Kann die PStwo DVD+R und DVD-R lesen? WICHTIG!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

orto

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Nov 2002
Hi Leute,

will mir jetzt ne PStwo zu meinem Cube dazu kaufen.

Ich will die PStwo auch als DVD Player nutzen. Neben original DVDs habe ich auch DVD Kopien (mit Shrink gemacht) KEINE SVCD oder VCD oder DIVX. Also richtige DVD Rohlinge.

Kann die PStwo diese abspielen?

Es kommt drauf an.
DVD-R dürften problemlos laufen, aber du musst deine Konsole etwas modifizieren.
DVD+R kann funktionieren, aber in den meisten Fällen klappt es nicht.

Also Sony wirbt damit das die Konsole DVD+-R/W unterstuetzt. Das geht alles ohne jegliche Modifikationen...

EDIT: Ich kann bestaetigen das DVD-+R schon seit der ersten PS2 Generation funktioniert. Nur RW's gehen erst mit "neueren" Konsolen. Alle Leute die nach 2001 eine PS2 gekauft haben, werden keine Probleme mit jeglichen Rohlingen (R oder RW) haben. Nur CD-RW ist etwas problematischer....

Hat nicht jemand von euch eine DVD-R und DVD+R zuhause und könnte das testen?

Jack schrieb:
orto schrieb:
Hat nicht jemand von euch eine DVD-R und DVD+R zuhause und könnte das testen?

Meine Aqua kann keine +R lesen habs getestet.
-R laufen einwandfrei.

Sorry, aber dann war der Rohling nicht okay bzw. die DVD war nicht voll DVD-Video kompatibel. Meine 1st Generation PS2 konnte + und - problemlos lesen.

Hatte bisher mit meiner normalen PS2 keinerlei Probleme, was DVDs angeht, egal ob + oder -.
Ich hab allerdings auch noch nicht sooo viele ausprobiert. Die letzten 3 waren +-Medien und die liefen anstandslos.

KLAPPT!

Hab gerade eine PS2 ausgeliehen und es ausprobiert.

Die Spiele sind auch Cool, allerdings kann man nur kurz reinschnupppern.

Hab MGS3, FF X-2, Shadow of Rome, Ace Combat 5 und Devil May Cry.

Leider gab es KH nicht.

Zurück
Top Bottom