Katy Perry´s Musik Video zensiert. Blasphemie?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nintendofreak92

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
16 Feb 2014
Beiträge
179
Hallo Leute,

das Video „Dark Horse“ wurde zensiert nachdem eine religöse Gruppe eine Petition gegen das Video gestartet hat.
In dem Video wird für 1 Sekunde ein religöser Schriftzug(Goldkette) gezeigt, welcher von einen Mann um den Hals getragen wird, der anschließend zu Sand zerfällt.(1.10 min) Das würde nach Aufassung der Gruppe Blasphemie gleich kommen. Das Video existiert nun auf den bekannten Videoportalen nur noch zensiert.

Findet ihr das man sich dieser Gruppe zurecht gebäugt hat. Oder denkt ihr dass das zu der Kunstfreiheit einer Demokratie gehört und dies zu keinen Verhälltnis steht?
Wenn man zum Bsp. "Dunk den Herrn!" von Kebekus herranzieht: http://www.youtube.com/watch?v=4Y3IWFLFHbk
Sollte man sich hier auch der Kritik seitens der Kirche beugen und das Video zensieren oder fällt dies unter den Freiheiten einer Demokratie? Was meint ihr? Zu heikel das Thema? Sollte man aus Rücksicht anderer Gefühle, den Mantel des Schweigens um das Thema legen und gewisse Tabus akzeptieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;RFZrzg62Zj0]https://www.youtube.com/watch?v=RFZrzg62Zj0[/video]
^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom