Java Script

BlueNightSky

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
19 Feb 2010
Beiträge
16.737
Moinsen !

Gibt es hier Leute die Java Script schreiben ? Bzw Frontend Designer sind.

Peace
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin gerade in dem Bereich unterwegs und schreibe mit anderen eine hybride App (Ionic, Angular, Cordova). Ist mit Typescript (typisiertes JS).
Weit entfernt von der Bezeichnung Front-End Designer, eher Anfänger, aber vielleicht gibt es ja trotzdem einen guten Austausch ^^
 
Kann ich lesen, kann auch Probleme lösen, so lange es kein Wissen über spezielle Frameworks erfordert.
 
Ja. Leider.

Ich weiß nicht genau, was es ist - die teilweise scheinbar inkonsistenten Specs dieser ekelhaften Abomination einer Sprache, die vernichtende Überdynamik, die 50 neuen unnötigen Frameworks jede Woche oder dass sich in den letzten Jahren einfach alles in Richtung JS zwingt - aber ich werde niemals ein Freund davon sein.

Vielleicht liegt es auch daran, dass es sich aufgrund seiner täuschenden Einfachheit wundervoll für Anfänger einsetzen lässt. Man bringt ihnen was bei, nimmt ihnen schnell dafür Geld ab und sieht dann weg, sobald sie sich bei ihrem ersten größeren Projekt in der Dunkelheit verirren und leise wimmernd verdursten, sich fragend, wieso sie sich ausgerechnet für diesen Weg entscheiden mussten. Es ist nicht deine Schuld, armer sterbender Narr.

Wie die Leute sich in den letzten Jahren gedacht haben "Lass uns JS jetzt überall benutzen! Wir müssen es möglich machen", ist mir auch schleierhaft. Wahrscheinlich, weil es so "einfach" ist oder sie einfach gar nichts anderes als JS können. Good job, IT Branche. Habt ihr schon mal an Projekten mit zehntausenden Zeilen JavaScript gearbeitet? Wer sowas hinter sich hat und die Sprache immer noch mag, kann nicht ganz normal im Kopf sein.

Naja, entschuldigt den kleinen Rant. Beim Frontend wirst du wahrscheinlich nicht so übel leiden und nur hin und wieder verwirrt sein. Aber du wirst es schaffen. Viel Glück und viel Spaß :happy2:
 
Zurück
Top Bottom