Japan: Gefängnis für Screenshots

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted member 731

Guest
Thread-Ersteller
Verrückte Welt: Der Betreiber der populären japanischen Gaming-Website GameOnline wurde gestern in Fukuoka verhaftet - und zwar, weil er nicht genehmigte Screenshots auf der kommerziell arbeitenden Homepage veröffentlichte. Denn obgleich die meisten Bilder von den entsprechenden Spieleherstellern freigegeben waren, befanden sich darunter einige von Firmen sie SNK Playmore, Capcom und Square Enix, die nicht zur Veröffentlichung freigegeben waren. Das japanische Copyright-Recht ist in solchen Fällen penibel - mögliche Strafen wären Bußgeld oder sogar ein Gefängnisaufenthalt! Die Website wurde umgehend geschlossen, eine Verhandlung steht noch aus.

Quelle: www.4players.de

:lol:

shadowman schrieb:
tzzz. also wenn die das bewußt gemacht haben wär ne geldstrafe sicher angebracht... urheberrecht etc.

aber direkt knast und verhaftung?

Ja, Geldstrafe kann ich auch noch einsehen, aber sowas ist echt übertrieben ^^.

AcRo schrieb:
... befanden sich darunter einige von Firmen sie SNK Playmore, Capcom und Square Enix, die nicht zur Veröffentlichung freigegeben waren.

Soweit ich bisher mitbekommen verstehen die keinen Spaß, auf Squarenet.info les ich auch andauernd, das die Links zu Videos usw. entfernen müssen weil SquareEnix sonst mit Strafe droht

Hm, schon heftig. Naja, jedes land hat seine Macken im Gesetz.

shadowman schrieb:
achso, ich dachte das meinte draygon mit "strafe" auch.
nee, ich bin natürlich auch nur für geldstrafe!

Ich weiß selbst nicht was ich meine :P
Da steht halt immer nur das die mit Strafe drohen, näher wird nicht drauf eingegangen ;)
sowas z.B.:

Wir können euch das Video leider nicht selbst anbieten, da Square Enix wieder einmal mit Klagen drohte, wenn man den Download nicht entferne

Nicht schlecht, in japan ists ja fast noch gefährlicher als in den USA was rechtsprechung angeht, wie es hier scheint...

gut die haben villeicht Angst das die ganzen sachen kopiert werden. Also wenn ich bald ein spiel sehe in den ein Held in grünen Strumpfhosen und einem Masterschwert sehe hört ihr alle von meinen Anwälten!!!! ;)

Zurück
Top Bottom