Kaffeemaschine Kaufempfehlung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich trinke zwar keinen Kaffee aber... Wasserfilter? Ich denke mal grob der filtert das Wasser :lol:

Ahja, was filtert er? Mineralien, Kalk(vorallem Kalk) und andere Unreinheiten die erstens den Kaffee verderben könnten und zweitens die Maschine auf dauer beschädigen. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob man den nicht immer wieder mal wechseln muss, denke aber schon. Es kommt auf das Wasser an, das du beziehst, wenns stark belastetes trinkwasser ist, lohnt sich ein Gerät mit Filter gewiss, wenn nicht, tuts wohl auch ne 9 Euro Maschine :blushed:

edit: Meines wissens gibts so Wasser-Härtegrad Teststreifen in Apotheken...

Zuletzt bearbeitet:
Hat das nicht was mit Wassernthärtung zu tun? Ich weiß wohl dass Wasser sehr viel Kalk enthält der sich in den Rohren festsetzen und die Maschine zerstören kann. Deswegen haben wir eine Wassernthärteranlage die den Kalk entfernt. Vielleicht erfüllt ein Wasserfilter den selben Zweck, bin mir aber nicht sicher.

Falls ja, wäre ein Filter schon anzuraten, es sei denn dein Wasser ist schon enthärtet

Tja, hm. Danke erstmal. Am besten ist wohl, ich frag mal morgen einen Mitarbeiter bei Media Markt. :)

Kauf dir das Ding nicht. Meine Eltern haben die... vom Handling her ist das Teil mega scheiße. Sieht zwar nett aus und der kaffee ist natürlich ok, aber wie gesagt, von Usability haben die Designer noch nix gehört...

Handling? Müssen die immer den Wasserfilter wechseln? Weißt Du das?

Nö, müssen sie nicht. Ich glaub das Teil kann man reinigen oder weglassen. Genau weiß ichs nicht mehr. Aber denk an meine Worte, wenn das Teil bei dir rumsteht ;-)

Musstest du schonmal eine Maschine wegen Verkalkung wegwerfen, weil du in einer Gegend mit kalkigem Wasser wohnst? Dann mag sich so ein Wasserfilter lohnen.

Hier im Ruhrgebiet z.B. brauchts so was jedenfalls nicht (Talsperrenwasser, Härtegrad 2) und wäre nur eine unnötige Kostenfalle.

Also ich will die Maschine in Oldenburg verwenden und soweit ich weiß, haben wir gutes Wasser. Also dann steht einem Kauf nichts mehr im Wege... außer Pappnases Prophezeiung. :-D

Mal schaun - auf jeden Fall habt ihr mich schonmal weitergeholfen. :)

Frag mal Doug und Arthur, die verkaufen dir sicher günstig Wasserfilter + die Lizenz sie weiter zu verkaufen. ;)

muhar ;)

meine ex- ex- mitbewohnerin hatte einen wasserfilter. aber nicht fürn kaffee, sondern nur fürs leitungswasser, einfach so. das funktionierte aber ohne ständigen neukauf von filtern... glaub ich. ich würde aber sagen: wenn die maschine das anbietet kann man es entweder ignorieren, oder man sollte die immer neu kaufen. und da kann auf dauer sicher nerven... bei uns ist das wasser übrigens extrem "hart"!

Okay, habe den Thread mal umbenannt, dann kann ich ihn noch kurz weiternutzen, bevor ich ihn schließe.

Hier also meine neue Frage. Was haltet ihr von dieser Kaffeemaschine? Bosch TKA6024. Hat da jmd. Erfahrungen mit?

tka6024.jpg

Bosch TKA6024

Woher kommt auf einmal der Sinneswandel? ;-) Und vor allem, wieso machst du wegen nem 60,- Artikel so nen Stress? Braun ist in der Regel gut, aber dessen biste dir sicher selbst bewusst. Ich würd sie kaufen. Kaffeemaschinen der großen Hersteller zwischen 40 und 70,- sollten eigentlich alle keine Probleme bereiten.

Edit: An der Maschine oben gefällt mir, dass alles von vorne erreichbar ist. Filter, Kanne, Wasserbehälter und Knöpfe. Ich würde sie nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Maschine hab ich nun auch für 31,-€ gefunden - obwohl UVP bei knapp 50,-€. Außerdem ist sie Testsieger der Stiftung Warentest (Ausgabe 01/07) und sieht nicht nur gut aus, nein sie hat auch das Rot der Fliesen in der Küche. :goodwork:

Ich war heut auch schon bei Saturn. Und dort war sie echt sehr klasse. Ich denke, ich weiß nun was ich will. Danke fürs Engagement Pappnase! :)

;-) Ich weiß doch wie das ist. Bin hier frisch eingezogen... Bis ich wusste was ich alles will: Flat-TV, Surr Boxen, Verst, Pad-Kaffeemaschine etc. Das hat alles ewig gedauert... Man verliert sich gern in solchen Sachen und verschwendet Unmengen an Zeit, obwohl es im Endeffekt sowieso scheiß egal ist, was man nimmt ;-) Hab mir gestern nen neuen MP3 Player gekauft und hab ewig gebraucht, um bei der großen Auswahl ne Entscheidung zu treffen...

Ich muss mir bald auch ne neue Kaffe maschine zulegen , weil die alte einfach kaputgegangen ist. Ich brauche aber eine mit thermobehelter. Zurzeit trinke ich denn löslichen Kaffe und es geht.

Zurück
Top Bottom