Jason Rubin verlässt Naughty Dog!

JethroTull

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
11 Jul 2003
Switch
848347101036
Jak & Daxter-Entwickler verlässt Naughty Dog

10.03.04 - Jason Rubin, Entwickler von Jak & Daxter bei Naughty Dog, will das Unternehmen verlassen. Das meldet Gamespot.

Rubin ist derzeit als Präsident bei Naughty Dog tätig. Nach der Fertigstellung von Jak III (PS2) will er nach nach eigener Aussage kündigen. In Zukunft plant er aber weiterhin, Spiele zu entwickeln.

http://www.gamefront.de/
Und das wurde vor ein paar Tagen gemeldet:
In einem Interview mit G4 gibt Jason Rubin von Naughty Dog (Jak & Dexter, Crash Bandicoot) seine Meinung über Nintendo bekannt:
"Nintendo hatte den Willen und die Hardware und, nicht zu vergessen, die Franchises, um die Nummer 1 zu werden. Sie haben sie bloß nicht so benutzt, wie ich es getan hätte. Es ist schon immer mein Traum gewesen, mit den Jungs von Nintendo an einem Traumprojekt zu arbeiten, und wenn die Dinge so laufen, wie sie es gerade tun, dann wird mein Wunsch vielleicht erfüllt *winkt in die Kamera*"

http://gamecubex.info/news.php?id=1142&PHPSESSID=b520de4485de7c5a66264a913ea0a59c

Barnt sich da eine Zusammenarbeit mit Nintendo an?

Vielleicht will er ja dann an neuen Konzepten für die Nintendo Franchises arbeiten. Zum Beispiel ein "erwachseneres" Mario, oder überhaupt ganz neue Serien.

Das klingt aber interessant.
Bewegung im Geschäft. ^^

Ein ernsthafteres Zelda würde mir besser gefallen. Aber da er ja J&Rs gemacht hat..

(schau shadow, ich hab es getan!!)

/ajk

ich weiß ajk, :goodwork:

ein realistisches zelda wirds aufm cube nicht geben. find ich auch nicht schlecht, denn wenn miyamoto weiß das er seine ideen mit der technik nicht zufriedenstelleng umsetzten kann, soll ers halt erst auf dem n5 bringen...

ich würd mir wünschen das nintendo den J&R thron wieder richtig beherrscht :)

vielleicht ne neue figur? ich persönlich fänd ein 2D donkey kong GENIAL, aber die masse würd dann bestimmt wieder lästern!

Wäre (ist) schade für Naughty Dog und Sony und gut für Nintendo, weil er auf jeden Fall technisch ziemlich viel drauf hat. Aber um den Jump´n´Run Thron zurückzuerobern, muß Nintendo schon einiges tun..., Jak & Daxter, Ratchet & Clank, Sly Raccoon, Ape Escape und was sich noch alles exklusiv auf der PS2 tummelt ist inzwischen schon eine harte Nuß...

und wario world war nicht gerade das spiel welches den ruf wieder herstellt :)

nein, mario sunshine war schon genial und spielt ja in der gleichen liga wie die von dir genannten. aber ansonsten seh ich da NIX. und früher war man mit 2 titeln (mario und donkey kong) ganz oben...

naja, ne neue figur wirds aber eh nicht geben :)

Also ich wäre Glücklich mit nem neuen DK Jump 'n' Run. Der Mann hab mit J&D einen guten Ruf und als er sagte:
Nintendo hatte den Willen und die Hardware und, nicht zu vergessen, die Franchises, um die Nummer 1 zu werden. Sie haben sie bloß nicht so benutzt, wie ich es getan hätte.

Kann man sich eigentlich denken das er an einem Nintendo Franchise arbeitet!
Und da er Jump 'n' Run macht bleiben Mario, Donkey Kong oder vielleicht sogar die Metroid Serie in Frage (was ich aber nicht denke da RS schon an MP2 arbeitet)!

Aber gehört DK nicht Rare? Oder Conker? (ich meine die Rechte diese Figur zu machen)

Donkey Kong Racing war echt nett. ^^ Ich will wieder in Flugzeugen fliegen. :)

/ajk

/ajk schrieb:
Aber gehört DK nicht Rare? Oder Conker? (ich meine die Rechte diese Figur zu machen)

Donkey Kong Racing war echt nett. ^^ Ich will wieder in Flugzeugen fliegen. :)

/ajk

Ja Donkey Kong Racing wäre genial weil der Vorgänger eine Fun-Racer Revolution war!

Nee die Rechte zu Donkey Kong hat Nintendo aber Conker gehört Rare.

frames60 schrieb:
Wäre (ist) schade für Naughty Dog und Sony und gut für Nintendo, weil er auf jeden Fall technisch ziemlich viel drauf hat. Aber um den Jump´n´Run Thron zurückzuerobern, muß Nintendo schon einiges tun..., Jak & Daxter, Ratchet & Clank, Sly Raccoon, Ape Escape und was sich noch alles exklusiv auf der PS2 tummelt ist inzwischen schon eine harte Nuß...

Ja ;) Ape Escape ist wohlmöglichst die härteste Nuss von allen ;) löl :lol:

:o was seh ich denn da? Gute News für Nintendo? Dass ich das noch erleben darf :suprised: .

Vielleicht macht er aber auch KEIN neues Mario und KEIN Zelda oder Donkey Kong, sondern... Achtung Panik: Was NEUES.
Wäre doch möglich. Und sogar wünschenswert, oder?
Es wäre wirklich eine Verschwendung, eine kreative Energie wie die des Crash und Jak&Dexter-Schöpfers in solche uralten und grösstenteils ausgelutschten Reihen zu investieren.
Der gute Mann soll das machen, was er am besten kann: Neue Characters in hochkreativen Spielen designen. Auf welcher Plattform er das macht, ist mir egal.

Also ich fänd einen Mario mit langem Schwarzen Mantel und 2 Goldenen Baretta's schon neu.... stell ich mir lustig vor wie Mario in Mario 64 aus der Röhre am anfang springt, 2 knarren zieht und das Schloss "stürmt" *g*

El Barto schrieb:
Vielleicht macht er aber auch KEIN neues Mario und KEIN Zelda oder Donkey Kong, sondern... Achtung Panik: Was NEUES.
Wäre doch möglich. Und sogar wünschenswert, oder?
Es wäre wirklich eine Verschwendung, eine kreative Energie wie die des Crash und Jak&Dexter-Schöpfers in solche uralten und grösstenteils ausgelutschten Reihen zu investieren.
Der gute Mann soll das machen, was er am besten kann: Neue Characters in hochkreativen Spielen designen. Auf welcher Plattform er das macht, ist mir egal.

ahhhh... was neues...

ich fänds gut :) aber ich persönlich hab wie gesagt auch nichts gegen die alten charaktere.
nur glaube ich überhaupt nicht das der kerl an irgendeiner bekannten franchise bastelt!

devilsCrow schrieb:
frames60 schrieb:

Ja ;) Ape Escape ist wohlmöglichst die härteste Nuss von allen ;) löl :lol:

Die Wertungen sprechen für sich..., und der Rest auch...

Endlich ein guter Schachzug von Nintendo. Miyamoto arbeitet (oder zumindest lebt) auch nicht ewig. Da schadet ein guter Game Producer im Haus bestimmt nicht. :)

shadowman schrieb:
vielleicht ne neue figur? ich persönlich fänd ein 2D donkey kong GENIAL, aber die masse würd dann bestimmt wieder lästern!

Spiel grad wieder Diddys Kong Quest und mir würd einfach das Herz aufgehen bei einem würdigen Nachfolger...und ich denke mal genug alte SNES-Freaks würds genauso gehen,zumal gerade DK64 eine nicht wirklich würdige 3D-Umsetzung war.
Aber genug geträumt...DAß eine neues DK-Spiel (außer Conga) dereinst auf einer N-Konsole erscheint steht wohl außer Frage,nur wirds nie und nimmer 2D sein *seufz*

Zu Rubins Traumprojekt..da könnte ich mir vorstellen(würd ich mir wünschen) daß er seiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen kann und Nintendo (Miyamoto?!) quasi nur seine schützende Hand drüber hält.....bzw. für den BigN-Faktor sorgt...

Zurück
Top Bottom