :lol:

Würde auch empfehlen noch etwas abzuwarten, ab März könnte es durchaus sowas wie ein Metroid Prime Bundle geben. Zum Thema online-Kosten: PSO kostet am Cube nur die Hunters Licence bei XBOX musste nochmal die Live Gebühr blechen, dafür sind ein paar andre xbox titel "kostenlos" online.

Wenn du unbedingt jetzt eine Konsole willst dann könnte ich das Mario Sunshine Bundle auf Amazon für 225 Euro empfehlen, da ist SMS, Cube, Controller und MemCard dabei. Allerdings kommt in ca. nem Monat die "1 game Gratis zum Cube" Aktion und da zahlt man dann 199 Euro und bekommt ein Spiel gratis.

Nebenbei soll die Xbox Bundle Aktion ja schon ausgelaufen sein, und somit ist sie wohl klar die teuerste Anschaffung mit 249 Euro ohne Spiel...

PS: Um Spike's Adventure/RPG Liste zu ergänzen:

-Das Camelot RPG ist Golden Sun
-Too Human hat er vergessen, kommt von den Eternal Darkness Machern
-Game Zero von Zoonami dürfte auch eine Art Adventure werden

PPS: Wilkommen :)

Von Game Zero weiss man noch überhaupt nichts ! :rolleyes:
Das könnte auch ein Shooter werden !

Oliboli schrieb:
Von Game Zero weiss man noch überhaupt nichts ! :rolleyes:
Das könnte auch ein Shooter werden !

Naja Ego Shooter wirds schonmal keiner! Siehe "rumours" Abteilung auf deren HP :)

"Zoonami is not working on another GoldenEye. In truth, the company likely isn't even working on another first-person shooter. But whatever is coming from the England based studio, you can bet that it's going to be original."

Ina schrieb:
Hallo!

Ina

Schau mal hier rein.

... Wilkommen auch bei ConsoleWars :happy4: - ne.

cya Hoovey

Hallo auf CW erst einmal. Wie du sicherlich schon gemerkt hast gibt es hier eine recht grosse Fraktion, die den Gamecube bevorzugt und einige User die mehr der XBox zugetan sind. Ich denke, eine echt objektive Antwort wirst du von niemand bekommen können, also hier mal meine Meinung:

Ich besitze alle drei Konsolen und von der Nutzungsfrequenz (wie häufig spiele ich mit welcher) sieht es derzeit so aus:

1. PS2
2. XBox
3. Cube

Das liegt bei mir daran, dass im Moment noch nicht die Spiele für den Cube erschienen sind, die mich wirklich dauerhaft davor fesseln können.
Das wird sich aber in den nächsten Monaten sicherlich ändern (Zelda, Metroi Prime) Wenn dir die genrelle Spieleauswahl wirklich egal ist, wirf einfach eine Münze. Ehrlich!
Die XBox und der Cube sind preislich ungefähr gleich einzustufen, wenn nicht gerade ein Laden in deiner Nähe ein günstiges Angebot für eine der Konsolen hat.
Wenn du in erster Linie PSO spielen willst, kannst du das mit beiden Konsolen. Falls du eher der Typ "Online-Spieler" bist, hat die XBox Vorteile (aber nur wenn du einen DSL Anschluß hast, sonst kannst du damit gar nicht online spielen)
Das Online Spielen auf der Box kostet dich im ersten Jahr ca. 60 EUR, darin enthalten sind die Jahresgebühren, die Demoversionen von zwei Spielen und ein Headset.
Für den Cube musst du zusätzlich zu der Konsole noch die Hardware (Modem oder Breitband Adpater) erwerben mit der du dann online gehen willst.
Was die Hunters License auf den beiden Systemen kostet ist noch nicht offiziell bekannt gegeben worden.

Fazit: Gehe zu Konsolenauswahl nicht in einen Elektrofachmarkt, sondern in ein Konsolenfachgeschäft. Laß dich dort beraten, spiel ausgiebig Probe und triff dann deine Entscheidung.

Und: Viel Spaß!

also wen ich dich wwäre würde ich mir eine xbox kaufen
ich persönlich habe ein cube will mir aber später mal eine xbox zulegen würde meinen cube aber um nichts hergeben dazu habe ich ihn einfach zu lieb aber wie gesagt ich glaube du wärst mit der xbox besser bedient da du mit der ps2 viele nippon games hast und xbox mehr westlichen games hat aber was action-adventure/rollenspiele angeht kommt drauf an was du damit meinst xbox hat:morrowind,fable usw. game cube hat: skys of arcadia,rune 2 usw.

im grund muss du entsheiden aber im moment bist du besser mit der xbox bedient aber wenn du 1-2monate wartest wird es schon schwieriger zu entscheiden

Ach ja, eine wichtig Entscheidungshilfe könnte noch sein, ob du auch am PC spielst. Dann wäre der Cube eher zu bevorzugen, weil doch, relativ gesehen, mehr Spiele für XBox und PC erscheine als für Cube und PC.

@Darth Gogeta: Deine Sig finde ich gut :)

Darth Gogeta schrieb:
also wen ich dich wwäre würde ich mir eine xbox kaufen
ich persönlich habe ein cube will mir aber später mal eine xbox zulegen würde meinen cube aber um nichts hergeben dazu habe ich ihn einfach zu lieb aber wie gesagt ich glaube du wärst mit der xbox besser bedient da du mit der ps2 viele nippon games hast und xbox mehr westlichen games hat aber was action-adventure/rollenspiele angeht kommt drauf an was du damit meinst xbox hat:morrowind,fable usw. game cube hat: skys of arcadia,rune 2 usw.

im grund muss du entsheiden aber im moment bist du besser mit der xbox bedient aber wenn du 1-2monate wartest wird es schon schwieriger zu entscheiden

bist du ein fan der alten römer?

wenn nicht, dann wäre ein punkt und ein beistrich - hier und da - nicht schlecht. ;)

Zurück
Top Bottom