kampf im tv

shadowman

L18: Pre Master
VIP
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2002
Xbox Live
shdw 909
PSN
shdw909
Switch
367067333418
ich hoffe wir hatten es nicht schonmal...

die werbespots.

nachdem microsoft kurz vor erscheinen einen spot auf die menschheit loslies, folgte kurz nach dem launch ein weiterer. beide am ende mit einprägsamen logo (mit herzschlägen, abgekupfert von der psx werbung wo jemand immer "adrenalin" sagte?) und etwas humoristisch angehaucht. den ersten fand ich total beschissen (mit dem alternden baby). den zweiten mit den mücken finde ich gut, ausserdem kommen die spots ziemlich gut an. die ps2 wirbt mit einem bundle, der dvd fähigkeit und dem zeitvorteil (viele spiele). dafür hat die werbung keinen chic und zudem eine absoult schreckliche stimme. xbox zeigt keine ingame spiele bilder. ziemlich schade.
jetzt kommt 16 tage vor dem launch nintendo und wirbt für den cube. erstmal danke, dass es abends auf pro7 und nicht samstags morgens auf super rtl läuft. zudem ist der spots ziemlich geil. die meisten kennen ihn schon, aber die musik hat sich verbessert, man bekommt ingame grafiken, man erkennt das es keine kinderkonsole ist und zudem hat das ganze echt atmosphäre mit den glaswürfeln.

für mich gewinnt nintendo knapp vor der xbox und beide weit vor der ps2.
wann kommt wohl der näxte big n werbespot?

macht ja nichts.
ich finde bei der ps2 werbung diesen freak(oder doch zombie) der dann immer was von dvds "haucht" ziemlich arm.sonst ist sie ok.
cube werbung ist auch cool.
das mit den mücken geht auch gut ab.

Ich fand die Werbung mit dem Baby viel lustiger als die Mücken. Sie war halt so Mackaber, dass sie nur kurz lief.
Es gibt aber doch Xbox ingame Werbung. Seit dem Wochenende laufen Halo, DoA3 und PGR Werbespots. Halo ist sehr gut, man wird als die letzte Hoffnung der Welt dargestellt. DoA3 ist lustig, man sieht Helena prügeln (ingame), danach einen Spasten im gleichen Anzug dämliche moves machen (real). Bei der PGR Werbung sieht man einen Porsche über einen Hügel in San Francisco brettern, dann friert das Bild ein und eine Frau sagt irgendwas mit 1000 Entscheidungen.

Ich finde die Stimme, die zum Schluss "PlayStation2 - The third place" sagt irgendwie total geil :goodwork:. Na ja, die Baby-Xbox Werbung noch nicht gesehen, will ich auch gar nicht. Die Mücken Werbung geht so, besodners toll ist sie nicht!! und die Ami Cube Werbung rockt alles wech, das ist die mit Abstand geilste Werbung, die ich je gesehen habe (und da gibbet so einige :-D ) ...

dieser blaue typ bei der ps2 werbung, der spricht so stockschw***! dem würde ich am liebsten ein reindonnern. mann, regt der mich auf! ich finde die mücken werbung von der box sehr gut! die mit dem kind gefällt mir persönlich nicht!

ich finde, die cube werbung, ist irgendwie am coolsten und hat am meisten style! die cube werbung ist auch erwachsener und professioneller als die anderen spots finde ich...

Das finde ich alelrdings auch. Welcher blaue Typ?? Ich kenne nur die Stimme.

Cool, die GC Werbung wird ausgestrahlt!?!

Hab ich bisher noch nich gesehen.

Bringen die Spots hier den Style den auch ordentlich rüber??

ich finde schon. aber ist halt geschmackssache. ich werde heute mal ein wenig in die glotze schauhen, um den spot mal in guter qualität zu sehen.

ich kann dir spitfire eigentlich wieder nur zustimmen.

ja, die spiele machen ja nochmal selber werbung, aber für die konsole wird ohne ingame geworben. ich finde das sollte schon (beim cube ja auch nur wenig) dabei sein. als unterstützung für den flair.
und leider hab ich die spiele werbungen noch nicht gesehen (doa3 usw.).
aber ich liebe spiele werbungen. zelda von ganz früher war der hammer. dieser rap!
kennt einer den text?:

hey das ist nintendos neuster hit, der heisst zelda und reisst euch kräftig mit
[...]
müsst ihr dem drachen die rübe abhauen!

:)

Die beste Werbung ist und bleibt: WO IST MEIN SEGA?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wandhydrant am 2002-04-17 13:35 ]</font>

Also ehrlich gesagt kann ich mit den ganzen Werbungen nichts anfangen -"style" moegen sie haben ,aber der Informationsgehalt ueber das *Produkt* (darum geht es in den meisten Werbungen) ist gleich NULL -was ich ziemlich schade finde da so potentielle Neukaeufer imho viel eher abgeschreckt als angelockt werden (besonders aeltere Leute also 30+)

Werbung soll ja nur die Neugier locken, damit sich einer das Produkt besser ansieht. DEA wirbt ja auch mit ein paar Irren und nicht wieviel Oktan ihr Benzin hat, oder wieviele Tankstellen sie haben. TV-Werbung soll nur neugierig machen! Bei der Printwerbung ist das was anderes...

Zurück
Top Bottom