PS3 "Kara" Techdemo von Quantic Dream

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

gt231

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
2 Jun 2006
Die Macher von Heavy Rain haben eine neue Techdemo veröffentlich. Dabei handelt es sich um eine reine Techdemo, die in Echtzeit auf der PS3 gerendert wurde. Die gezeigten Elemente werden in keinem Spiel auftauchen.

[video=youtube_share;j-pF56-ZYkY]http://youtu.be/j-pF56-ZYkY[/video]

http://www.engadget.com/2012/03/08/quantic-dream-kara-demo/

edit:

Sorry, die Demo tauchte hier schonmal auf, was ich nicht gesehen habe.

http://www.consolewars.de/messagebo...elt-PS3-exklusives-Spiel/page2?highlight=kara

Die Demo hat jedoch nichts mit dem kommenden Spiel zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde diese demo nicht nur beeindruckend, sondern auch sehr emotional. Ich wünsche mir dazu ein Spiel. Im Stil von Heavy Rain.

BITTTTE!

Also Schaoli, was findest daran beeindruckend, also Grafisch sehe ich da nichts was mich umhaut o_0

Also Schaoli, was findest daran beeindruckend, also Grafisch sehe ich da nichts was mich umhaut o_0

ich finde die mimik beeindruckend und das video vermittelt wirklich dieses mitleidige "omg was tut ihr mit ihr" gefühl als sie demontiert wird.

mag sein das die texturen drum herum usw nicht so pralle sind, aber es vermittelt trotzdem unglaublich viel gefühl.

bin zwar ein grafikgeiler high end gamer ( :coolface: ) aber dennoch ist es mir wichtiger das mir spiele ein gewisses gefühl vermitteln....das ist auch der grund warum ich noch immer nintendogames spiele....ein super mario vermittelt mir dieses tolle nostalgiegefühl.....und das sind sachen die dann doch wichtiger sind als eine brachiale präsentation (wobei die natürlich einen auch in den bann ziehen kann, siehe uc3)

Die Tech Demo ist gut. Imo ist es etwas über TLOU-Niveau von der grafischen Qualität her, weil: Die Frage ist natürlich, in wie weit das Ganze dann in einer größeren Umgebung aussehen könnte, der gezeigte Quarderraum war doch relativ klein. In RE-artigen und engen Schlauchdesigns könnte das wirklich Maßstäbe für die PS3 und Videogaming bedeuten. Ist auf jeden Fall eine tolle Leistung.

Ich fand die Demo auch ziemlich emotional und gut. Auf die grafische Seite kommt es mir nicht an die war ok erwarte da keine Revolution. Ich fands von der Mimik und dem gesprochenen wirklich sehr emotional und würde das gerne als Spiel sehen. Ich muss aber sagen das mir The Casting von Heavy Rain mehr gefallen hat fand ich noch emotionaler.

Die Demo ist gut, aber ich wünsche mir kein Game mit dem Szenario.
Die Thematik finde ich zu ausgelutscht und hinterlässt bei mir durch schlechte Machwerke wie "A.I" einen bitteren Beigeschmack.

Die Demo ist gut, aber ich wünsche mir kein Game mit dem Szenario.
Die Thematik finde ich zu ausgelutscht und hinterlässt bei mir durch schlechte Machwerke wie "A.I" einen bitteren Beigeschmack.

Jou, wie gesagt, will auch was anderes. Irgendein Szenario in der Vergangenheit.

Quantic Dream: "Kara-Engine nicht für Next-Gen Konsolen"

18.04.12 - Die Engine hinter der Technik-Demo Kara von Quantic Dream ist einzig und allein für die PS3 entwickelt worden und wird auf keinen Fall für Next Generation Konsolen eingesetzt. Das erklärte David Cage, Studioleiter von Quantic Dream, in der aktuellen EDGE.

"Ich glaube nicht an Engines, die man auf eine neue Plattform übertragen kann. Wenn Du eine großartige Engine für eine Plattform machen willst, dann entwerfe sie auch für genau diese Plattform", so Cage. "Wenn wir eine neue Hardware bekommen, dann werden wir wohl auch eine neue Engine machen.

In den letzten 15 Jahren haben wir sieben oder acht verschiedene Engines auf unterschiedlichen Plattformen entwickelt, so dass es eigentlich keine große Sache ist. Es kostet halt nur Zeit... Und wenn Du die Hardware wechselst, solltest Du sicher sein, dass Du die richtige Wahl triffst und die richtige Architektur auswählst."

-Quelle Gamefront.de

die techdemo gibts ab heute in direct feed quali im store,ist stolze 300mb groß,aber leider nur in 720p

Zurück
Top Bottom