Jak2 vs. Ratchet2

Welcher Nachfolger hat eure Zockerseele mehr erwrmt ??

• Jak und Daxter 2

Stimmen: 0 0,0%
  • Ratchet und Clank 2

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

KlapTrap

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2003
Xbox Live
Armydillo
PSN
ConsoleTrap
Jak und Daxter.....Ratchet und Clank......beides unbestritten Softwareperlen für die PS2.
Allgemein bekannt ist auch,daß beide NAchfolger völlig zu Recht ziemlich gut in den Reviews abgeschnitten haben.
Aber kommt es mir so vor,oder hat Naughty Dog viel zu offensichtlich versucht Jak an Ratchet anzugleichen..(..siehe die Actionlastigkeit des Nachfolgers)...und vor allem,bin ich der einzige,der denkt,daß sich ND damit keinen Gefallen getan haben,indem sie die offene Weltstruktur von Jak1 zugunsten eines GTA-Ripp.Offs vernachlässigt haben.
Während ich bei beiden Erstlingen absolut noch nicht sicher war,welchem Game ich im Entscheidungsfall den Vorzug geben würde,fällt mir die Entscheidung bei den NAchfolgern ungleich leichter....RATCHET RULES !!!
Aber...da mir noch keine offiziellen Vergleichsmeinungen bekannt sind,mich aber doch interessiert,ob ich damit eine absolute Einzelmeinung vertrete...oder vielleicht sogar Konsensfähig bin,befrage ich halt jetzt euch. (......Konsensfähig ?!?!.......Hab ich das jetzt wirklich geschrieben ?!?!....Scheiße,ich werde alt......*ggg*)

bin leider noch net zu JakII gekommen, spiele aber zur Zeit Ratchet & Clank 2 durch und find es Hammer. Sieht geil aus, macht Spaß, steuert sich klasse...

EDIT: so früh aufgestanden oder durchgemacht?

Ich habe für R&C 2 gestimmt, weil einfach alles stimmt. Ein paar neue Ideen, viele neue Waffen, perfekte Steuerung und abwechslungsreiche Levels - genial. Wer sich das entgehen lässt und immer noch meint Mario wäre gut, der sollte da mal reinschauen...

Cubestar2003 schrieb:
Ach was, Mario ist und bleibt unantastbar, aber True Crime macht auch Spass, obwohl es lang nicht gegen GTA anstinken kann. ;)

Ja, ich fass Mario so schnell nicht mehr an :lol:

@Zeelich

Mit irgendwas muss man ja vergleichen, und ich setze Mario ja nicht runter, sondern Ratchet rauf. Wer's nicht probiert ist selber schuld...

Ich persönlich finde Jak II besser, da ein zweiter Teil immer etwas anders oder besser können sollte. Vom Schwierigkeitsgrad hab ich mir bei Jak die Zähne ausgebissen, hatte aber dafür ein glücksgefühl ohne gleichen, als der Endgegner weg war.

Bei Ratchet 2 hab ich nur gedacht: Wie vorbei ??? Das war aber ein kurzes Gastspiel...

Bin ja mal auf die Dritten Teile gespannt

Find beide gleich toll ^^ jetzt nen fav zu wählen wär echt schwierig...

Mein Favorit der beiden Spiele trägt den Namen "Ratchet & Clank 2: Going Commando".
M. E. nach hat ND die J&D Serie mit dem zweiten Teil verhunzt - eine offene Missionstruktur/eine offene Welt wich einer geradlinigen Missionstruktur. Somit machten die Entwickler das Spiel zwar der Masse zugänglicher, aber sie machten das Spiel somit auch schlechter.

JEPP! Rachet2 ist um welten BESSER!
weil in jak2 fast alles falsch gemacht wurde... *snief*
zu offen aber doch linear (deshalb sinnloses gta style), zu viel hin und her gelatsche, tearing grafik *heul* <- (von dem scheiß schlieren und tearen) und der rest ist auch nix dolles... außerdem hat es viele kleine fehler wie z.B. kein "autoaufsaugen" für die coins, sterne usw. wie bei rachet1+2 und keine möglichkeit zum invertieren GRRR...

rachet2 ist eine rutinierte fortsetzung die zwar nicht wirklich vor neuigkeiten strotzt aber trotzdem zu überzeugen weiß, da es schlicht ein SUPER spiel ist OHNE! maken... außer vielleicht das es später HAMMERHART wird aber es hat den "NUR NOCH EINMAL" effekt (jedenfalls war es bei mir so! (hab Rachet2 durchgezockt und Jak2 gekauft angezockt najo und nun hat es nach 2 h spielzeit und viel geärger einen platz in der tiefsten schublade (wie ich finde VERDIENT!)

Zurück
Top Bottom