Jurassic Park Genesis

Solid_Snake

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Sep 2001
Hat jemand von euch das Game? Ich habs jetzt grad für ein paar Tage da und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.
Man baut einen Dino Park nach Vorbild aus dem Film und kann änlich wie bei Theme Park immer neue Atrraktionen erforschen, wie z.B. eine Dino Safari oder eine Ballonfahrt über das Gelände. Natürlich kann man auch überall selber mitfahren, da das Game komplett in 3D gehalten ist. Außerdem muss man noch Dr. Grant und seine Grabungsteams Geld geben damit sie neue Knochen ausgraben, die dann ins Gen Labor zur Entschlüsselung gebracht werden. Dr. Settler kümmert sich wie im Film um die Gesundheit der Tiere. Um auch Dino Freaks zufrieden zu stellen, muss man bei der Planung außerdem darauf achten, dass nur Dinos aus einer Erdgeschichtlichen Epoche in einem Gehege zusammen sind.
Und wenn dann mal wieder irgendwas passiert ist kann man mit dem Hubschrauber selber fliegen und dank Betäubungsgewehr wieder "alles unter Kontrolle bringen" ;)

Man muss nämlich höllisch aufpassen, dass kein 10m großer Fleischfresser auf Besucherjagd geht. Denn das kostet den Park Geld und kann so schnell ins Minus rutschen.

j_screen006.jpg

Das sollte eben nicht passieren :)

j_screen002.jpg

Mitm Heli gehts ab

j_screen015.jpg

Man sollte auch immer für genügend Futter (Ziegen, Kühe) für seine Fleischfresser achten, denn sonst werden die evtl. ungemütlich. :oops:

Jupp, hab´s auch..., allerdings für Xbox und muß gerade sehen, dass bei der PS2-Version die Dinos scheinbar Schatten haben, auf der Xbox ist das nicht so..., und wie kann ich Kühe füttern? Bei mir sind´s nur Ziegen...

Aber ansonsten: Prima Spiel mit tollem Jurassic Park Flair... :D

Du kannst bei der Fleischfutteranlage doch verschiedene Sachen einstelln. Da kannst oben zwischen Kühen und Ziegen auswählen. Für größere Fleischfresser sind Kühe glaub ich eher geeignet.
Wenn du ganz sparsam sein möchtest kannst du auch einen anderen Saurier, der bald sein Maximalalter erreicht hat verfüttern. :grin:
Den kannst du aber nach seinem Tod nicht mehr transportieren, also rechtzeitig vor seinem Tod rüber in den Fleischfresserzwinger :)

Das mit den Sauriern mach ich auch so..., die lieben Tierchen sollen ja ab und zu auch artgerechte Nahrung erhalten... :D

Gleichzeit versuch ich aber auch, Saurier außerhalb des Parks anzusiedeln, wo sie dann wirklich frei sind..., bei mir fahren dann jetzt schon Jeeps frei über die Insel, wo die Saurier (aller Arten) ohne Gehege umherstreifen..., von meinem "richtigen" Park halte ich sie mit Geschütztürmen und Abschreckgeräten fern...

frames60 schrieb:
Das mit den Sauriern mach ich auch so..., die lieben Tierchen sollen ja ab und zu auch artgerechte Nahrung erhalten... :D

Gleichzeit versuch ich aber auch, Saurier außerhalb des Parks anzusiedeln, wo sie dann wirklich frei sind..., bei mir fahren dann jetzt schon Jeeps frei über die Insel, wo die Saurier (aller Arten) ohne Gehege umherstreifen..., von meinem "richtigen" Park halte ich sie mit Geschütztürmen und Abschreckgeräten fern...

Die Viecher fressen immer meine Besucher.
Muss wohl versehentlich den Zaun verkauft haben. :hehehe2:

JPOG ist schon n feines Game, habs aber für PC :)

Bin mal gespannt wie es morgen mit meiner Radeon Karte läuft... falls die Karte auch morgen kommt :oops:

Also bei mir laufen überhaupt keine Saurier frei rum. Meine Safari geht auch durch ein ziemlich großes Gehege wo die auch ziemlich großen Brachiosaurier zu finden sind. Da hab ich mich halt ein bischen am Film orientiert :) Sehr dankbar bin ich den Riesen, dass sie ihren Durst mit dem Salzwasser löschen :lol: und find ich auch super, dass mein Stufe 1 E-Zaun schön durchs Wasser geht :lol:

Wie kann man denn weitere Grabungsstätten freischalten? Hab schon seit längerem ne 5 Sterne Wertung aber bekomm keine neuen Grabungstätten mehr. Will doch endlich nen T-Rex, damit sich die Forschung auf den Stufe 3 Zaun auch gelohnt hat :grin:

Solid_Snake schrieb:
Also bei mir laufen überhaupt keine Saurier frei rum. Meine Safari geht auch durch ein ziemlich großes Gehege wo die auch ziemlich großen Brachiosaurier zu finden sind. Da hab ich mich halt ein bischen am Film orientiert :) Sehr dankbar bin ich den Riesen, dass sie ihren Durst mit dem Salzwasser löschen :lol: und find ich auch super, dass mein Stufe 1 E-Zaun schön durchs Wasser geht :lol:

Wie kann man denn weitere Grabungsstätten freischalten? Hab schon seit längerem ne 5 Sterne Wertung aber bekomm keine neuen Grabungstätten mehr. Will doch endlich nen T-Rex, damit sich die Forschung auf den Stufe 3 Zaun auch gelohnt hat :grin:

Dtimmt, den T-Rex hab ich auch noch nich!
Da werd ich doch mal bald weiterspielen, damit auch der T-Rex mit den Besuchern spielen kann! :lol:

Ich glaube, man kann pro Park nur 5 Grabungsstätten freispielen..., die anderen 4 muß man dann in einem neuen Park freischalten...

Habe mich mit meinen ersten Sauriern daher relativ am Film orientiert ( Raptoren, T-Rex, Brachiosaurier etc.), nur den Spinosaurus will ich jetzt auch mal erleben...

wie kann man die freispielen? Ich hab wie gesagt 5 Sterne aber nur 3 Grabungsstätten? :-?

Solid_Snake schrieb:
wie kann man die freispielen? Ich hab wie gesagt 5 Sterne aber nur 3 Grabungsstätten? :-?

Nur 3? :-?

Also ich hab fünf Grabungsstätten bei fünf Sternen..., kuck mal, ob inzwischen nicht noch mehr zum auswählen sind, weil 3 sind zuwenig...

nene ich hab nur 3 und kann keine andere entsperren? Wundert mich ja auch. Vielleicht muss ich erst noch alle Dinos, die ich züchten kann auch wirklich züchten.

Necrophorus schrieb:
frames60 schrieb:

Die Viecher fressen immer meine Besucher.
Muss wohl versehentlich den Zaun verkauft haben. :hehehe2:
Das ist wohl auch das erste was ich testen werde. :hehehe4:

tja nach ein paar Tagen machts leider überhaupt kein FUN mehr :sorry:
Gibt nix mehr zu erforschen, keine neuen Attraktionen mehr ...
Könnte jetzt nur doch die ganze Insel zupflastern aber sonst :-? :oops:

Naja es waren ein paar h Spielspaß aber Langzeitmotivation :shakehead:

Dann werde ich es mir doch nur aus der Videothek ausleihen :(
Schade, also ist immer noch Rollercoaster Tycoon der ungeschlagene Aufbau König. Könnte das nicht mal in 3D erscheien *bittebittebitte*

Zurück
Top Bottom