PS2 Japanische PS2 - Jetzt noch?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sleeper
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sleeper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2005
ja auch front meldet sich mal im sony bereich :lol:

Ich habe die Möglichkeit an eine Japanische PS2 zu gelangen, zu einem Preis von 140 Euro. Ist eine limitierte spezial Version. Sakura edition:

sakura_ps2_shop.jpg

ist sie nicht schön :lol: naja mir egal, geht ja um die ps2 :P

geht der Preis in Ordnung und ist es überhaupt noch lohnenswert sich so eine zu besorgen? :-?

auf JP Konsolen laufen ja auch US Games oder? :-?

und die letzte frage, was für US JP games (besonders RPG's) würdet ihr empfehlen die in Palien nicht erschienen sind?

Habe selbst eine Jap PS2. Und nein, US Games laufen nur auf US oder modifizierter Hardware.
Also für 140 Euro kannst du eigentlich nichts falsch machen, zumal das ja ne Sonderedition ist und wenn dir die Farbe zusagt das sogar ein Sammlerstück ist (ich hätte so gerne die weisse Sonderedition!).

Zu den RPGs: Muss mal überlegen.

*Growlanser Generations (PS2)
*Lunar: Silver Star Story Complete (PS1)
*Lunar 2: Eternal Blue (PS1)
*Chrono Cross (PS1)

fallen mir da spontan ein. Aber wenn du die spielen willst würde ich dir ne gemoddete PAL PS2 empfehlen, auf der jap. PS2 laufen ja keine US Spiele.

man kann ja einfach ne pal ps2 nehmen sie umbauen lassen + einen casemod falls du unbedingt ne andere farbe haben willst...

also zu dem preis würde ich zuschlagen,sieht einfach richtig schick aus diese version,und ist auf jedenfall ein sehr nettes sammlerstück :)

da bleibt nur das problem..das sie nur japanische spiele abspielt, ok ein problem ist es nicht eigentlich, sondern einfach ich kann kein japanisch :lol: und ich nehme nicht an das japanische games englische untertitel haben.

ist halt etwas schwer sich durch rpg's zu prügeln die komplett auf japanisch sind :-?

@umbau
ich kaufe konsolen original und so bleiben sie auch, ich mache keine umbauten daran, nie.

Frontliner schrieb:
@umbau
ich kaufe konsolen original und so bleiben sie auch, ich mache keine umbauten daran, nie.

Dann hol sie dir erst gar nicht. Eine japanische PS2 ohne Umbau wird dir nicht viel nützen. Wenn du unbedingt eine PS2 haben willst und es auch nicht umbauen lassen willst, würde ich an deiner Stelle zur ami Version greifen.

Tha-Rik schrieb:
Frontliner schrieb:
@umbau

Dann hol sie dir erst gar nicht. Eine japanische PS2 ohne Umbau wird dir nicht viel nützen. Wenn du unbedingt eine PS2 haben willst und es auch nicht umbauen lassen willst, würde ich an deiner Stelle zur ami Version greifen.

allerdings hat sie aus sammlertechnischen gründen doch einen ziemlich großen reiz,oder nicht? :)

Nur aus Sammlertechnischen Gründen ist das doch ein wenig viel Geld. Ich würde auch eher zu einer US-PS2 raten!

WaLn schrieb:
Nur aus Sammlertechnischen Gründen ist das doch ein wenig viel Geld. Ich würde auch eher zu einer US-PS2 raten!

ja das stimmt schon,kommt halt darauf an,wie wichtig einem das ist

wenn man die wahl hat,sollte man aber doch zu einer us-ps2 greifen :)

sammlertechnisch ist sie sehr schön ja, aber wenn ich damit dann kaum zocke ist das auch nicht schön.

aber im gegenzug erhalte ich eine ps2 us nicht so "günstig"
hmm :(

Ich würde mir niemals eine Japanische Konsole kaufen, was willst denn dann zocken? Verstehst ja nix, untertitel gibts auch nicht.
Aus Sammlergründen? Eine PS2? Ich weiß ja nicht

rupih schrieb:
Ich würde mir niemals eine Japanische Konsole kaufen, was willst denn dann zocken? Verstehst ja nix, untertitel gibts auch nicht.
Aus Sammlergründen? Eine PS2? Ich weiß ja nicht

ne..du hast was falsch verstanden. ich dachte (aus welchen gründen auch immer) das man us spiele damit zocken könnte :blushed:

und ich hab aus sammlergründen im übrigen schon viel mehr ausgegeben als läppische 140euro :oops: :lol: :D

Ja aber doch für keine PS2 - jeder zweite Mensch hat eine! (leicht übertrieben)

Naja lohnen tut es sich immer eine PS2 anzuschaffen, bei dem Spiele Angebot...
Ich kann dir folgende Spiele empfehlen:
Final Fantasy X
Final Fantasy 12
Dragon Quest 8
Rouge Galaxy(weiß nicht wann es erscheint)

Öhm...

Parasite Eve,
Xenosaga I,
uvm.

Kannste darauf zocken. Ich würde mir das teil sofort holen, was dir halt dann noch fehlt, ist ein NSTC-Fernseher. Wahrscheinlich hast du deshalb auch angenommen, dass du US-Games auf der JP-PS2 zocken kannst. Die Spiele haben aber immer noch einen Regionalcode, von daher...

BlackGun schrieb:
Naja lohnen tut es sich immer eine PS2 anzuschaffen, bei dem Spiele Angebot...
Ich kann dir folgende Spiele empfehlen:
Final Fantasy X
Final Fantasy 12
Dragon Quest 8
Rouge Galaxy(weiß nicht wann es erscheint)

das spieleangebot ist eh klasse,da bietet keine konsole mehr imo,aber bringt einem ja nichts wenn man die spiele nicht versteht,die sprachbarriere ist schon sehr groß in diesem fall :suprised:

ich denke rein zum sammeln isses zu teuer - wenn du nicht japanisch kannst lohnt sichs echt nicht. dann eher ne us ps2 da gab es doch auch sondermodelle oder?

also..ich melde mich zurück und ich habe auf euren rat gehört.

ich habe eine us ps2 ersteigern können. für 130 euro inkl. 6 spielen.

ps2 US (klines modell)
1 controller
1 memory card

- Dragon Ball Z Budokai 3
- Soul Calibur 2
- Star Wars 3 (La revanche des Sith)
- Metal Gear Solid 3
- Valkyrie Profile 2 (nouveauté)
- Onimusha Warlords

mgs 3 und onimusha hab ich zwar schon, aber auch nicht schlimm :P

was ich jetzt noch fragen wollte, wo kriege ich import spiele her? besonders so special editions etc.? :blushed: playasia ist sehr vieles schon ausverkauft. und was sind die pflichttitel?

Zurück
Top Bottom