Karfreitag --- [06.04.2007]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das geht mir schon zu hoch :blushed:
Ich mach's einfach wie meine Vorfahren

Varn schrieb:
hoovey gehen dir diesen kranken posts nicht auf den sack?
3923 Beiträge und in jedem 10-15 smilies, man hast du ausdauer :D

39230-58845 smilies :rofl3:
... :happy4: :eek6: :lick2: :happy4: ;) .

Jarel schrieb:
Für Katholiken gilt:
Heute letzter Tag der Fastenzeit, d.h. keine Süssigkeiten etc
und vor allem heute kein Fleisch höchstens Fisch.

Ich halte mich heute dran. :)

Aber das mit dem Bier weiß ich auch nicht, würde zu meinem Fisch gerne eines trinken. ;)
...toll hab eben mal etwas leckeres genascht :rolleyes: .
Wieder alles falsch gemacht :eek3: :happy4: .
Hätte ich den Post NUR bevor ich das Leckerli zu mir genommen haben - gelesen - aaaber NEIN - LoooooL
1keks.gif
:happy4: ;)

Karfreitag und jeder andere christliche Feiertag an dem es keine Geschenke gibt interessiert mich nicht die Bohne.

Ich weiss, ich bin rückgratlos, konsumgeil usw.

Mir doch egal :P

XanderHarris schrieb:
Karfreitag und jeder andere christliche Feiertag an dem es keine Geschenke gibt interessiert mich nicht die Bohne.

Ich weiss, ich bin rückgratlos, konsumgeil usw.

Mir doch egal :P
Geht mir genau so. Außer das man frei hat ist für mich alten Heiden nix besonderes dran. Und dann noch immer das schreckliche Feiertagsprogramm in der Glotze... :neutral:

Naja, trotzdem Frohe Ostern! :)

@hoovey: hä? von wo hast du denn das mit dem süssgkeitenverbot?
SITZ HIER GERADE SO GEMÜTLICH MIT MEINER TÜTE HARIBO.....
dafür hab ich heute auf fleisch verzichtet und komm trotzdem in die hölle...-_-
bist du sicher dass karfreitag nur für katholiken ist? bin protestant und halte mich trotzdem dran...

@xander: TEUFEL!!!! :aargh2:

-CyraX- schrieb:

Nein, das bin ich ;)

Mich interessieren die meißten religiösen (was ja die meißten sind) Feiertage nicht. Und nein, das liegt nicht an meinem Nickname, ich bin kein Satanist und fresse keine Katzenbabys :P Ausnahme bei den Feiertagen ist natürlich Weihnachten und das nicht nur wegen Geschenken. Einfach die Atmosphäre, das familiäre etc.

An Ostern freue ich mich lediglich über die freien Tage :sorry:

Wie schön das Leben für Atheisten doch ist. :)

Süßigkeiten, Bier und gleich Fleisch. Dann später in die Altstadt noch nen bissl Feiern. So lässt sich Ostern aushalten ^^

-CyraX- schrieb:

Wenigstens gibt´s in der Hölle BBQs und das natürlich ohne Fisch :P

@Perplex

Fine das Abendprogramm an Ostern immer recht gut. Blockbuster werden ausgestrahlt und es gibt eigentlich immer nen Film den man noch nicht gesehen hat, heute werd ich z.B. mal in I, Robot reinschnuppern.

@Duncan

Rischtisch, Atheist sein ist das Beste. Nix müssen aber alles dürfen.

Wünsch euch aber, ob religiös oder nicht, ebenfalls frohe Ostern :)

HiPhish schrieb:
Aha? Damit zeigst du nur, wie wenig du weißt.
Feiertag ist nicht gleich Freudentg. Eher Gedenktag. Warst du schon mal bei einem Karfreitagsgottesdienst?

Ach Mensch, Hi.
Damit sagst du mir nichts neues. Mir ist durchaus bewusst, dass es ein Gedenktag sein soll; ich persönlich finde es nur komisch, dass er Feiertag genannt wird. Und damit meine ich nur das Wort an sich ("feiern"), nicht die Bedeutungen, die es im Zusammenhang mit religiösen Ereignissen haben kann ("gedenken", "ehren" und Ähnliches).
Du musst mal ein bisschen lockerer durchs Leben gehen und nicht alles auf die Goldwaage legen. ;)

Zurück
Top Bottom