Jetzt spioniert M$ sogar die X-Box User aus...

P4inkiller

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
8 Okt 2001
Beiträge
4.509
Ich find das einfach nur scheisse!!!

Ein Blick auf die Kategorie und es fällt nicht schwer, wer versucht eure Infos ungefragt übers Netz zu ziehen, Microsoft behält sich das Recht vor eure Konsolen auf Mod Chips zu überprüfen. Allerdings ist es schon möglich den Mod Chip abzuschalten, so dass er für die Überprüfung unsichtbar ist.

http://news.com.com/2100-1040-956785.html
 
Ich platze auch nicht gerade vor Begeisterung ! Aber mal abwarten ob sich das nicht nur als Gerücht entlarvt.
 
UNd? Was macht M$ wenn sie einen Mod Chip in deiner Xbox entdecken? NIX.Alles andere ginge auch nicht, die Box ist nach dem Kauf deinEigentum und du kannst dran rumschrauben wie du willst.
 
LOOL

sagtmal bei einem thread wo es um den Mod chip ging habe ich da nicht gesagt das die vielleicht z.B. mit Xbox Live nach dem Mod chip scannen !!!!!

HAB ICH DAS NICHT GESAGT ??????!!!!!!!!!!
man ich bin gut ! 8)

aber nun mal ernst

1. ist das ein gerücht das 100% falsch ist denn microsoft will seine konsole an die macht bringen und wenn die dann sowas tuhen ist das ganz schlecht für das geschäft !

2. ich finde die Mod chips scheiße da man den Konsolen (also auch bei PS und PS2) nur schadet deshalb hätte ich persönlich nichts dagegen das sie nach den chips suchen !

3. @Prisma Rebirth also so wie du denke ich zwar auch aber wenn microsoft wirklich nach den chips sucht dann wollen die wenn sie fündig werden die Infos irgentwie gegen den chip oder dich verwenden denn die machen das ja nicht zum spass !!!!!
 
warscheinlich interessiert M$ weniger ob man nen mod-chip hat sondern vielmehr ob das spiel das man grade zockt auch echt is.
 
naja das würde aber auf das selbe hinaus laufen ! aber ich glaube eher nach dem chip den ob das spiel echt ist ? wie sollen die das wissen ? und außerdem wenn das spiel nicht echt ist dann muss ein mod chip drinn sein also scannen die eher nach dem mod chip
 
Ich finde das ne riesen Schweinerei! Eigentlich dürften die das gar nicht! Denke auch nicht das die damit in Deutschland durchkommen, da der dt. Verfassungschutz mehr auf die Rechte der Bürger achtet!

Ich kann in meine Konsole, die ich mir gekauft hab, einbauen was ich will! und da darf keiner ohne meine Einwillugung eindringen und nachschauen was ich da eingebaut hab!
 
ich glaube nicht das sie an deinem chip interessiert sind Solid !!!

ich glaube eher das sie dann en schluss ziehen hat er ein chip dann hat er warscheinlich auch gebrannte spiele !

DAS ist illegal so lange du nicht das original hast !!!!!

aber ich glaube nicht das MS das machen wird !
 
Solid_Snake schrieb:
Ich finde das ne riesen Schweinerei! Eigentlich dürften die das gar nicht! Denke auch nicht das die damit in Deutschland durchkommen, da der dt. Verfassungschutz mehr auf die Rechte der Bürger achtet!

Ich kann in meine Konsole, die ich mir gekauft hab, einbauen was ich will! und da darf keiner ohne meine Einwillugung eindringen und nachschauen was ich da eingebaut hab!

Ohne Einwilligung kannst du aber nicht mit Xbox-Live(Life? vergess ich immer) online gehen.
 
was regen wir uns denn alle auf? wir werden doch schon seit jahren von ms mit ihren spionageprogrammen windows95, 98, me, nt, 2000 und seit neuestem auch xp beobachtet.
 
HMM seits mir net böse, aber MS hat ein Recht sein "geistiges" Eigentum vor unrechtem Eingriff zu schützen. Und wenn man erkennt das statt der 10 GB Platte eine 120er drin ist oder den Mod Chip finde ich es absolut in Orndung wenn diese Konsole nicht mehr ins Netz kommt.

Ich sehe darin kein Problem nein eher auch ein Schutz für den Anwender den er kann sich doch realtiv sicher (100% gibts ja net) sein, daß auf seiner Konsole kein Virus kommt. Das die Konsole/Daten vor unrechtem Zugriff relativ sicher sind, da ja Manipuliterte Konsolen ausgefiltert werden.

Man kanns so oder so sehen, ich sehe das eher positiv, weil ehrlich gesagt interssiert es mich nicht was mit den Bastelkonsolen passiert, hättens die Finger davon gelassen !

Gruß
Vegetha
 
@Vegetha: Dem kann ich nur zustimmen! Boxen ohne Modchip sind für Viren viel schwerere Ziele als gemodte.
 
@vegetha .. nur so zur allegemeinen info, die box hat ne 8gb platte .. gibt zwar auch einige mit 10gb, aber da werden dann fairerweise nur 8gb genutzt.

ansonsten hast du nicht unrecht, denn ich finde auch, dass ms da zum wohle der normalen user ohne mod handelt.

dennoch ist es ärgerlich, wenn man mit seiner gemoddeten konsole nicht mehr online gehen kann. aber damit muss man dann wohl leben :(
 
und was ist mit den paar die importe spielen wollen?Die mögen vielleicht auch Xbox Life benützen und dürfen dann nicht-unfair.
 
dann sollen die sich eben keine PAL xbox holen !
ist nicht mein problem ! ich denke sowieso das die meisten nur PAL spielen und haben.
 
Vegetha schrieb:
HMM seits mir net böse, aber MS hat ein Recht sein "geistiges" Eigentum vor unrechtem Eingriff zu schützen. Und wenn man erkennt das statt der 10 GB Platte eine 120er drin ist oder den Mod Chip finde ich es absolut in Orndung wenn diese Konsole nicht mehr ins Netz kommt.

Bitte? Das mag vielleicht in den USA so sein mit ihren beschissenen EULAs, aber wenn ich 249 Euro für die XBox auf den Tisch lege, dann gehört die mir und ich kann die einsetzen, wie ich will.
Ich darf daran herummanipulieren, ich darf ne neue Platte einbauen. Das ist alles völlig legal.

Natürlich steht es M$ aber frei nur unmodifizierte Konsolen in ihr Netz zu lassen. Für einen fairen Spielbetrieb sicherlich wichtig. Nur: Es nützt nix. Findige Leute werden auch diesen Check aushebeln.
 
Zurück
Top Bottom