Japan - was soll ich nach Deutschland bringen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

orto

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Nov 2002
Hi Leute,

meine Schwester fliegt am Samstag nach Japan. Was lohnt sich in Sachen Videogames / Hardware mitzubringen ob es weiterzuverkaufen?

Ist der NDS Light schon draußen? DS sind doch extrem teuer dort? Gibt es DC-Games für die man hier gute ebay Preise erzielt?

Sonst noch Vorschläge?

Gruß
orto

Also was bestimmtes wüsste ich jetzt nicht. Es wär halt besser wenn du nach Japan gehen würdest. Dann könntest du in irgendwelchen Shops irgendwelche alte Schätze ausgraben und kaufen. Da gibts ja teilweise Sachen, dass ist der Wahnsinn (Skies of Arcadia LE mal als Beispiel).
Sag sie soll ein paar DS mitnehmen und die dort teuer verkaufen ;).

schreib posts rein mit Bildern..

Dann kauf ich dir was ab.

Hmm ich hätte gern coole ANime Figuren, womöglich aus Metall die ich selber anmalen kann. NEIN keine Nakten Mädels.. :-/

sonst.. hmmm Alles vom Ghbli Museum ^^

Keine ahnung was sich finaziell lohnt aber ich würde keine Viedeospiele kaufen sondern eher verschiedene Dinge aus der japanischen Kultur.
Ein Katana, Lampen, Bilder, ein Harnisch und ähnliches.

Pipboy schrieb:
Keine ahnung was sich finaziell lohnt aber ich würde keine Viedeospiele kaufen sondern eher verschiedene Dinge aus der japanischen Kultur.
Ein Katana, Lampen, Bilder, ein Harnisch und ähnliches.
Wenn du keinen Ramsch wilst, sondern richtige Originale, musst du ordentlich blechen. außerdem gibt es für katanas ausfuhr sperren. nicht jeder, der sich eine original kauft, darf sie mit ins ausland nehmen (auch nicht zuschicken). Dass soll zum schutz des japanischen kulturgutes beitragen.

Als ich in japan war habe ich mir vor allem japanische klamotten gekauft. mir gefällt die tokyo mode sehr gut und zum teil auch die aus osaka. kauf dir ein paar evisu genes oder ein paar 'samurai' hosen. ist zwar immer noch verdammt teuer, zum teil gibt es die hosen aber zur hälfte vom europäischen preis. und was du verdammt noch mal nicht vergessen darfst: ESSEN! :D

Deine Schwester soll mir den da mitbringen
miyamoto-candyt.jpg

Den würd ich dann ausstopfen und in mein Zimmer stellen :lol: (sorry dass mir in dem Thread nur Blödsinn einfällt^^^)

/ajk schrieb:
schreib posts rein mit Bildern..

Dann kauf ich dir was ab.

Hmm ich hätte gern coole ANime Figuren, womöglich aus Metall die ich selber anmalen kann. NEIN keine Nakten Mädels.. :-/

sonst.. hmmm Alles vom Ghbli Museum ^^
Hast du mit diesem Beitrag mich gemeint? :)
Also ich war noch nie in Akiabara, aber ich habe mal ein Video gesehen, und ich glaube dort wäre ich in 2 Stunden absolut pleite!

Kauf dir "Animal Forest +" für den Cube (bei uns bekannt unter Animal Crossing) und versuch es dann durchzuspielen (auf Japanisch) :lol:

Ansonsten würde ich mir auch Tassen oder Teller mit solchen Schriftzeichen mitbringen oder so. Ich liebe solches Zeug ^^ Und einen Kitomo musst du dir auch kaufen (lassen) ^^

Sebi schrieb:
Ansonsten würde ich mir auch Tassen oder Teller mit solchen Schriftzeichen mitbringen oder so. Ich liebe solches Zeug ^^ Und einen Kitomo musst du dir auch kaufen (lassen) ^^
der name ist kimono. würde ich mir aber nur kaufen, wenn ich genügend geld hätte. die richtigen kosten ungefähr je nach dem ab 500€, gute eher noch mehr. die dinger, die so biilig sind, haben kaum etwas mit den originalen zusammen. der stoff ist ein komplett anderer, die form ist auch anders und man trägt ihn anders. ist nur zum anlocken von touristen. ich würde wirklich nicht dazu raten.

Basstard schrieb:
Sebi schrieb:
der name ist kimono. würde ich mir aber nur kaufen, wenn ich genügend geld hätte. die richtigen kosten ungefähr je nach dem ab 500€, gute eher noch mehr. die dinger, die so biilig sind, haben kaum etwas mit den originalen zusammen. der stoff ist ein komplett anderer, die form ist auch anders und man trägt ihn anders. ist nur zum anlocken von touristen. ich würde wirklich nicht dazu raten.

Ok, danke für die Korrektur ;) 500€ aufwärts sind schon ne Menge Geld, aber wenn ich hier sehe, was manche für Videospiele ausgeben, dann können sie sich sicherlich auch einen Kimono leisten :) (ich weiss jetzt nicht, ob das auf orto auch zu trifft)

Deck dich mit einem Jahresvorrat Banana Chocolate von Meiji ein, verdammt lecker die Teile ;)

Zurück
Top Bottom