Kaufe einen HDTV für Xbox360, aber welche Auflösung???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
am besten ist es immer noch den hdtv über vga anzusteuern, da kann man dann auch nicht mehr über den samsung meckern!!

basvender schrieb:
am besten ist es immer noch den hdtv über vga anzusteuern, da kann man dann auch nicht mehr über den samsung meckern!!

Dadurch sollen aber die Farben blasser, als über YUV in nativer Auflösung, sein.
Habe ich jedenfalls in vielen Onlineforen gelesen.

VGA hat balssere Farbdarstellung das stimmt.
Nur ist nativ relativ.
Bei Auflösungen im VGA Bereich wie 1366x768 ist VGA natürlich als Übertragungsweg besser da nativ angesteurt werden kann.
Bei Displays mit HDTV Auflösungen 1280x720 oder 1920x1080 ist Yuv eher aber HDMI besser geiignet da digital und nicht analog wie XUV.

Arbiter Elite schrieb:
basvender schrieb:

Dadurch sollen aber die Farben blasser, als über YUV in nativer Auflösung, sein.

es hat sich aber tatsächlich was getan seit dem letzten update, ich bin mit den farben völlig zufrieden, irgendwie wars mir über yuv sowieso zu bunt, für mich zählt eher ein knackscharfes bild, und das gibts mit vga!!

basvender schrieb:
Arbiter Elite schrieb:
basvender schrieb:

es hat sich aber tatsächlich was getan seit dem letzten update, ich bin mit den farben völlig zufrieden, irgendwie wars mir über yuv sowieso zu bunt, für mich zählt eher ein knackscharfes bild, und das gibts mit vga!!

Verstehe...
Man muss sich also zwischen Farbbrillianz und messerscharfem Bild entscheiden.
Weiss garnicht wo ich meine Prioritäten setzen soll...

Naja das Yuv Bild ist keineswegs unscharf oder dergleichen, es ist halt analog und dadurch gibt s nochmal Nuancen an Unterschieden und per Yuv lassen sic eben nur die HDTV bzw. PAL und NTSC Auflösungen wiedergeben, also bei anderen Auflösungen wie auf VGA basierend muss skaliert werden.
VGA ist eben nur schärfer weil es die native Auflösung der Geräte anspricht.

Arbiter Elite schrieb:
basvender schrieb:
Arbiter Elite schrieb:
basvender schrieb:

Verstehe...
Man muss sich also zwischen Farbbrillianz und messerscharfem Bild entscheiden.
Weiss garnicht wo ich meine Prioritäten setzen soll...

entscheid dich für vga und du wirst es nicht bereuen!!

basvender schrieb:
entscheid dich für vga und du wirst es nicht bereuen!!

Ja, aber nur wenn sein TV nativ eine VGA Auflösung hat: 1366x768 beispielsweise.
Wenn dein TV aber HD Auflösungen nativ hat, dann nim YUV.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom