Jetzt ist Billy Boy völlig durchgeknallt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moses

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
8 Nov 2002
PSN
Moses85
Microsoft-Aktion: Gebrauchte PS2 gegen neue Xbox

26.11.04 - Microsoft hat in Singapur eine Sonderaktion gestartet, bei der PS2-Besitzer ihre funktionstüchtige Konsole zurückgeben und dafür eine Xbox inkl. zwei Spielen erhalten, sofern sie noch 99 Singapur Dollar (Euro 46 / USD 60 / Yen 6.210) zuzahlen - das entspricht einer Ersparnis von 250 Singapur Dollar (Euro 115 / USD 152 / Yen 15.683).

Die Aktion findet in Zusammenarbeit mit einem Händler statt und beschränkt sich auf die ersten 100 Kunden. Ob die Kampagne auch auf andere Geschäfte ausgedehnt oder verlängert wird, ist nicht bekannt.
CLICK (NewPaper: 'MICROSOFT Xbox has declared war on Sony Playstation in Singapore')

Find ich echt schon Krank was die machen :shakehead:

sMuggY schrieb:
aus den 100 werden schnell 10000 :rolleyes:
ich finds schon ziemlich fieß :hmpf:

Es ist auf einen Händler bezogen! Im wichtigsten markt überhaupt: Singapur! ;)

Sowas ist in unseren Gefilden nicht drin da gibts Gesetze.

Ach das ist doch nur ne Aktion am Rande .. bei 100 Kunden nicht mal der Rede wert. Ausserdem finde ich das cool .. viel zu schade dass man das hierzulande so selten sieht. Hier freut man sich ja schon wenn sich Pepsi & Cola mal bissl anecken (die US Werbespots fand ich immer viel cooler :) ).

Wieso kauft M$ nicht einfach den Weltweiten PS2 Bestand auf und versenkt ihn im Mariannengraben :lol:

würde es die Aktion hie rgeben , ich würde mitmachen !
Ehrlich !
Find ich geil :D kannst ja die XBOX danach wieder verkaufen und dir ne neue PS2 holen ;) bekommste sogar noch was raus denke ich ;)

Das trauen sie sich hier nicht..., dann startet Sony das selbe andersrum und dann wird der sowieso spärliche Xbox-Bestand ganz aussterben, dass will MS ja auch nicht... ;)

Alexander Andersen schrieb:
Typisch für Microsoft, alles mit Geld lösen zu wollen :rolleyes:
so läufts nunmal in unserem kapitalistisch veranlagten wirtschaftssystem.
das hat nix mit ms zu tun.

zudem ist diese aktion, wonach gerade mal 100 kunden von dieser aktion profitieren auch mehr ein werbegag um sowiso interessierte kunden zum gang in den laden zu bewegen.
find das ein gutes werbeangebot !

es gab hier in der schweiz auch mal so ein angebot... welches sogar noch weiter ging: man konnte seine defekte (oder ganze) ps2 1:1 gegen ne xbox eintauschen gehen.
hatte damals leider schon ne xbox zuhause stehen, sonst hätte ich nicht gezögert.

Das Comment von mir bezog sich nicht nur auf diese komische Geschichte, sondern auf den Rare-Kauf, eine High-End-Konsole zum Pennypreis zu verkaufen, dazu noch aberwitzige Bundles mit mehrere spielen zu erstellen.

Amen

tja, um ins videospiele geschäft richtig einsteigen zu können, muss man nunmal mit gutem preis und super bundles daherkommen, gute games anbieten und dementsprechend viel gute softwareschmieden haben, sonst hätte sich ms die ganze xbox geschichte gleich schenken können.
und bisher machen die das ganz gut.

zudem is der preiskampf für den konsumenten nur von vorteil !

wenn aber jemand nur auf den preis achtet, kauft sich der nen gamecube, der noch einiges billiger als die xbox (und ps2) angeboten wird.

Das Comment von mir bezog sich nicht nur auf diese komische Geschichte, sondern auf den Rare-Kauf, eine High-End-Konsole zum Pennypreis zu verkaufen, dazu noch aberwitzige Bundles mit mehrere spielen zu erstellen.

Mit Erfolg wie du im westlichen Markt siehst...
MS hat sich zu einer starken Konkurrenz im Konsolensektor entwickelt, und dürften auch zu denen zählen, welche in Zukunft ihre Dominanz weit ausbauen werden, und irgendwann imo ein Angriff auf das Monopol szatzen...

Alexander Andersen schrieb:
Mit dem Kapital, das MS schon aufgebracht hat, müssten sie schon sehr viel weiter sein.
weiter als was ?

den zweiten platz in den gesamtverkaufszahlen inkl. dem ausgeklügelsten online service mit über einer million zahlender kunden ?

dass die ps2 gesamtverkaufszahlen nicht annähernd erreicht werden konnten, war von anfang an klar. alleine schon deswegen weil die ps2 zwei jahre vorsprung auf xbox (und gamecube) hatte und gerade zum start von xbox und gcn der name playstation für viele mit konsole gleichzusetzen war.

Ja typisch.. Anstatt durch gute Leistung und qualität zu punkten einfach aufkaufen. Das ist sooo typisch (amerikanisch).

Und das Du mia.max dieses auch noch nachbetest.. Das ist Wachstum ohne Substanz. Wo ist der Wert außer bei der fiktiven erzeugung eines Bedarfs?

Microsoft baut Milionenverluste damit und kann es sich leisten. DAS hat wenig mit Marktwirtschaft zu tun und viel mit Kapitalwirtschaft. Ohne Wert einfach nur darauf wetten das es klappen wird.

Übel einfach nur übel. So setzt sich das schlechteste Durch und nicht das beste.

Und die Aussage "das ist gut für den Kunden" kann man auch nicht so sagen. Oder ist EA "gut für den Kunden"? Für wie lange ist das "gut für den Kunden"? Ein Jahr? Ist Microsoft bekannt dafür mit vernünftigen Preisen zu hantieren? Oder eher bekannt dafür mit preisdumping den Markt zu ruinieren, ihn dann zu übernehmen und dann zu überteuerten Preisen zweitkalssige Ware zu verkaufen? Eher für letztestes.
(und komm mir jetzt nicht mit der Softwareentwicklungsumgebung, DA schauen sie gut weil es ihnen neue Software bringt die wiederrum auf MS Software gut läuft..)

Es ist einfach Ehrlos. Nur Geld verdienen um des Geldes wegen. Kulturlos. Und es zerstört die gesamte Wirtschaft.

/ajk

/ajk schrieb:
Und das Du mia.max dieses auch noch nachbetest..

Das ganze ist ein provokativer Werbegag und nichts weiter...das Geschrei von Leuten wie Dir verschafft dem ganzen noch Gehör. Eine bessere Reaktion kann sich der Auftraggeber wohl kaum wünschen...

Zurück
Top Bottom