Xbox360 Kaufberatung X360 Premium

itsnotunusual

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
10 Dez 2006
Xbox Live
itsnotunusual
PSN
itsnotunusual_rk
Hallo! Erstmal entschuldigt, dass ich einen neuen Thread dafür geöffnet habe, hab allerdings auch nach mehreren Suchen nicht das passende gefunden.

Ich überlege eine 360 Premium mit HDMI zu kaufen. Meine Fragen, wie weit ist das ROD Problem und das der Lautstärke gelöst, und wie erkenne ich eine solche Box? Vor Monaten gingen ja Gerüchte um dass in neuen Modellen bereits neue Laufwerke bzw. 65 nm Chips verbaut seien. Diese sollen ja deutlich leiser sein als die alten Modelle.

Hat sich das Gerücht bestätigt, und wenn ja, wie erkenne ich das an der Seriennummer!

Vielen Dank im Voraus!

Hi!

www.spielegrotte.de da krisse mit 100%tiger Sicherheit ne Hdmi mit Falcon Board.

Wenne die aber im Laden kaufen willst, dann musste auf die Wattzahl des Netztteiles achten, was mit 175W anstatt 203W angegeben sein muss. Das kannste alles auf einem Aufkleber an der Packung sehen, genauso wie die LOT Nummer welche mindesten 745 oder höher betragen sollte.

Wenn das alles zutreffen sollte, dann kannst du dir sicher sein ne Hdmi Falcon 360 erwischt zu haben.

Hallo! Erstmal entschuldigt, dass ich einen neuen Thread dafür geöffnet habe, hab allerdings auch nach mehreren Suchen nicht das passende gefunden.
Ich überlege eine 360 Premium mit HDMI zu kaufen. Meine Fragen, wie weit ist das ROD Problem und das der Lautstärke gelöst, und wie erkenne ich eine solche Box? Vor Monaten gingen ja Gerüchte um dass in neuen Modellen bereits neue Laufwerke bzw. 65 nm Chips verbaut seien. Diese sollen ja deutlich leiser sein als die alten Modelle.
Hat sich das Gerücht bestätigt, und wenn ja, wie erkenne ich das an der Seriennummer!
Vielen Dank im Voraus!

"Deutlich leiser" ist keine Xbox 360 - sie ist nunmal aufgrund der Laufwerk-Geschwindigkeit zu laut :)

Also eine HDMI-Konsole mit Falcon-Chipsatz erkennst du am besten, wenn die Konsole ein 175 Watt-Netzteil hat (siehst du auch außen an der Verpackung).

Bei den Laufwerken musst du halt Glück haben, da MS wohl in jeder Konsole andere Laufwerke einbaut (IMO ist das von Benq/Philips am laufruhigsten).

gilt das ganze eigentlich auch für die elite oder hat die noch kein hardware-update erfahren?

danke schonmal

"Deutlich leiser" ist keine Xbox 360 - sie ist nunmal aufgrund der Laufwerk-Geschwindigkeit zu laut :)

Also eine HDMI-Konsole mit Falcon-Chipsatz erkennst du am besten, wenn die Konsole ein 175 Watt-Netzteil hat (siehst du auch außen an der Verpackung).

Bei den Laufwerken musst du halt Glück haben, da MS wohl in jeder Konsole andere Laufwerke einbaut (IMO ist das von Benq/Philips am laufruhigsten).

ich habe 2 boxen und die mit benq laufwerk ist deutlich leiser (im vergleich zum hitachi) ka ob das bei allen so ist.

Danke nochmal... Ich vermute mit den Laufwerken muss ich dann wirklich beim Kauf Glück haben, oder kann ich das auch an der Nummer erkennen?

Übrigens gibts ja grad mal wieder Gerüchte für ne Preissenkung... Herrlich wäre das! ;)

http://wolfsoft.de

Da bekommst du sicher eine 360-Version nach Wahl (Arcade/Premium/Elite) um jeweils 10€ Aufpreis mit Garantie für Falcon und/oder Benq-Laufwerk (das heißt: 333€ für eine Premium mit Falcon und BenQ) :)

Ich werd da wohl bald eine bestellen ;)

Das mit Wolfsoft wird wohl das gescheiteste sein, das hast du ne Garantie.

Das Wolfsoft Angebot wirkt top. Hat jemand Erfahrung damit was "Neugerät" heißen soll? Nicht dass es eine merkwürdige Formulierung für "wie neu" ist..

Also ich würde mal folgendes vermuten, nachdem ich mir den Artikel angeschaut habe: Die öffnen da ja auf Kundenwunsch die Boxen, um zu schauen, ob etwa das Benq-Laufwerk verbaut und / oder eine Falcon als Mobo drin ist. Aber da werden wohl auch einige Boxen bei sein, die sie geöffnet haben, aber nicht dem Kundenwunsch entsprechend. Nur die können sie ja noch immer als Neugerät verkaufen.

Im Zweifelsfall einfach mal eine Mail schreiben, die sind da eigentlich recht fix mit der Antwort. Habe zumindest im dem Bereich nur positive Erfahrungen gemacht.

Ich möchte mir am Wochenende auch eine Xbox360 bestellen, gibt es nochmal irgendwo eine Übersicht, wo ein Vergleich aller aktuellen Versionen zu finden ist?
An wen muss ich mich im Falle eines RoDs oder so eigentlich wenden, weil ich vom Support bei Wolfsoft und der Grotte keine Ahnung habe.

Ich möchte mir am Wochenende auch eine Xbox360 bestellen, gibt es nochmal irgendwo eine Übersicht, wo ein Vergleich aller aktuellen Versionen zu finden ist?
An wen muss ich mich im Falle eines RoDs oder so eigentlich wenden, weil ich vom Support bei Wolfsoft und der Grotte keine Ahnung habe.

Mit dem Händler wirste nix zu tun haben. Das Gerät kannste direkt kostenlos an MS schicken.

Ein Editionen Vergleich gibts hier: http://www.xbox.com/de-DE/hardware/compare101.htm

Zurück
Top Bottom