Jak und Daxter -Vergleich !!

KlapTrap

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2003
Xbox Live
Armydillo
PSN
ConsoleTrap
Hab mich echt auf die Fortsetzung von Jak gefreut und ihm zuehren sogar nochmal den ersten Teil komplett durchgezockt.
Der 2. Teil allerdings hinterlässt doch irgendwie einen eher Zweispältigen Eindruck bei mir.
Dauernd cruist man in der Haven-City hin u. her...meist zu den selben 3-4 Checkpoints....holt sich seine Missionen ab...cruist wieder zu den Orten an dem man die Missionen erfüllen soll...und später wieder zurück.Hin...her...hin..her.Die offene Struktur die Jak1 damals so derbe geil gemacht hat ist damit flöten gegangen.
Zudem ist der hohe Abwechslungsgrad des Vorgängers einfach nicht erreicht worden...die Missionen zerfallen quasi in 3. Teile : Ballern...Fliegen auf Zeitlimit....Personen eskortieren....(und..hin und wieder mal Hoverboard fahren).
Irgenwie kommt es mir sovor als ob sie die besten Teile von GTA sowie Ratchet in das Spiel integrieren wollten...und diese Rechnung geht für mich nur bedingt auf.
Was sich jetzt hier als totaler Veriss liest,soll eigentlich keiner sein...immernoch ist das Spiel cool und sticht deutlich aus der Masse der PS2-Games heraus...aber,wie gesagt,bei mir bleibt ein fahler Beigeschmack in Anbetracht der Klasse des Vorgängers,und ich bin mal auf eure Meinung gespannt.

Also erstmal ins PS2 Forum verschiebt. Dann muss ích sagen das ich Ratchet u Clank besser finde. leider habe ich aber keine der besagten Spiele zuhause.

J&D 2 spricht eine breitere Masse als J&D an, ist m. E. nach aber auch schlechter als J&D. J&D hatte eben diese offene Missionstruktur ( die Welt ).

Jak 2 ist im Grunde ein prima Spiel, aber es entfernt sich IMHO doch etwas zu arg von dem, was im ersten Teil so wunderbar war. Die freie Insel, alles sichtbare konnte auch erreicht werden, schöne Sonnenauf- und Untergänge und eine feine Atmosphäre. Hier hätte Naught Dog vielleicht doch eher diesen Weg weitergehen sollen, klar etwas mehr Leben hat in Teil 1 schon gefehlt (das Dorf hat meines Erachtens keinen wirklichen Charakter gehabt), aber ansonsten fand ich insgesamt Teil 1 auch etwas besser.

Zurück
Top Bottom