Künstler dieses Bildes?

Master Cube

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
6 Apr 2005
Xbox Live
Master Cube
PSN
Murruk
Hallo Leute,

mir wurde vor kurzem einmal das angefügte Bild geschickt und ich würde gerne wissen von welchem Künstler dies ist, bzw. woher das stammt.

Habe bereits gegoogelt aber leider nichts gefunden, vllt. ist ja unter euch jemand der etwas Ahnung davon hat oder weiß an wen ich mich wenden kann. (ggf Internetseite, Forum, Ansprechpartner etc. )

Bin für jede Hilfe dankbar! :)

Achja, der Text ist wohl französisch ;)

242123ti2.jpg

Vom wem das Bild ist weiß ich nicht, kenn ich auch nicht, aber es wurde erst nach 1940 gemalt, da es wohl von der Pest in der Mandschurei (China) handelt (1940-1942)(Pest als biologische Waffe)

vielleicht hilft dir das ja was :)

EDIT: Gegoogelt: Das Bild kann doch älter sein in der Manschurei gabs wohl öfters die Pest
Wusste nur das von 1940, weil da die Pest als "biologische Waffe" eingesetzt wurde

Draygon schrieb:
Vom wem das Bild ist weiß ich nicht, kenn ich auch nicht, aber es wurde erst nach 1940 gemalt, da es wohl von der Pest in der Mandschurei (China) handelt (1940-1942)(Pest als biologische Waffe)

vielleicht hilft dir das ja was :)

Vielen dank, ist aufjedenfall ein sehr guter Anfang. :)

PS: Kannst wohl französisch was? :P
Tja ich nicht. XD

Noch eine Hilfe, aber keine Antwort: Das Bild ist in diesem Heftchen zu finden: LE PETIT JOURNAL n° 1056 vom 12/02/1911

Da steht nix. Nur allgemeine Verlagsangaben und Wochentag usf.

Aber wenn das Bild 1940 entstanden sein soll, warum steht da 1911...

Durch Google und meinen Französisch Kenntnissen bin zu dem Entschluss gekommen,dass es wohl möglich Victor Segalen ist.Er reiste damals um die Welt und befasste sich mit der um 1910 ausgebrochenen Epidemie.Er war gleichzeitig auch als Poet bekannt und malte einige Portraits.Deshalb denke ich dass dies sein Werk sein könnte.

Ich glaube eher, dass war eifach ein der Zeitung angehöriger Illustrator. :-?

Warum lässt du mir nicht einfach mal meine Klugscheißerei? xD

Kann doch sein dass er es für die Zeitung illustriert hat :blushed:

Quaresma schrieb:
Warum lässt du mir nicht einfach mal meine Klugscheißerei? xD

Kann doch sein dass er es für die Zeitung illustriert hat :blushed:
:lol: :lol: :lol:
Dir kauft doch niemand sowas ab Quaresma :P
Trotzdem war der nicht schlecht :goodwork:

Zurück
Top Bottom