Wii Karous (2D Shooter)

Ramona83

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Der seit März 2007 für die Dreamcast erhältliche Shooter Karous, soll auch für die Wii erscheinen.
http://www.cubed3.com/news/7482/1/Dreamcast_Classic_Confirmed_for_Nintendo
karouscover.p.jpg

Karous4.jpg
Karous5.jpg


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Ich bezweifle einen EU Termin, aber für Fans von Shootern bestimmt interessant.
 
Für den Japanischen Markt sind solche Spiele Perfekt!
Wird weitere verkäufe bedeuten, die den Wii vielleicht langsam an den DS vorbei ziehen lassen XD

Kommt wohl nicht nach Europa!
 
LinkofTime schrieb:
Für den Japanischen Markt sind solche Spiele Perfekt!
Wird weitere verkäufe bedeuten, die den Wii vielleicht langsam an den DS vorbei ziehen lassen XD

Kommt wohl nicht nach Europa!

Das einzige das Wii am DS vorbeiziehen lassen könnte, wäre das Ende der Lieferprobleme ;)

@topic:
Nice, wieder ein Game mehr, ich freu mich drauf :)
 
Ein Shoot'em up für den Wii :aargh:
Sieht jedenfalls nicht schlecht aus. Jetzt müsste es nur noch in Europa erscheinen.
 
Mit etwas glück nimmt der Wii die Arcadeport Position der PS2 ein zumindest kriegt er jetzt schonmal ein GuiltyGear und Kaorus ;)
Für neuere Cave Shoot'em ups(Espgaluda2, Ibara Pink Sweets etc.) fehlt es der PS2 leider an Leistung wär schön wenn man in Zukunft mehr Arcade games auf dem Wii sehen würde.
 
Ja, hätten die meisten gerne - aber bei solchen Games ist es halt recht unwahrscheinlich das sie sich für den Retailmarkt - besonders in Europa noch lohnen. Das wäre es als WiiWare Game schon perfekt :-)
 
Wow sieht toll aus.
Hoffentlich wirds ein WiiWare Titel, auch wenn ich dieses schöne Boxart gerne daheim stehen haben würde.
 
Ja, hätten die meisten gerne - aber bei solchen Games ist es halt recht unwahrscheinlich das sie sich für den Retailmarkt - besonders in Europa noch lohnen. Das wäre es als WiiWare Game schon perfekt :-)
Sind aber idR zu groß. Ikaruga lag glaube ich bei rund 100MB oder so, und das war schon extrem effizient und platzsparend gebaut.
 
Sind aber idR zu groß. Ikaruga lag glaube ich bei rund 100MB oder so, und das war schon extrem effizient und platzsparend gebaut.

Ist doch von Spiel zu Spiel unterschiedlich oder ? Und selbst dann ist immer noch Luft nach oben wenn sie es nochmal speziell an die Wii Hardware anpassen. Denke mal so ein Ikaruga braucht mehr Platz als Karous.

Wie dem auch sei - ist auch nur ein Wunsch gewesen. If possible..then plz :-)
 
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Sind aber idR zu groß. Ikaruga lag glaube ich bei rund 100MB oder so, und das war schon extrem effizient und platzsparend gebaut.
zwar nur laut wikipedia.org, aber Ikaruga soll nur 18 MB gross gewesen sein, sogar komplett unkomprimiert!

Ikaruga was developed by a four-man team in Treasure Co. Ltd led by lead game designer, BG graphic designer and music composer Hiroshi Iuchi. The game, when completely uncompressed, amounts to a mere 18MB.

http://en.wikipedia.org/wiki/Ikaruga#Development_and_release
 
Möchte niemanden hier die Vorfreude auf das Spiel verderben, aber sollte Milenstone keine Verbesserungen gegen über DC Version vornehmen würde ich einen weiten bogen um das Spiel machen. Schon der indirekte Vorgänger Radilgy spielte sich nicht besonderes toll, aber Karous setzt da noch ein drauf. So einen lahmen 2d Shooter habe ich ihm meine Leben selten gespielt/gesehen. Habe mir die DC Version gekauft weil ich ein großer 2d Shooter Fan und Sammler bin, es war aber sein Geld nicht wert. Die Verpackung ist in der tat das Beste an den ganzen Spiel.
Milenstone arbeitet zurzeit an einen weiteren Shooter in Cellshading look, ich hoffe es die schaffen es diesen Mal ein halbwegs gutes Spiel abzuliefern (voraus genommen das es auf ne Konsole umgesetzt wird).
 
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