- Seit
- 9 Jul 2002
- Beiträge
- 3.441
Microsoft überdenkt Bikini-Mädchen-Kissen-Aktion
Um der Spielekonsole Xbox im japanischen Raum mehr Auftrieb zu verschaffen, haben sich die Verantwortlichen eine besondere Aktion ausgedacht. Pünktlich zum Start des Nachfolgers des beliebten Prügel-Spiels "Dead or Alive" soll eine limitierte Version der Konsole angeboten werden, inklusive einem nahezu lebensgroßen Kissen mit einer der weiblichen Hauptdarstellerinnen im knappen Bikini.
Das Kissen ist Teil der ab 25. März in Japan erhältlichen "Kasumi"-Edition. Insgesamt 5000 Pakete, bestehend aus einer "Kasumi-chan"-blauen Konsole und einem farblich passenden Controller, dem Spiel Dead or Alive Online, Link nicht verfügbar
Dass die (männliche) Kundschaft durch das Kissen eventuell auch zu ganz anderen Dingen animiert wird, ist dem Konzern nun bewusst geworden, die Aktion wird derzeit überdacht. "Unsere Absicht, das Kissen anzubieten ist damit begründet, dass diese Art von Kissen bei Fans des Spiels auf großen Anklang stoßen. Es ist reine Promotion. Ich bin mir bewusst, dass es einige Storys von ausländischen Zeitungen gab, die Missverständnisse enthielten", so eine Microsoft-Sprecherin, die nicht namentlich genannt werden möchte.
Das Design des Kissens soll nun komplett überarbeitet werden. Auch sollen keine weiteren Bilder des Kissens, wie sie zum Zeitpunkt der Ankündigung des Pakets an die Medien verschickt wurden, versendet werden."Wir diskutieren noch über die finalen Spezifikationen und Elemente des Geschenks (des Kissens, Anm. d. Red.)", so die Sprecherin. "Die Fotos, die von Microsoft veröffentlicht wurden, waren nicht final, daher haben wir uns entschieden, sie nicht weiter zu verschicken."
Auf die Frage unserer Kollegen vom IDG News Service, ob der Grund für die Überarbeitung darin zu suchen sei, dass es für Kunden des Unternehmens unpassend wäre, mit dem Bild eines 17-Jährigen Mädchens im Bikini im Bett zu schlafen, antwortete die Sprecherin: "Deshalb überprüfen wir derzeit, was die beste Option für uns ist".
Quelle: PC-Welt
Um der Spielekonsole Xbox im japanischen Raum mehr Auftrieb zu verschaffen, haben sich die Verantwortlichen eine besondere Aktion ausgedacht. Pünktlich zum Start des Nachfolgers des beliebten Prügel-Spiels "Dead or Alive" soll eine limitierte Version der Konsole angeboten werden, inklusive einem nahezu lebensgroßen Kissen mit einer der weiblichen Hauptdarstellerinnen im knappen Bikini.
Das Kissen ist Teil der ab 25. März in Japan erhältlichen "Kasumi"-Edition. Insgesamt 5000 Pakete, bestehend aus einer "Kasumi-chan"-blauen Konsole und einem farblich passenden Controller, dem Spiel Dead or Alive Online, Link nicht verfügbar
Dass die (männliche) Kundschaft durch das Kissen eventuell auch zu ganz anderen Dingen animiert wird, ist dem Konzern nun bewusst geworden, die Aktion wird derzeit überdacht. "Unsere Absicht, das Kissen anzubieten ist damit begründet, dass diese Art von Kissen bei Fans des Spiels auf großen Anklang stoßen. Es ist reine Promotion. Ich bin mir bewusst, dass es einige Storys von ausländischen Zeitungen gab, die Missverständnisse enthielten", so eine Microsoft-Sprecherin, die nicht namentlich genannt werden möchte.
Das Design des Kissens soll nun komplett überarbeitet werden. Auch sollen keine weiteren Bilder des Kissens, wie sie zum Zeitpunkt der Ankündigung des Pakets an die Medien verschickt wurden, versendet werden."Wir diskutieren noch über die finalen Spezifikationen und Elemente des Geschenks (des Kissens, Anm. d. Red.)", so die Sprecherin. "Die Fotos, die von Microsoft veröffentlicht wurden, waren nicht final, daher haben wir uns entschieden, sie nicht weiter zu verschicken."
Auf die Frage unserer Kollegen vom IDG News Service, ob der Grund für die Überarbeitung darin zu suchen sei, dass es für Kunden des Unternehmens unpassend wäre, mit dem Bild eines 17-Jährigen Mädchens im Bikini im Bett zu schlafen, antwortete die Sprecherin: "Deshalb überprüfen wir derzeit, was die beste Option für uns ist".
Quelle: PC-Welt