Nachdem das vor kurzem in Deutschland erschienene James Bond: Agent im Kreuzfeuer (hier gelangt ihr zum Test der PAL Version) noch auf id Softwares Quake 3 Engine basierte, soll für das im Herbst diesen Jahres erscheinende James Bond: Night Fire eine völlig neue Grafikengine verwendet werden. Dies entschieden die Programmierer des kanadischen Softwareriesen EA nun im Rahmen der Produktion des Spiels.
Wie sich übrigens in einem vor kurzem geführtem Interview heraus stellte, sind die Mannen von Elecrtronic Arts bereits von der Klasse des Agententhrillers überzeugt:
"Solltet ihr gedacht haben, Half Life sei das Non-Plus-Ultra, an dem sich jedes Spiel messen muss, werdet ihr sehen, welch gewaltiger Schritt vorwärts James Bond: Nightfire sein wird. Und solltet ihr der Ansicht sein, aktuelle Spiele wie Medal of Honor: Allied Assault sähen gut aus, wird euch die Grafik von Bond ganz schön beeindrucken," so der Produzent des Spiels. Hoffentlich mehr als leere Worte