Japanische Schrift

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Gaijin

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2004
PSN
RinRin_Fezi
Steam
cw_gaijin
Da ich jetzt alle Klausuren hinter mir habe, habe ich mir vorgenommen damit anzufangen, japanisch zu lernen. Bevor ich richtig loslege, will ich erst mal die Zeichen der zwei japanischen Silbenschriften und ihre aussprache lernen. Kann mir jemand sagen, wo man sich im Internet darüber informieren kann? Vielen Dank im Vorraus.

Uhm wie alt bist du?
Ich habe mir sagen lassen, dass ich es garnicht versuchen soll die Schrift zu lernen.

Die Sprache lernen ist okay, aber die Schrift kann man ab einem gewissen Alter vergessen. :(
Du wirst höchstens ein paar "Wort-bausteine" lesen können.

Ich will dir garantiert nichts mies machen, versuch erstmal "gut" japanisch zu sprechen.

Ich bin 18. An der Zeichenschrift, die aus dem Chinischen übernommen wurde, versuche ich mich gar nicht erst. Aber so wie ich es mitbekommen habe, gibt es noch zwei andere Schriften: eine für die normalen Wörter und eine für Fremdwörter. Ich will diese Schriftzeichen jetzt auch so schnell wie möglich lernen. So viele gibt es da ja auch nicht. Wenn ich mich nicht irre so um die 150...

@astro:
Danke. ICh habe mich jetzt einmal angemeldet. Hoffentlich werde ich genommen. :( Da ich noch kein japanisch kann, werde ich mich am Anfang mit Japanern/Japanerinnen beschäftigen, die deutsch schreiben. ;)

Ich werd wohl nen Volkshochschulkurs belegen. Ne Bekannte lehrt an der Volkshochschule in Aalen Japanisch.

Draygon schrieb:
Basstard schrieb:
Da ich noch kein japanisch kann, werde ich mich am Anfang mit Japanern/Japanerinnen beschäftigen, die deutsch schreiben. ;)

Dazu musst du dich nichtmal anmelden ;)

klick --> http://rose.ruru.ne.jp/multiplication/tomoj/japanese-d.html

Da sind Japaner die deutsch lernen wollen oder schon können und dir helfen japanisch zu lernen, einfach mal anschreiben :)
Danke. Hab direkt mal EMails an drei Japanerinnen geschickt. 8-) ;)

Basstard schrieb:
Draygon schrieb:
Basstard schrieb:
Da ich noch kein japanisch kann, werde ich mich am Anfang mit Japanern/Japanerinnen beschäftigen, die deutsch schreiben. ;)

Da sind Japaner die deutsch lernen wollen oder schon können und dir helfen japanisch zu lernen, einfach mal anschreiben :)

:lol: gleich mal die japanischen Mädels abchecken ;)

AcRo schrieb:
Basstard schrieb:
Draygon schrieb:
Basstard schrieb:

:lol: gleich mal die japanischen Mädels abchecken ;)
Das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden.... ;)

Ja japanisch lernen wäre schon schön, wobei ich noch nicht weiß, wo man das hier überhaupt machen kann und alleine würde ich auch nicht gerne zu einem Kurs gehen, aber die Begeisterung bei meinem Freundeskreis fällt eher geringer aus..
Aber zu Sprache/Schrift. Hat man hier in Deutschland nicht erstmal viel mehr davon schreiben zu lernen, sicher ist es auch schön japanisch zu sprechen. Aber ich würde es erstmal präferieren, mit Leuten chatten zu können, japanische Seiten lesen, Spiele verstehen und so.. Irgendwie, wenn ich nur sprechen lerne, hätte ich das Gefühl davon nicht soviel zu haben. Selbst wenn ich in Japan bin, hätte ich doch erhebliche Nachteile wenn ich da nichts lesen kann...

Japanisch lernen heisst ja nicht gleich kanji zu lernen du kannst ja auch romaji lernen mit "unseren" buchstaben

Dann kann ich aber trotzdem nichts in/auf Spielen, Websites, Programmen, Büchern. Comics lesen ;)

Ich wöllte mich auf dauer, lieber mit den Menschen unterhalten können. :)
Dann kannst du all die tollen Animes ohne Untertitel genießen und deren abgedrehten TV Shows oder sehr geilen Filme sehen.
Ich glaube das du mit der Sprache weiter in Japan kommst, als mit der Schrifft.

Und noch mal sorry für meinen Pessimismus, ich glaube das ihr am Ende trotzdem nicht die Websites etc. lesen könnt. :blushed:

Ich denke man lernt durch die Sprache ein paar Sätze lesen, aber selber schreiben etc?

Ich weiß ja nicht wie ihr so drauf seit, aber ich habe einfach mal so ein paar Japaner/innen angesprochen, mich mit denen über Kultur, Sprache und diese zu lernen unterhalten.
Und alle haben mir abgeraten Kanji zu lernen.

Zurück
Top Bottom