Kaufberatung Xbox 360 / PS3 (bitte sachlich bleiben)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller o.b.
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

o.b.

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
27 Mai 2007
mahlzeit

so nun steh ich vor einem problem...

ich hatte vor, mir ne xbox 360 zukaufen.
nun wird ja die ps3 auf 399€ gesenk....tja was soll ich mir nun kaufen....

zuhause habe ich noch ne wii zustehen, die spiele machen alle spass ,aber es fehlen mir ein paar gute shooter, beat'm up und rpg(so wie FF oder ähnliches).

was könnt ihr mir empfehlen ?!?!

lg o.b.

nein es geht mir wirklich um eine beratung
bzw. empfehlung, weil ich weiß wirklich nich was ich mir holen soll ,
weil beide haben so ihre vor und nachteile....

für mich sind beide konsolen gleich auf (MEINE MEINUNG)

lg o.b.

Zuletzt bearbeitet:
Musst du entscheiden, die PS3 ist auf jeden Fall zukunftssicherer, das kann hier keiner bestreiten. Kommende Kracher wie MGS4, FF 13 und Killzone 2 Tekken 6, aber auf der Xbox siehts nicht anders aus mit kommenden Games, wie zur Zeit Halo 3 und einigen anderen Shootern. Größtes Contra bei der Box ist der Rod, bei der PS3 war es der Preis und die wenigen Spiele was sich aber diesen Winter ändert!

Keine gute Idee das im Warbereich zu posten.
Ich würde aber sagen es kommt darauf an was du willst.

Für den Zocker ist die 360 eigentlich momentan eigentlich die bessere Wahl. Shooter gibt es haufenweise gute, Beat em ups halt DoA oder Virtua Fighter und mit Mass effect dürftest du demnächst das Über Rpg dieser Gen bekommen. (Sogar als Triologie)
Einziger Wehrmutstropfen ist halt dass die Konsole die bekannte RoD Problematik aufweist.

Wenn du aber mehr der Multimediatyp bist und vor allem auch HD-Filme sehen willst kommst du mit det PS3 besser weg. Nur bis das Lineup dort dem der 360 gleichkommt wird es halt noch lange dauern. Dafür läuft die Konsole aber problemlos.

Also ich würde mich/habe mich letztens für eine 360 entschieden. Einfach aufgrund des brachialen Lineups.

Wenn es dir wirklich um Beratung geht, bist du im War-Bereich immer leider falsch. ;)

Da ich ein ähnliches Problem habe und mich erst kürzlich für die PS3 entschieden habe, nenne ich dir einmal meine "Fakten".

Die 360 lohnt sich für den jetzigen Kauf mehr, da es viele tolle Spiele gibt. Jedoch musst du dir im Hinterkopf die fehlerhaften Box-Probleme behalten.

Der Kauf der PS3 lohnt sich jetzt noch nicht, es gibt einfach zu wenige Must-Haves. Erst nächstes Jahr Sommer/Herbst lohnt sich der Kauf einer PS3 mehr als derzeit. Im Vergleich zu 360 habe ich für mich "nur" 2 Must-Haves gefunden - und diese sind noch nicht einmal erschienen. Die 360 bietet hingegen gleich 8 Must-Haves für mich... ist aber auch klar, die 360 ist auch länger am Markt.

Hoffentlich hilft dir das weiter.

Würde auch aufjeden Fall bei dem Preis zur PS3 greifen:

1. Mehr Full HD Auflösung als bei der 360er.
2. Qualitativ deutlich bessere und leisere Hardware
3. BluRay mit eingebaut - was auch für dei Games wichtig werden wird.
4. Feste Festplatte, jede PS3 hat eine HDD, nicht wie bei der 360 Core.
5. WLAN mit eingebaut
6. Controller inkl. Akku und Ladekabel

Wer bei 399 Euro wirklich noch ne 360er kauft, dem ist nicht zu helfen. Die 360er ist laut, fehleranfällig, alles muss extra gekauft werden, veraltetes Medium.

Jetzt nach der Preissenkung empfehle ich dir eindeutig die PS3 weil ein Bluray Player und wlan in der PS3 integriert ist und bei der XBox360 nicht!

Ein Wlan adapater kostet 70 Euro und ein HD DVD Player 150 Euro also sparst du schonmal über 200 Euro!

ICh würde meine Entscheidung vom erhältlichen Spielelineup abhängig machen. Sieh Dir an, was es bisher für die Systeme gibt und was noch erschienen wird und entscheide dann.
Meine Wahl fällt da im Moment einfach auf die 360, da sie das mit großem Abstand bessere Lineup hat.
Und den eingebauten Akku im PS3 Pad verfluche ich. Wenn man bei der 360 einfach aufladbare AAA Battereien verwenden kann, muss man nie mit Kabel spielen!

Im War-Froum so einen Thread aufzumachen, ist mal selten bescheuert.
Mein rat ist nur warten. Die eine konsole hat keine Spiele und die andere ist zu oft kaputt.
Westliche Spiele sind eh fast alle Multi, auch die großen japanischen Serien (bis auf MGS und FF, kann sich aber ändern) sind multi. Warte bis die PS3 Spiele hat oder die Box nicht mehr so oft kaputt geht, und kaufe dann.

erstma würd ich immernoch das starterpaket der 399€ version vorziehen bei ps3, 20gb mehr, mtorstorm + resistance + 1 extra controler + ps2 spiele abspielbar für 100€ mehr.
so jetzt kommen wir zum vergleich

naja sonst, ich versuch gar net erst was zu ps3 zu sagen, das machen lieber die die sich besser mit auskennen, ich post dir einfach ma das 08 lineup mit multi games rein, titel die ich gut finde, für manche fehlen da vielleicht welche

alan wake
Fable 2
Banjo 3
Lost Odyssey
Ninja Gaiden 2
Borderlands ( kp vielleicht auch erst 2009)
Condamned 2
Devil may Cry 4
Fallout 3
Gears of war 2 könnte auch möglich sein zu weihnachten.
GTA4
Halo Wars
Mafia 2 ( vielleicht auch erst 2009)
Mercenaries 2
Return to Castle Wolfenstein 2 ( vielleicht ^^)
Silent Hill 5
Soul Calibur 4
Star Wars - Force Unleashed
The Last Remnant
Tom Clancy´s EndWar ( lang nix mehr von gesehen)
IU
Burnout Paradise
Bia3
Saints Row 2
TUrok
Battlefield Bad Company
Alone in the Dark
Splinter Cell 5
Too Human

jetzt kann ja noch nen sony ps3 lineup reinhauen, dann kannste vergleichen.

ach ja wenn du online shooter spielen willst, halo3 sind z.b. grad 1.1 million spieler online wobei cod4 sowieso noch geiler wird, hab die beta gezoggt, bester MP ever natürlich weis ich net obs auf der ps3 haargenau das selbe sein wird, schätz ich aber ma, trotzdem wird die community auf xbox360 in diesem bereich größer sein.

Xbox 360 natürlich: bessere und mehr games, mehr support und mit der HDMI version geringes risiko auf den RoD sowie Xbox Live fürs online spielen und XBLA

Ich sage wie immer beide wer wirklich Spiele mag kommt um keine der beiden Konsolen drum herum.

So und nun kloppt euch die Köpfe ein bei dem Versuch den armen o.b. auf "eure" Seite zu ziehen. :lol:

Wenn es dir wirklich um Beratung geht, bist du im War-Bereich immer leider falsch. ;)

Da ich ein ähnliches Problem habe und mich erst kürzlich für die PS3 entschieden habe, nenne ich dir einmal meine "Fakten".

Die 360 lohnt sich für den jetzigen Kauf mehr, da es viele tolle Spiele gibt. Jedoch musst du dir im Hinterkopf die fehlerhaften Box-Probleme behalten.

Der Kauf der PS3 lohnt sich jetzt noch nicht, es gibt einfach zu wenige Must-Haves. Erst nächstes Jahr Sommer/Herbst lohnt sich der Kauf einer PS3 mehr als derzeit. Im Vergleich zu 360 habe ich für mich "nur" 2 Must-Haves gefunden - und diese sind noch nicht einmal erschienen. Die 360 bietet hingegen gleich 8 Must-Haves für mich... ist aber auch klar, die 360 ist auch länger am Markt.

Hoffentlich hilft dir das weiter.

Bist du sicher dass du dich für die PS3 entschieden hast? Deine Argumente sprechen eigentlich eher dagegen ;).

Xbox 360

Pro:
-Deutlich größere Spieleauswahl
-Billiger
-Live Service (Demos zu aktuellen Spielen und mehr umsonst)

Contra:
-ROD Problematik (die auf die neue Produktion aber kaum mehr zutrifft)
-Live Service (Kostet Geld wenn man Multiplayergames zocken will)

PS3

Pro:
-BR Player inklusive
-Irgendwann kommt FF ;)
-Multiplayergames zocken kostenlos

Contra:
-Geringe Spieleauswahl
-Höherer Preis
-Zukunftssicherheit ungewiss
-Demos runterladen kostet.

Mal ehrlich, die 360er hat doch absolut keine Chance mehr wenn die PS3 nur noch 399 Euro kosten wird. Glaubt ihr ernsthaft die Leute sind so naiv und kaufen sich ne fehlentwickelte Hardware ohne Zubehör, ohne nix, die in allen Belangen deutlich schlechter als die PS3 ist für 50 Euro weniger? Also wer hier noch ne 360er kauft ist ja völlig wahnsinnig, oder redet gerne mit dem Support am Telefon.

ich wollte das ihr sachlich bleibt ;)

bei der 360 gibt es schon mehr spiele die mich reizen , aber bei der ps3 auch nur die sind halt noch nicht draußen ....

Dann wäre alles geklärt. Lass dir deine Entscheidung nicht durch durch die Zusatzteile nehmen, aber beachte die fehlerhaften 360ies im Hintergrund. Es ist ein globales Problem, aber so oft passiert es auch nicht. Schlimm ist es nur, wenn man dann einer der Betroffenen wird. Wie ich hier mitverfolgen konnte, hat jeder 3-4. eine eingeschickte Box schon. Und ob du dir den Aufwand antun willst, ist fraglich. Die neue Halo 3 360 ist leider auch Fehlerhaft (die, die die neue Verarbeitung schon drinnen hat), sonst hätte ich mich eindeutig für die 360 auch entschieden.

Suchst du eine reine Spielekonsole? Dann würde ich zur xBox 360 greifen. MS wird in der nächsten Zeit auf Sonys neue Preissenkung reagieren, dann wirst du dort auch neue Angebote finden. Außerdem bietet die Box momentan einfach noch die beste Spieleauswahl, dies könnte sich natürlich ändern die nächsten Jahre, aber naja... man weiß es net.

Sollte die Konsole zwingend Multimedatauglich sein.... hol dir halt ne PS3.

Dann wäre alles geklärt. Lass dir deine Entscheidung nicht durch durch die Zusatzteile nehmen, aber beachte die fehlerhaften 360ies im Hintergrund. Es ist ein globales Problem, aber so oft passiert es auch nicht. Schlimm ist es nur, wenn man dann einer der Betroffenen wird. Wie ich hier mitverfolgen konnte, hat jeder 3-4. eine eingeschickte Box schon. Und ob du dir den Aufwand antun willst, ist fraglich. Die neue Halo 3 360 ist leider auch Fehlerhaft (die, die die neue Verarbeitung schon drinnen hat), sonst hätte ich mich eindeutig für die 360 auch entschieden.

So sieht es aus, was MS hier macht ist einfach undenkbar. Jetzt schon haben die ne Ausfallquote von wieder 3%... und wie sieht es mit der Wahrheit aus? Ich kenne soviel die ihre 360er nicht nur einmal einschicken mussten und dann ne dreckige oder noch lautere zurück bekommen haben, bzw... jetzt ganz aktuell über 1 Monat auf ihre eigene warten, die dann aber auch schön dreckig zurück kommt. Ne, ist ein absolutes NoGo!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom