Sammelthread Kartenspiele: Eye of Judgment, Hearthstone und co.

So kann man also die Alpha Black Lotus Karte von Magic The Gathering ziehen:


Preis derzeit bei ca. 195k :D

Edit:

195k will der Typ bei Ebay für die Beta. Wer weiss, was eine Alpha kostet...

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Man, das ist ja fast ein Krimi. Hab es nochmal versucht und es ging plötzlich.:enton: Also behält meine obige Aussage ihre Gültigkeit.:banderas:

Spielst du denn noch The Eye of Judgment? Hab mich jetzt im Internet umgeschaut und bin schnell ein paar Euro :D leichter geworden. dafür vermisse ich nur noch an die 25 Karten, bevor es komplett wird. Die Set 3 Phantoms und überhaupt Karten aus dem dritten sind unauffindbar :(
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hoffe ja das Sony da wiedermal was in die Richtung macht. Von mir aus gerne mit der Yu-Gi-Oh! Lizene :uglygw:

Hab EoJ geliebt, hab aber dann nach Set 2 aufgehört. Warum weis ich gar nimmer. Aber es war einfach n krass geiles Gefühl damals wie die Karten zum Leben erwachten. Als gelegentlicher TCG Nerd n Traum :D
 
Ich hoffe ja das Sony da wiedermal was in die Richtung macht. Von mir aus gerne mit der Yu-Gi-Oh! Lizene :uglygw:

Hab EoJ geliebt, hab aber dann nach Set 2 aufgehört. Warum weis ich gar nimmer. Aber es war einfach n krass geiles Gefühl damals wie die Karten zum Leben erwachten. Als gelegentlicher TCG Nerd n Traum :D
Leider hast du genau da aufgehört, wo es anfing, richtig, richtig spannend zu werden....
Aber ja, das was du beschreiben hast, trifft auch auf mich voll zu. Die Karten zum Leben zu erwecken. Die Kreaturen einfach in der Hand zu halten, sie so zu drehen und bewegen, wie man möchte. Sie zu ärgern sogar ?.

Hast du noch das Spiel und die Karten?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@New

Nein, das war eines der wenigen Dinge welche ich beim Umzug verkauft habe:(
Hab TCG nur noch einige Magic Karten iwo im Keller (2 Schuhkartons voll :ugly: ). Habe einige virtuelle TCG probiert. Das einzige was ich auch heute gern noch so Spiele ist Yu-Gi-Oh!. Magic habe ich alle Konsolenableger gezockt. Waren aber solala. Und das beste der Reihe, MTG Arena, gibt ned aufm iPad oder Konsole :/
 
  • Lob
Reaktionen: New
Schade...

Hattest du auch Phantom Karten gehabt? Sie sind immer noch sehr beliebt unter Sammler und Kenner.

Was YuGiOh angeht, habe ich die Karten bei meinem Bruder gesehen, aber leider nie damit gespielt. Ist die Spielweise, eine andere als bei EOJ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
EoJ ist schon mega lange her bei mir. Ich weiss zb nichtmal mehr was Phantom Karten waren. Aber YGO is schon komplett anders.

Felder sind (mit Ausnahmen) fixiert, Elementfelder gibt es keine. Es ist alles sehr strikt gebunden. Es gibt auch nicht nur Monster. Es gibt Fallen, Effektkarten, Verstärkungen mit Equipment, Fusionen, Pendelmonster, Links und zich mehr.

Wobei ich das klassische Spiel am besten finde bevor es zig neue Kartengattungen und einige Fusionsabwandlungen gab.

Empfehle zum Einstieg bei wirklichen Interesse das Spiel Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist!

Finde es das beste nebst einer abgespeckten Variante für iOS und Android (f2p, weniger aktive Felder und auf schnelle Runden ausgelegt). Nachteil. Regeln auch entsprechend anders und fehlen Funktionen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Es hört sich gut an, was YuGiOh angeht. Werde mir Gameplay (also mit den physischen Karten) anschauen. Sollte es etwas für mich sein, dann könnte ich mich mit einem Konsolenableger reinschnuppern.

Bin aber derzeit voll in The Eye of Judgment Fieber (wer hätte das gedacht). Vor Kurzem eine seeehr ordentliche Sammlung von jemandem bekommen und Set 1 komplettiert. Alle Ultra rare und Phantom Karten. Vom zweiten Set fehlen mir 5 Karten für ein komplettes Set. Das dürfte nicht so schwer sein, dran zu kommen, aber dann komme ich zu dem heftigen Set 3. Da fehlen mir ca. 18 Karten.

An drei habe ich die Möglichkeit zu gelangen, aber es wird sehr schwer zu komplettieren. Etwas positives zu verzeichnen ist, dass mir der coole Typ, von dem ich die Sammlung bekommen habe, noch 5(!) Promokarten mitgegeben hat. Sie sind damals nur bei Tournieren zu gewinnen gewesen.

Set 1: 110/110
Set 2: 95/100
Set 3: 82/100

Ach jaaaaa...., und 600 Euro weniger in der Kasse, darf man nicht vergessen :D
 
Zurück
Top Bottom