Kabelloses Mini Gamepad?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mugen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Mugen

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
10 Okt 2005
Bin auf der Suche nach einem Mini Gamepad und dabei leider nicht fündig geworden. Dachte dass mir vielleicht einer von euch da weiterhelfen kann :)

Ich such ein, bzw. 2, Kabellose Gamepads für den PC, die ich für 2D Games nutzen will. Die Pads sollten ziemlich klein sein, d.H. maximal die Grösse eines SNES Controllers. Noch besser wäre NES Controller grösse oder kleiner :blushed:
Die Tastenbelegung ist nicht so wichtig, aber minimum Steuerkreuz, 2-4 Tasten & 2 Schultertasten sollten es schon sein ^^

Jemand eine Idee wo ich sowas her kriege?

Reicht dir deine Tastatur nicht?
Wenn du nur 2D-Games spielen willst, reicht IMO auch die Tastatur.

Ansonsten: eBay.

AnGer schrieb:
Reicht dir deine Tastatur nicht?
Wenn du nur 2D-Games spielen willst, reicht IMO auch die Tastatur.

Ansonsten: eBay.
Nein, die Tastatur reicht mir definitiv nicht :)
Das ganze ist für gemütliches zocken zu 2. am TV gedacht ^^
Ebay ist für solche Sachen natürlich die 1. Anlaufstelle, hab dort aber nichts derartiges gefunden...

Das:
http://www.amazon.de/Playstation-Controller-RetroCon-Mad-Catz/dp/B0000DG9SI

Und dazu das:
http://www.lik-sang.com/info.php?category=23&products_id=3833&

Lass Dich von den Bewertungen zum Retrocon bei Amazon nicht abschrecken, viele Publikationen waren sehr zufrieden mit dem Gerät. Es hat ein solides Gehäuse (teilweise aus Aluminium), die Unterseite ist aus rutschfestem Gummi, hintergrundbeleuchtete Tasten, Rumble... Und die PS2 -> PC Adapter funktionieren einwandfrei, ohne Treiber oder kompliziertes Setup. Ich benutze einen älteren Adapter mit einem alten Sony DualAnalog und einem DualShock 2 unter Linux, absolut problemlos.

Genau das ist einbisschen das Problem, gibt so Dinger einfach nicht Kabellos. Ist mir schon wichtig dass die kein Kabel brauchen, aber wenns nichts anderes gibt muss ich mir wohl oder übel überlegen wie ich die kabel am besten verlegen soll...
Der RetroCon ist schon schick, sogar mit Analogsticks und Rumble. Preislich übersteigt es meine Vorstellungen aber schon um ein ziemliches stück. 60€ für 2 Pads, plus 14€ für die Smart Joy Adapter, dann noch die Versandkosten und evtl. Zoll Gebühren. Ist mir dann doch zuviel für ein Paar verkabelte NES like Controller :sorry:

Zurück
Top Bottom