Japano-RPG`s auf der Xbox???

Hibiki

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2001
Beiträge
833
Leute sind eigentlich irgendwelche Rpgs aus Japan für die Box angekündigt?
 
hmm .. also ich hab das nur auf dem saturn gezockt ... da war das aber noch kein rpg !! eigentlich eher ein shooter !!
 
Panzer Dragoon gab es glaube ich als RPG und als Shooter. Oorta wird jedenfalls ein Shooter werden.
Das einzige Japano-RPG für XBox, von dem ich wüssten ist Shin Megame (http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=2659), aber von dem Teil habe ich schon länger nix mehr gehört. Keine Ahnung ob's jemals kommt oder ob's was gutes werden könnte.
Sieht leider recht dunkel aus in dieser Sparte... naja, muss ich mich halt mit westlichen RPGs trösten :)
 
Malike-pakile schrieb:
Irgendwie entwickelt sich die box in sachen rpg's zu einem N64!
aber dafür kommen ja andere guten Games raus! Ich habe alle Konsolen, darum ist mir das Egal!
 
Japano is sowieso nich so mein Style, deswegen sollte es mir relativ egal sein.
Ich habe Morrowind III nun endlich fürn PC, werd mir aber wohl die Xbox-Fassung kaufen.
Auf meinem Rechner (AMD Athlon 750, 256MB RAM, GeForce 256 DDR) hackelt es unverschämt doll. Ich muss die Shadows deaktivieren und die Sichtweite sehr sehr weit runterschrauben. Selbst auf der PC-Konfig meines Bruders (AMD Athlon XP 1600+, 256 MB DDR-RAM, GeForce 3 Ti500) hackelt es noch bei voller Sichtweite. Die Systemanforderungen sind reichlich happig.
Die Xboxfassung wird Grafisch verbessert und läuft auf butterweichen 60fps konstant, laut Bethesda Softworks. Ausserdem komm ich dann noch in den Genuss von HRFSAA (High-Resolution Full Scene Anti-Aliasing).
Wer einen Killer-Rechner zu Hause stehen hat, sollte sich als ambitionierter Rollenspieler dieses Game zulegen, da es wirklich klasse ist!
 
Laut dem Preview bei AreaXBox ruckelt auch die XBox-Version etwas in den Städten. Ausserdem wurde die Sichtweite etwas reduziert und die Texturgröße herabgeschraubt. Alles in allem ist die Grafik von Morrowind klasse, aber ich glaube so richtig effizient ist die Grafik-Engine nicht, denn Morrowind zieht doch recht heftig an den Ressourcen. Ich habe bei mir die Schatten ausgeschaltet und die Sichtweite auf 100% bei 1024er Auflösung. In den Städten ruckelts heftig, aber ansonsten geht es noch so (Hab' Athlon 800, 512MB-Ram, GeForce 3 TI-200).

Zum Thema :) Ich jedenfalls würde mich auch über ein Japano-Rollenspiel freuen. Die sind so herrlich schön schmalzig von der Story her *grins* Ausserdem mag ich den Manga-Stil... aber das ist halt alles Geschmackssache.
 
Panzerdragon Orta is ein reinrassiger Shooter es gab ein RPG aufm Saturn das sich Panzerdragon Saga genant hat und niemals den Weg nach Europa gefunden hat
 
panzer dragoon saga ist ein rollenspiel .. verdammt .. ich dachte das wäre einfach eine compilation der normalen shooter .. das hätte ich damals günstig kriegen könne :( ...

also ich würde gerne ein paar jap-rpgs bekommen .. crimson sea sieht aber doch schon ganz gut aus !!
 
Zurück
Top Bottom