Kamera Hilfe

gerling112

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
5 Sep 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich interessiere mich schon seit langem für Fotografie und Bildbearbeitung. Endlich hab ich bischen geld zusammengespart und möchte endlich ein eigenes Kamera kaufen. Hab jede menge guter Kameras gesehen bei Spiegelreflexkamera.com, nur weis ich nicht ob diese dann auch passend für einen Amateur-Fotografen sind. Was meint Ihr?
 
Mit der Canon EOS 5D Mark II bist du bestens bedient.

Das ist natürlich ein ganz toller Tipp für einen Anfänger ohne über das Budget eine Info zu haben - ala: "ich brauch ein Auto" - "Kauf Dir einfach nen Ferrari FXX, mehr Auto geht nicht".

@gerling: vorher erstmal ein bischen einlesen - geh einfach auf www.dslr-forum.de, da gibt es jede Menge Lesestoff.
Es kommt natürlich auf Dein Budget an, was Du anlegen willst. Jeder Hersteller hat seinen eigenen Fokus in der Entwicklung, wirklich geben tun die sich alle nichts. Was man heute bekommt ist alles mehr als brauchbar, gerade für einen Amateur.
Der Body ist auch gar nicht so entscheidend, was zählt ist das Objektiv, das man draufschraubt. Man muss sich eben klar sein keine Taschenknipse zu haben, so eine DSLR braucht Platz und je nach Einsatzzweck auch mehr als ein Objektiv.
 
Ok mit einem kleinen Budget ist die 5D natürlich zu hoch gegriffen. :D

Ich persönlich habe mir die Panasonic Lumix GH2 gekauft. Hauptsächlich, weil man mit ihr wirklich geniale Videos aufnehmen kann. Gute Fotos macht sie aber auch.
Ansonsten kann ich nur zu Canon oder Nikon raten. Wie Konsolenfeind schon gesagt hat: nimm dir die Zeit und lies dich in DSLR Foren ein, denn solch eine Anschaffung will gut überlegt sein.
 
Wieviel ist "ein bisschen Geld"? Ich benutze selber die Nikon D5100 (etwa € 650,- mit Standard-Objektiv) und bin damit mehr als zufrieden... wobei es mir persönlich so gut wie gar nicht um das Fotographieren geht, sondern ich sie hauptsächlich wegen der FullHD-Videoaufnahme privat und beruflich nutze.
 
Zurück
Top Bottom