Japan: Sony investiert 8 Mio Euro ins Marketing

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Sony Computer Entertainment will nach einem Bericht der Nihon Keizai Shimbun 1 Mrd Yen (Euro 8 Mio / USD 8,4 Mio) ins Marketing für die PlayStation2 in Japan stecken.
Das Geld soll in Werbung und bunte PS2 Sondermodelle investiert werden. Geplant ist ein dunkelblaues und ein mattschwarzes Model. Die Auflage soll bei 500.000 Einheiten liegen.

Die Geräte sollen in Printwerbung, TV Spots, Zügen und Taxis beworben werden.

.... :rolleyes:
also wieder 500.000 verkaufte PS2-Einheiten mehr :oops:
aber sony hat erkannt, das Sondermodelle von den Japanern "gefressen" werden, ich verstehs ja auch nicht, aber die sind 100 pro eh wieder an einem tag ausverkauft!
warum macht Nintendo dann nicht mal solche Sondermodelle, díe sehen doch, wie derbst die sich verkaufen... :-?

...weil die Japaner glaube ich nur PS2-Sondereditionen wollen und keine Cube-Sondereditionen und erst recht keine XBox. Keine Ahnung warum, aber is nun mal so...

Geplant ist ein dunkelblaues und ein mattschwarzes Model. Die Auflage soll bei 500.000 Einheiten liegen.

:lol:

Sony ist echt originell, naja verkauft werden die Modelle sowieso im Nu und das obwohl sie sicher wieder gut 50 Euro über dem Preis des Standard Modells liegen. Wenn ihr mich fragt, ich glaube dort gibts einige Sammelverrückte, anders kann ich mir das nicht erklären, für den GBA gibts dort schließlich auch ein dutzend verschiedene Versionen von transparent über milchigweiß zu gold und schwarztransparent findet man dort wirklich ne enorme Auswahl an Modellen, mit dem SP wirds sicher auch so werden :rolleyes:

Nintendo limitiert seine Editionen nicht stark genug! Platin Cube gibts ja auch massig und der soll jetzt ja sogar nach Europa kommen. So schafft man keinen richtigen Sammleranreiz! Einen 2. Cube oder eine 2. PS2 holt sich ein Sammler doch nur wenn die Edition auch wirklcih streng limitiert ist! Außer er will wirklich alle Farben besitzen.

Zurück
Top Bottom