Jetzt noch ne PS2?

shadowman

L18: Pre Master
VIP
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2002
Xbox Live
shdw 909
PSN
shdw909
Switch
367067333418
Also jetzt will ich mal ganz ehrliche Meinungen hören. ich hab nen cube (24 spiele, tendenz jeden monat um 3 steigend,hehe) ne xbox (7 spiele, ab märz ebenfalls steigend) und nen GBA (14 spiele, seeeehr langsam steigend).
BRAUCHE ICH NOCH NE PS2?

heiß gemacht hat mich zone of the enders 2. soll heißen, das vorzeigegame gta vice city reizt mich z.b. gar nicht. hinzu kommt, das mein tv nur noch normales av frei hätte (aber das ist wohl egal). ich liebe rollenspiele und würde mich sonst noch für silent hill3, dmc 2 und ein paar andere games interessieren. insgesamt nicht die welt also. ausserdem weiß ich, das ich von trailern leicht zu beeinflussen bin. das heisst, wenn ich sie nicht schon hätte würde ich nach der neuen gamepro dvd (eben angeschaut) auch noch nen cube oder ne xbox wollen.

ich meine, lohnt es sich bei 3 anderen konsolen (teuer teuer) noch ne ps2 dazuzukaufen? weil eigentlich gibt es bis auf zoe2 nicht viel exklusives hochkarätiges... und das teil ist net billig.
hinzu kommt, das ich auch ohne ps2, schon gute 800€ im märz für spiele loswerde (gba sp usw usw)...
wollte eben mal eure meinung... und wem ich hier objektivität bescheinigen würde weiß ich, dennoch, sagt mal ehrlich...

BRAUCHT MAN EINE PS2?

achja, noch eine frage: hätte ich eine, würde ich mich andauernd fragen ob die die pal versionen verschlampen... stimmt das? also als ich mitbekam das ff verhunzt ist, war ich echt geschockt. achja und welches rpg kommt denn noch nach deutschland, jetzt wo suikoden und star ocean nicht hierhin kommen?

vielen dank

wenn du das geld dazu hast ist jede konsole wert
aber ich würde sie glaub ich nict kaufen mehr geld in andere konsolen anlegen zumbeispiel import

naja, aufgrund der beiden anderen konsolen (die ich eh besser finde) würde das geld nicht wirklich reichen... und dann hätte ich für die ps2 vielleicht nur 5 titel insgesamt... naja, weiß net so genau. kommt breath of fire 5 denn wenigstens nach europa?

Also ich besitze zwar nur eine PS2, aber kaufen würde ich sie mir nicht mehr.
Die Technik ist im Vergleich zu anderen Konsolen einfach mittlerweile zu schlecht, meiner Meinung nach, als das man dafür noch 249 Euro ausgeben sollte. Die Zukunft gehört klar den anderen Konsolen, alles andere nähert sich so langsam dem Ende.
Achja, DMC2 soll ja auch nicht sonderliche überragend sein, damit wäre einer deiner Kaufgründe schon wieder Vergangenheit!

Star Ocean 3 und Breath of Fire V werden bei vorrausichtlich nach Europa kommen.
Ob du noch eine PS2 brauchst liegt an dir, für mich ist es die "Haupt-"Konsole. Fast jedes Genre hat seinen Referenztitel auf der PS2, es ist wirklich jedes Genre vertreten. Und da man erfolgreiche Spiele schon meist recht schnell günstiger bekommt sind PS2-Spiele (auch von Haus her) einiges günstiger als Xbox oder Gamecube.
Sachen wie Z.O.E.2 wirst du auf anderen Konsolen wohl nur schwer finden..., ich für meinen Teil würde zuviel verpassen, wenn ich sie nicht hätte..., und da die PS2 nach wie vor am allerbesten läuft kann man sich auch denken, wie ihr Softwarenachschub aussieht..., ihr gehört da ganz klar die Zukunft vor den anderen beiden...

frames60 schrieb:
Star Ocean 3 und Breath of Fire V werden bei vorrausichtlich nach Europa kommen.
Ob du noch eine PS2 brauchst liegt an dir, für mich ist es die "Haupt-"Konsole. Fast jedes Genre hat seinen Referenztitel auf der PS2, es ist wirklich jedes Genre vertreten. Und da man erfolgreiche Spiele schon meist recht schnell günstiger bekommt sind PS2-Spiele (auch von Haus her) einiges günstiger als Xbox oder Gamecube.
Sachen wie Z.O.E.2 wirst du auf anderen Konsolen wohl nur schwer finden..., ich für meinen Teil würde zuviel verpassen, wenn ich sie nicht hätte..., und da die PS2 nach wie vor am allerbesten läuft kann man sich auch denken, wie ihr Softwarenachschub aussieht..., ihr gehört da ganz klar die Zukunft vor den anderen beiden...

das mit den referenzen würde ich nochmal 2mal überdenken

rollenspiele morrowind
jump and run sms
strategie pikmin
action adventure zelda
ego shooter metroid prime

Also ich persönlich hab keine PS2. (Cube User bin :) )
Aber dennoch werde ich mir die PS2 kaufen...jedoch nicht wegen irgendwelcher neu erscheinenden Tietel sondern weil ich gewisse Spiel einfach haben muss Beispiel gefällig:
MGS2 (meinegüte ich hab das spiel nichmal angespielt und finde es göttlich)
DCM1 +2, Onimusha1+2, Zone of the Enders + 2ndRunner(oder Anubis wie es in Jap. heist) Project ZERO, FFX, KingdomeHarts naja und was ich sonstnoch haben will ;)

Aber ich werd erstmal abwarten bis der Preis bisl sinkt. Ich habs ja nich eilig damit, auserdem gibts für den Cube eh genügend gute Spiele.

In diesem Sinne ja ne PS2 braucht man schon aba nicht unbedingt jetzt.

shadowman schrieb:
Also jetzt will ich mal ganz ehrliche Meinungen hören. ich hab nen cube (24 spiele, tendenz jeden monat um 3 steigend,hehe) ne xbox (7 spiele, ab märz ebenfalls steigend) und nen GBA (14 spiele, seeeehr langsam steigend).
BRAUCHE ICH NOCH NE PS2?

heiß gemacht hat mich zone of the enders 2. soll heißen, das vorzeigegame gta vice city reizt mich z.b. gar nicht. hinzu kommt, das mein tv nur noch normales av frei hätte (aber das ist wohl egal). ich liebe rollenspiele und würde mich sonst noch für silent hill3, dmc 2 und ein paar andere games interessieren. insgesamt nicht die welt also. ausserdem weiß ich, das ich von trailern leicht zu beeinflussen bin. das heisst, wenn ich sie nicht schon hätte würde ich nach der neuen gamepro dvd (eben angeschaut) auch noch nen cube oder ne xbox wollen.

ich meine, lohnt es sich bei 3 anderen konsolen (teuer teuer) noch ne ps2 dazuzukaufen? weil eigentlich gibt es bis auf zoe2 nicht viel exklusives hochkarätiges... und das teil ist net billig.
hinzu kommt, das ich auch ohne ps2, schon gute 800€ im märz für spiele loswerde (gba sp usw usw)...
wollte eben mal eure meinung... und wem ich hier objektivität bescheinigen würde weiß ich, dennoch, sagt mal ehrlich...

BRAUCHT MAN EINE PS2?

achja, noch eine frage: hätte ich eine, würde ich mich andauernd fragen ob die die pal versionen verschlampen... stimmt das? also als ich mitbekam das ff verhunzt ist, war ich echt geschockt. achja und welches rpg kommt denn noch nach deutschland, jetzt wo suikoden und star ocean nicht hierhin kommen?

vielen dank
Ich sags dir offen ins Gesicht wenn du weiterhin noch mehr Toptitel verpassen willst bist du selbst schuld. An deiner Stelle würde ich auf die nächste E3 warten. Dann kannst du dich noch entscheiden aber du solltest dich dann schnell entscheiden. Zum Thema Pal-Anpassung die meisten Firmen liefern nen 60Hz-Modus was man bei Squaresoft wohl vergessen kann. :hmpf:

also wenn du auf spiele wie ffx, gt3 oder mgs2 stehst, dann kannst du ruhig zur ps2 greifen.

ich finde es auf jeden fall wert sie zu kaufen (wenn ich nicht schon eine hätte ;) ) - es kommt halt wirklich auf dich an, was du auf der konsole spielen willst. wenn es wirklich nur wegen einem spiel ist würde ich vielleicht eher darauf schauen, ob ich sie nicht gebraucht kaufen könnte. aber ansonsten kann man bedenkenlos zugreifen.

rollenspiele morrowind
jump and run sms
strategie pikmin
action adventure zelda

Hab ich..., Final Fantasy X, Ratchet & Clank, Sly Raccoon, Jak & Daxter, MGS2, Drakan II (ich sehe hier nämlich weit und breit kein Zelda), Medal of Honor (MP ist außerdem auch kein Ego-Shooter)..., und was Prügelspiele, Adventures, Rennspiele oder Actionspiele angeht dürfte die Sache auch recht klar sein... ;)

frames60 schrieb:

rollenspiele morrowind
jump and run sms
strategie pikmin
action adventure zelda

Hab ich..., Final Fantasy X, Ratchet & Clank, Sly Raccoon, Jak & Daxter, MGS2, Drakan II (ich sehe hier nämlich weit und breit kein Zelda), Medal of Honor (MP ist außerdem auch kein Ego-Shooter)..., und was Prügelspiele, Adventures, Rennspiele oder Actionspiele angeht dürfte die Sache auch recht klar sein... ;)

metroid ist ein egoshooter und wen nicht dan ein action spiel und wen nicht ein action-adventure aber auf jedem fal das beste^^
und sowieso über games kan man sich nicht streiten aber du hast recht mgs2 ist überall meister das ist der king der nex-gen games

Da aber auch noch kein Metroid hier erschienen ist, kann es keine Referenz sein, egal wo... ;)
In zwei Jahren kommt nämlich von Sony das neue Ego Fusion Typhoon, das wird eh besser... ;)

ich hab auch mal mit dem gedanken gespielt, sie mir noch zusätzlich zu meinem cube zu holen! aber jetzt bin ich froh es nicht getan zu haben! einmal hab ich MGS2 schon auf der ps2 meines freundes durchgespielt, GT3 find ich nicht gut, GTA3 hab ich am PC, GTA VC wohl auch irgendwann..
ok, es gibt immer noch geile spiele wie FFX die mich reizen würden eine zu kaufen, aber da geb ich das geld lieber für cube games oder andere sachen aus :)

shadowman schrieb:
BRAUCHE ICH NOCH NE PS2?

BRAUCHT MAN EINE PS2?

vielen dank

Zone Of The Enders 2 ist für Xbox angekündigt.

Ich finde bis jetzt hat die PS2 die besten Jump N Runs und die meisten Jap. RPGs.

frames60 schrieb:

rollenspiele morrowind
jump and run sms
strategie pikmin
action adventure zelda

JETZT MAL EHRLICH: FFX hat die wohl schlechteste Pal-Anpassung überhaupt. Für ein Rollensoiel ist es zudem zu linear. Ratchet&Clank ist in meinen Augen kein Jump n un. Mehr ein Action Spiel.
Sly Racoon ist viel zu kurz für ein Jump n Run. Jak n Daxter ist mal was gutes. MGS2(HAHAHAHAHA) Es ist perfekt, wenn du es im Kino spielst. Da werden die Leute den unterschied zwischen Film und Spiel nicht merken. Also ist das Game mehr ein Film als Spiel. Und das ist nicht gut so. Drakan 2 JAAA wenn man auf verwaschene Texturen und null Gameplay steht! Medal of Honr ist zu kurz, hat keinen MP Modus und die Grafik erst...
Prügelspiele- Naja da ist die PS2 ungeschlagen
Rennspiele-Noch ungeschlagen(hehe Mario Kart, F-Zero...)
Actionspiele- Metroid Prime ab dem 21. März im Handel

So das musste mal gesagt werden!!!

MGS2 hat nunmal eine so krass tiefgreifende Story, dass sie ausführlich erläutert werden muss! Wenn dir das zu viel ist spiel lieber keine Tactical Espionage Adventures! Aber Story gehört da nunmal dazu!
Wenn R&C kein Jump&Run ist? Was ist es dann? Und was ist dann bitte SMS?
FFX hat keine gute PAL Anpassung ist dafür aber immer noch eines wenn nicht sogar das beste Rollenspiel überhaupt!

Das musste auch mal eben gesagt werden!
Bei den anderen Genres sind wir uns ja ziemlich einig ;)

@topic
Ich würd immer noch bedenkenlos zugreifen, da mir einfach zu viele Top Titel durch die Lappen gehen würden! Die anderen Konsolen haben zwar auch ihre Vorteile bieten sich aber eher als 2. Konsole an.

erstmal vielen dank an alle.

die meinungen sind, wie meine ebenfalls, sehr gespalten. falls du recht hast jubei und zone of the enders 2 für xbox kommt (woher weißt du das denn) ist die ganze sache mal eben für mich gestrichen...
die negative pal anpassung von ffx gefällt mir nicht
rennspiele mag ich nicht, bye bye gt3
mgs kann ich auf xbox haben (reizt mich aber nicht)
und dmc2 ist leider nicht der erwartete top hit.
pro evolution kommt auf dem cube
und mit soul calibur, smash bros und mortal kombat bin ich auch bei den prüglern gut dabei...

naja, es sind eben die rollenspiele... morrowind find ich käsig...
aber ich glaube nicht das sich das teil jetzt noch lohnt, wo ich kaum spiele will und haben werden will, hehe (e3? was kommt da denn tolles)!

bisher bin ich also wieder mehr bei "nein" zur ps2... aber ich bin immer noch offen für kommende top hits...

danke nochmals!

shadowman schrieb:
erstmal vielen dank an alle.

die meinungen sind, wie meine ebenfalls, sehr gespalten. falls du recht hast jubei und zone of the enders 2 für xbox kommt (woher weißt du das denn) ist die ganze sache mal eben für mich gestrichen...
die negative pal anpassung von ffx gefällt mir nicht
rennspiele mag ich nicht, bye bye gt3
mgs kann ich auf xbox haben (reizt mich aber nicht)
und dmc2 ist leider nicht der erwartete top hit.
pro evolution kommt auf dem cube
und mit soul calibur, smash bros und mortal kombat bin ich auch bei den prüglern gut dabei...

naja, es sind eben die rollenspiele... morrowind find ich käsig...
aber ich glaube nicht das sich das teil jetzt noch lohnt, wo ich kaum spiele will und haben werden will, hehe (e3? was kommt da denn tolles)!

bisher bin ich also wieder mehr bei "nein" zur ps2... aber ich bin immer noch offen für kommende top hits...

danke nochmals!

Hat IGN mal als News-Article geschrieben. Suikoden III sollte eigentlich auch kommen...wurde aber gestrichen. Finde aber keinen Link.

Eigentlich ist es ganz einfach:

wenn du auf Rollenspiele stehst: Kauf dir die PS2, sonst laß es.

also wenn ZoE2 echt für meine hässliche xbox kommt, dann ist die ps2 soeben gestrichen. nur für die rollenspiele lohnt es nicht (davon bekomme ich immerhin die äußerst genialen gba rollenspiele) und zur zeit ist nichts tolles angekündigt oder?
silent hill 3 vielleicht, aber das kommt sicher eh auch auf der xbox...

Zurück
Top Bottom