Kann jemand von euch Russisch?

micro_virus

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
5 Aug 2006
Tja ich kann leider nicht gerade viel russisch und habe auch nicht die Tastatur dazu. Darum bräuchte ich jemanden der für mich dann einen Brief schreibt/übersetzt für eine Kollegin die ich in den Ferien kennengelernt hab. :cry:

Du brauchst keine spezielle Tastatur:
einfach unter Systemsteurung -> Regions und Sprachoptionen -> Sprachen -> Detils -> Hinzufügen -> russisch

Und dann einfach ausprobieren, weelche Taste welches Zeichen ist. fertig.

Hihi. Leider kann ich kein russisch, ausser:

Hallo
Du
Ich liebe dich

:D

ich kann es lesen und schreiben - aber verstehen tue ich nicht so viel :lol: hatte es mal ein paar jahre in der schule, aber bis auf einen urlaub letztes jahr in der ukraine habe ich es nie wieder gebraucht.

...bisher bin ich hier aber der einäugige unter den blinden ;)

hehe kommt leute ich kann ihr doch nicht einfach schreiben, dass ich sie liebe. da schreibt sie mir doch nicht zurück ;)

hört bloss auf mit russisch mach ich jetzt schon 5 jahre in schule u. find die sprache zum kotzen (obwohl ich 2 stehe 8-) )

resi4/lp schrieb:
hört bloss auf mit russisch mach ich jetzt schon 5 jahre in schule u. find die sprache zum kotzen (obwohl ich 2 stehe 8-) )

jaja russinen sind schon die hübschsisten frauen auf der welt. is einfach so :o

alleine deswegen muss ich die sprache lernen :D

resi4/lp schrieb:
also ich finde die sprache durchaus schön ^^ (naja... bin ja selber kirgise)
verstehen nur leider kein wort russisch :sad8:
also du kannst dir jedenfalls unter windows eine russische bildschirmtastatur einrichten... hat mein vater auf dem laptop.. guck einfach mal bei windows unter den spracheinstellungen.. da wird sich sicher etwas finden...

Pfanne schrieb:
resi4/lp schrieb:
also ich finde die sprache durchaus schön ^^ (naja... bin ja selber kirgise)
verstehen nur leider kein wort russisch :sad8:
also du kannst dir jedenfalls unter windows eine russische bildschirmtastatur einrichten... hat mein vater auf dem laptop.. guck einfach mal bei windows unter den spracheinstellungen.. da wird sich sicher etwas finden...

jaja, nur was nützt mir das? Ich finde die Sprache auch sehr schön, besonders wenn sie aus so einem hübschen Mädchen kommt :o Ich sag euch da werdet ihr ohnmächtig. ;)

das einzigst geile an russische sprache das r-rollen wie tigerrrrrr o. arrrrr :D naja u. geile weiber gibt es überall nicht nur in russland

resi4/lp schrieb:
das einzigst geile an russische sprache das r-rollen wie tigerrrrrr o. arrrrr :D naja u. geile weiber gibt es überall nicht nur in russland

lol du hast keine ahnung. gut geile viellleicht nicht aber HÜÜÜÜÜÜBSCHE. da fallen dir die augen aus :o

Benutz doch Babelfish!
moron.gif

wenn du den Thread nicht zu einem reinen Spam-Thread verkommen lassen willst, dann stell doch einfach mal den Brief hier rein und wir versuchen ihn mit vereinten Kräften zu übersetzen :)

Du kannst ja die heiklen Stellen erstmal rauslassen ;)

RacingPotatoe schrieb:
wenn du den Thread nicht zu einem reinen Spam-Thread verkommen lassen willst, dann stell doch einfach mal den Brief hier rein und wir versuchen ihn mit vereinten Kräften zu übersetzen :)

Du kannst ja die heiklen Stellen erstmal rauslassen ;)

Hab den Brief noch net geschrieben, was soll ich ihr denn schreiben? :blushed: :D

micro_virus schrieb:
Hab den Brief noch net geschrieben, was soll ich ihr denn schreiben? :blushed: :D

So langsam kommen wir der Sache doch näher - an dieser Stelle könntest du schon so gut wie zum Herzeleid-Thread wechseln - da gibt es immer guten Rat :) Wahrscheinlich bist du damit dort am besten aufgehoben - sind nette Menschen dort, die bis jetzt noch jeden auffangen konnten :blushed:

Ansonsten schreib hier, was denn überhaupt war und ist - vielleicht finden sich ein paar hilfreiche Worte :)

Kennst du den keinen Russen in deinem Freundeskreis :-?
Ich persönlich kenne viele, weil ne menge bei mir in der Nähe wohnen aber versteh mich nur mit ca. ner Handvoll! :oops: Und kann selbst leider kaum bis gar nicht russisch, doch polnisch und russisch haben in der Sprache viele Gemeinsamkeiten. Deshalb könntest du den Brief hier hinstellen oder mir per PN stellen und ich werd ihn dann übersetzen, wenn ich Zeit hab. Doch wenn du es dann würde ich ein paar Übersetzungsseiten versuchen, kenne da zwar keine aber es wird da bestimmt ein paar gute geben! :)

Ich kann russisch, da ich es 6 Jahre lang in der Grundschule hatte und meine Mutter urspünglich aus Russland kommt, aber ne russische Tastatur besitze ich nicht und jeden Buchstaben raussuchen ist zu anstrengend :shakehead:

Zurück
Top Bottom