[Kaufberatung] Sony KDL-40W2000 - Spezifische Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Linkinsoldier

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
23 Jan 2007
Hallo beisammen,

ich plane schon seit Jahren die Anschaffung eines neuen Fernsehers, habe es aus Geldmangel und der an Anfang noch ziemlichen Unausgereiftheit der LCD Technologie (bis ca. letzten Jahr) immer wieder verschoben. Nun soll er aber endlich meins sein :)

Habe derzeit noch n Sony 4:3 Gerät und bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden, habe ansonsten mit Sony Produkten auch nie schlechte Erfahrungen gemacht und da ich so ziemlich alles von Sony habe würde ich gerne dabei bleiben :)

Hab mir den Sony KDL-40W2000 ausgespäht.

Weiter Infos dazu gibts hier:
Link zur Sony Homepage (Technische Details)
Bedienungsanleitung des Sony KDL-40W2000

Ich habe mich schon n bisschen in die Bedienungsanleitng reingelesen und bin eigentlich sehr zufrieden (auch wenn ich mir eventuell einen HDMI und evtl einen Scart eingang mehr gewünscht hätte (man will ja für die zukunft gerüstet sein ;) )

Nun aber weiter:
Ich besitze eine(n):

Sony Playstation 3 (bald ;) )
Sony HDD/DVD Rekorder RDR-HX910 (hat keinen HDMI Ausgang)
Progressive Scan DVD Player mit Composite Ausgang
PC mit S-Video Ausgang

Ich werden den Fernseher vorraussichtlich hauptsächlich fürs spielen mit der PS3 und fürs ansehn von BD bzw DVDs benutzen. Selten schaue ich mit dem HDD/DVD Rekorder und so gut wie nie schaue ich normal fern. Den zweiten HDMI Eingang hätte ich gerne freigelassen für einen Digitalen SAT / Kabeltuner (soweit ich weiß ist ein digitaler Kabeltuner ja bereits im Gerät integriert).

Nun zu meinen Fragen:

1. Der Fernseher ist ja "Full HD 1080" fähig (1080p). Somit müsste ich doch für die Zukunft gerüstet sein, richtig?
2. Wird in naher zukunft noch kommen, dass der Fernseher nicht kann? Hierbei beziehe ich mich vorallem auf 1080p24 bzw. 1080p48. Was ist der unterschied hierbei zu dem 1080p das der Fernseher kann und was für vorteile hätte ich da gegenüber diesem Fernseher?
3. Die PS3 besitzt ja HDMI 1.3. AFAIK aber der Fernseher noch nicht. Denkt Ihr ich hab damit nachteile oder kann der Fernseher alles was die PS3 ihm einspeisen kann?

4. Ich werde wahrscheinlich in einen der beiden Scart eingänge mit einem RGB Scartverteiler hinein müssen damit ich meinen Gamecube und meinen N64 noch anschliessen kann damit ich mal n bisschen retromäßig zocken kann :) Haltet ihr das für schlecht, oder müsste der Fernseher das ohne Probleme hinbekommen?

5. Habt ihr generell etwas, dass an diesem Fernseher zu bemängeln ist oder auf was ich besser achten sollte?
6. Würdet ihr mir zu einem kauf raten?
7. Wisst ihr schon ob es bald ein update zu diesem Fernseher geben soll? Vllt mit mehr Steckplätze oder so?
8. Habe ich das richtig gedeutet oder ist der CAM schacht soetwas wie ein CI-Schacht (vllt eine weiterentwicklung? :) ) und ich wäre damit gerüstet falls man in zukunft fürs fernsehen ne Karte braucht?

Wenn jemand bis hier her gelesen hat, dann bedanke ich mich schon mal für seine aufgebrachte Zeit. Wenn ihr mir nun auch noch helfen könntet wäre ich sehr dankbar!

MfG
Linkin

Also zu einem Kauf dieses Gerätes kann ich die definitiv raten.
Ich hab den "kleinen Bruder" KDL S 2000 E, und der ist schon ein absolutes Sahneteil :D
Also:kaufen, marsch, marsch :)

ich glaube im moment können nur ein paar high-end plasma tvs von pioneer oder panasonic (glaube ich) 1080p24

hat vorteile wenn man viele filme guckt da die im normalfall mit 24fps aufgenommen werden und diese so perfekt ruckelfrei dargestellt werden können. die momentanen lcds arbeiten meist mit 60hz was bei 24fps halt nicht ganz sauber aufgeht.

edit: ich würde mir den TV auf der stelle holen wenn ich das geld hätte :)

Vielen Dank euch beiden für eure antworten. Mich macht das 1080p24/25 problem ehrlich gesagt ziemlich "durcheinander". Ich werd mir auf jeden fall jetzt keinen fernseher kaufen, der in ein paar monaten/jahren wieder probleme macht...

Werd mich mal weiter informieren und spätestens wenn die PS3 heraussen ist, müssten ja die ersten erfahrungsberichte kommen.

Leon schrieb:
Ich kann keine HDTV Threads mehr sehen >_<

Ich weiß nicht wie man mit deinem Rang eine solche aussage verfassen kann, aber wenn deine andere postings genauso nonsense sind wie dieser, dann verstehe ich wie du zu deinem rang gekommen bist...

Was ist den bitte so falsch daran, dass ich mich in einem forum informieren will und mit anderen austauschen will? Immerhin ist HDTV ein wichtiger bestandteil der next generation, was ja eigentlich der sinn von consolewars sein sollte, odeR?

Linkinsoldier schrieb:
Leon schrieb:
Ich kann keine HDTV Threads mehr sehen >_<

Ich weiß nicht wie man mit deinem Rang eine solche aussage verfassen kann, aber wenn deine andere postings genauso nonsense sind wie dieser, dann verstehe ich wie du zu deinem rang gekommen bist...

Was ist den bitte so falsch daran, dass ich mich in einem forum informieren will und mit anderen austauschen will? Immerhin ist HDTV ein wichtiger bestandteil der next generation, was ja eigentlich der sinn von consolewars sein sollte, odeR?

Vielleicht solltest du als Newbie erstmal nicht gleich einen auf Dicke Hose machen... :rolleyes:
Leon schreibt viele sehr sehr sinnvolle Beiträge, und von seinem Rang kannst du ja im Moment nur träumen. Also bitte etwas freundlicher nächstes Mal :)

So, natürlich darfst du dich in einem Forum beraten lassen und informieren, allerdings gab es hier schon sehr sehr sehr (etc.) viele Threads, die sich mit exakt diesem Thema auseinandersetzen und deswegen kann ich schon verstehen, warum Leon etwas gereizt reagiert.

Und nun zu deiner eigentlichen Frage: Ich persönlich habe das Teil nur mal bei einem Bekannten gesehen, aber was ich als Eindruck davon mitgenommen habe, war:

awesome-m.gif

Eins muss man Sony lassen, von TVs verstehen sie was :D
Wenn du also das Geld hast und bereit bist, diese Summe in Elektronik zu investieren, dann hau rein und besorg dir das Teil ;)

JinBo schrieb:
Vielleicht solltest du als Newbie erstmal nicht gleich einen auf Dicke Hose machen... :rolleyes:

Wie würdest du reagieren, wenn du in einem Forum gesucht hast, keine passenden Antwort gefunden hast, eine frage stellst und darauf so eine antwort bekommst?

JinBo schrieb:
Leon schreibt viele sehr sehr sinnvolle Beiträge,(...)

Möchte mich für meine Kritik gegen deine art von Beiträgen entschuldigen. Kenne sie nicht und hätte mir deshalb kein urteil darüber erlauben dürfen, allerdings war ich halt sauer und eine so eine Art von reaktion auf eine Frage versteh ich einfach nicht. Kann man den thread dann nicht einfach überlesen? Ich bin auch in anderen foren unterwegs wo ich manche fragen schon xxxx mal beantwortet habe und mittlerweile überles ich sie einfach... is das nicht für beide parteien besser?

JinBo schrieb:
und von seinem Rang kannst du ja im Moment nur träumen.

Der Rang is mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Bin am tag in kA wie vielen foren unterwegs die mich interessieren und nur bei den wenigsten poste ich häufig. Dieses hier benutzte ich hauptsächlich zur information, da ich mich auch nicht gut genug mit den meisten teilgebieten auskenne um eine qualifizierte antwort abzugeben. Wenns um SE handy geht wäre es anders ;)

JinBo schrieb:
So, natürlich darfst du dich in einem Forum beraten lassen (...)

Danke ;)

JinBo schrieb:
Und nun zu deiner eigentlichen Frage:
(...)

Danke für deine Antwort

JinBo schrieb:
(...)und informieren, allerdings gab es hier schon sehr sehr sehr (etc.) viele Threads, die sich mit exakt diesem Thema auseinandersetzen und deswegen kann ich schon verstehen, warum Leon etwas gereizt reagiert.

Tut mir leid, vllt bin ich auch zu blöd um die SuFu zu benutzen, aber ich habe sehr wenige (1) exate Treffer gefunden, und ich hoffe du erwartest nicht von mir, dass ich einen 101 Seiten langen thread durchforste (http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=18590&highlight=1080p24)
Leider gibt es keine funktion hier im forum um einen thread nach einem stichwort zu durchsuchen. Man bekommt immer nur den thread und muss in diesem suchen.

Ansonsten wäre ich für links sehr dankbar.

Ich gebe zu, dass die erste frage hier im forum wahrscheinlich schon mal beantwortet war, dennoch habe ich sie gestellt, da ich sie für ziemlich schnell zu beantworten hielt. Ein JA oder ein Nein mit einem Stichwort was evtl fehlt hätte mir genügt. Dann hätte ich weiter googln können. Frage 2 habe ich kaum etwas brauchbares gefunden und wäre deswegen über eine hilfreiche antwort sehr froh gewesen.

fragen 3-8 sind IMO spezifisch und keine "everytime questionings". Aber ok, auch dass kann man anders sehen!

Also wenn jemand von euch noch links für mich hat:
ich denke nicht, dass ich jemand bin der seine fehler nicht eingestehen kann.

Linkinsoldier schrieb:
1. Der Fernseher ist ja "Full HD 1080" fähig (1080p). Somit müsste ich doch für die Zukunft gerüstet sein, richtig?
Definitiv, ja.

2. Wird in naher zukunft noch kommen, dass der Fernseher nicht kann? Hierbei beziehe ich mich vorallem auf 1080p24 bzw. 1080p48.
Er kann kein 1080p24, muss also auf Pulldown zurückgreifen

3. Die PS3 besitzt ja HDMI 1.3. AFAIK aber der Fernseher noch nicht. Denkt Ihr ich hab damit nachteile oder kann der Fernseher alles was die PS3 ihm einspeisen kann?
Hdmi 1.3. braucht man nicht. Es sorgt für einen erweiterten Farbspektrum, was aber noch kein Fernseher darstellen kann.

5. Habt ihr generell etwas, dass an diesem Fernseher zu bemängeln ist oder auf was ich besser achten sollte?
Ja, ziemlich schlechte SD Wiedergabe, ne Schüssel und ein Digital Receiver wären nicht schlecht.
6. Würdet ihr mir zu einem kauf raten?
Ja

Ach lieber Linkinsoldier, ich entschuldige mich auch, es war nicht persönlich an dich gerichtet meine Kritik, vor dir haben auch 100 andere Leute ähnliche Threads eröffnet, daher, lass uns vertragen und liebe machen...
...
:angst:

;) :P :)

Mein Tip: Hol dir einen Pioneer mit anständiger Bildqualität, vegiss diese FULL HD Sache und sei beruhigt wegen der 1080p/24 Sache.

Ach ja: Und freu dich zusätzlich über die 2 extra Zoll

Leon schrieb:
Ach lieber Linkinsoldier, ich entschuldige mich auch, es war nicht persönlich an dich gerichtet meine Kritik, vor dir haben auch 100 andere Leute ähnliche Threads eröffnet, daher, lass uns vertragen und liebe machen...
...

entdeck ich da ironie?

Linkinsoldier schrieb:
Leon schrieb:
...

entdeck ich da ironie?

Neeein, wo denn? 8-) ;)

Kleine Frage: Warum hast du denn noch einen Thread aufgemacht? :oops:

Manche Fragen decken sich ja ziemlich mit diesem hier und dann könntest du deine "neuen" Fragen ja hier rein editieren (nur so als Tipp ;) )

JinBo schrieb:
Kleine Frage: Warum hast du denn noch einen Thread aufgemacht? :oops:
Manche Fragen decken sich ja ziemlich mit diesem hier und dann könntest du deine "neuen" Fragen ja hier rein editieren (nur so als Tipp ;) )

Weil mich bei dem anderen Thread genaue technische Details der PS3 interessieren, deswegn die andere kategorie (weil sie da IMO besser hinpasst und auch die hoffnung auf antwort besser ist).

(BTW: Es geht um den Thread hier falls sich jetzt jemand wundert.)

Bis auf frage 4 wurden ja meine fragen hier ja alle mehr oder weniger beantwortet. Danke an alle die mir geholfen haben.

Hier nochmal die 4te Frage, vllt erbarmt sich ja noch jemand.

4. Ich werde wahrscheinlich in einen der beiden Scart eingänge mit einem RGB Scartverteiler hinein müssen damit ich meinen Gamecube und meinen N64 noch anschliessen kann damit ich mal n bisschen retromäßig zocken kann Haltet ihr das für schlecht, oder müsste des ein HDTV Fernseher ohne Probleme hinbekommen?

Ansonsten ein Danke, und wenn die Frage beantwortet ist könnte man hier closen.

Linkinsoldier schrieb:
4. Ich werde wahrscheinlich in einen der beiden Scart eingänge mit einem RGB Scartverteiler hinein müssen damit ich meinen Gamecube und meinen N64 noch anschliessen kann damit ich mal n bisschen retromäßig zocken kann Haltet ihr das für schlecht, oder müsste des ein HDTV Fernseher ohne Probleme hinbekommen?

Ansonsten ein Danke, und wenn die Frage beantwortet ist könnte man hier closen.

Also wenn der HDTV einen guten Scaler hat dürfte das nicht das größte Problem werden. Mein Eindruck war auf jeden Fall gut (wir haben eine Runde PS2 gezockt ;) ) und der Scart-Verteiler macht das Signal jetzt auch nicht um Welten schlechter.

Hoffe, damit konnte dir geholfen werden :)

S. L. schrieb:
ich glaube im moment können nur ein paar high-end plasma tvs von pioneer oder panasonic (glaube ich) 1080p24

hat vorteile wenn man viele filme guckt da die im normalfall mit 24fps aufgenommen werden und diese so perfekt ruckelfrei dargestellt werden können. die momentanen lcds arbeiten meist mit 60hz was bei 24fps halt nicht ganz sauber aufgeht.

edit: ich würde mir den TV auf der stelle holen wenn ich das geld hätte :)

Sony's X-Serie und Sharps neue HD1E-Serie können auch 1080p/24 annehmen. Allgemein würde ich dazu raten, mal länger zu testen wen es denn stört.

Ich würde mich selbst schon als enorm kritisch betrachten, aber mich stört das Ruckeln nicht dramatisch, obwohl ich es bemerke.

Coda schrieb:
Sony's X-Serie und Sharps neue HD1E-Serie können auch 1080p/24 annehmen. Allgemein würde ich dazu raten, mal länger zu testen wen es denn stört.

Nein tun sie nicht.

Mein Tip: Hol dir einen Pioneer mit anständiger Bildqualität, vegiss diese FULL HD Sache und sei beruhigt wegen der 1080p/24 Sache.
Full HD ist aber die einzige alternative. 720p Wird über kurz und lang aussterben.

Also denn will ich mir auch holen^^

Hast du eigentlich schon einen Händler dafür gefunden? Bei Ebay gibt es den Momentan für 2100€ aber mehr als 1900 wollte ich eigenltich nicht ausgeben :P

Kennt noch jemand ne seite oder Händler, der das Teil billiger anbietet?^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom