"Jak & Daxter" oder "Ratchet & Clank"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Squashingwer

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
15 Feb 2008
Beiträge
395
Xbox Live
SquashIngwer
Ich will mir nun ein Jump'n'Run für die PS2 kaufen. In die engere Auswahl fielen nun Jak & Daxter und Ratchet & Clank. Ich weiß nur nicht welches besser ist und wollte euch mal fragen, welches ihr mir empfehlen könnt.
Bitte mit Begründung damit ich es nachvollziehen kann. Da ich aber die ganze Serie spielen will, will ich keine Begründungen wie z.B. "...weil Teil X das beste Spiel ist.". Am wichtigsten ist mir, welche Story(ohne spoiler, da ich es noch spielen will:P), welches Gameplay und welcher Spaßfaktor/Wiederspielwert besser ist.

PS: Ich habe mit der Suchfunktion nur eine Umfrage darüber gefunden. Die hat mir aber nicht richtig geholfen. Wenn das Thema trotzdem geschlossen werden soll, kann dies ohne wenn und aber passieren.
 
Also mein Lieblings-Spiel dieser beiden Serien ist Jak & Daxter (erster Teil), da es ein PURES Jump 'n' Run ist. Ratchet ist eher auf das Ballern und die verschiedenen Gadgets ausgelegt. DIe späteren Jak Teile haben auch viel mit Waffen an sich, wobei immernoch nicht so viel wie R&C. Die Story ist bei beiden Serien sehr geil, wobei ich bei Jak and Daxter Vorteile sehe.
Der Humor ist bei Jak klar besser, da man einen genialen Daxter neben sich hat :-D

Aufjeden Fall sind beide Serien genial, ich würde dir aber Jak empfehlen (vorallem den ersten Teil)
 
also ich find Jak&Daxter ziemlich geil... Ratchet hat mich nicht sooo sehr interessiert.. da es wie schon gesagt zuviel ums ballern geht
 
Also am Besten ist du besorgst dir beide Serien, aber Ratchet nur bis Teil 3, Gladiator kannst du knicken und Jak auch nur die Triologie und den Racer auch weglassen.

Welche ist nun die bessere Serie??
Jak hat die bessere Story meiner Meinung nach wird aber auch von Teil zu Teil ernster, aber ohne seinen Humor zu verlieren. Weiterer Punkt ist, dass sich Jak über die Teile doch verändert von seiner Persönlichkeit vom Jump and Run zum Jump and Shoot mit ein paar Prisen GTA einschlag (besonders im zweiten Teil).
Ansonsten bekommst du tolle Unterhaltung, eine recht gute und "epische" Geschichte. Humor, Abwechslung.

Ratchet verbessert sich von Teil zu Teil vom einem guten Jump and Shoot zu einem wirklich launigen JaS mit jeder Menge Abwechselung, viele unterhaltsame Gegner, kannst deine Waffen und Rüstungen ab Teil 2 aufleveln, größere Welten (Level), die für PS2 Verhältnisse doch auch einen staunen lassen können. Der Humor ist grandios, solltest aber dann doch auch die englische Sprachausgabe wählen, da die dt. Synchro nicht schlecht, aber eindeutig schlechter als die englische ist. Story ist auch ein Knackpunkt, die ist meistens banal, aber dafür witzig und was die Jungs von Insomniac für Ideen haben, selbst ToD kommt an den Humor der ersten Triologie nicht mehr heran imo.

Fazit: Kauf dir beide Triologien, hier machst du nichts falsch. Diese beiden Serien sind Must Haves. Kaufen!!!
 
habe alle 6 hauptteile gespielt. mein fazit:

j&d hat die besseren charaktere, alleine daxter ist clank sowas von überlegen. dafür verbucht r&c das bessere kampfsystem.

alles top spiele.
 
der wiederspielwert ist aber bei ratchet größer (waffen auflvln noch alle stilpunkte holen etc.)
beides geniale serien wenn ich zwischen den beiden wählen müsste... keine chance

am besten beide serien zocken ;)
 
Danke für eure schnellen Antworten!
Werde mir nun beide holen.
Aber ich werde wohl mit R&C anfangen.
 
Ich konnte nie etwas mit Ratchet&clank anfangen...schusswaffen in einem Jump&Run? MIES!!


Jack&Daxter hab ich nur teil 1 gespielt, aber der gehört wohl noch immer zu den grafsich schönsten jump&runs der lastGen und war auch spielerisch absolut top!
 
Ratchet and Clank ist eigentlich kein Jump and Run, sondern hat ein neues Genre gegründet. Es ist ein Jump and Shoot, wie die Teile 2 und 3 der Jak Reihe.
 
Ich würde ganz klar beide auf eine Stufe stellen.
Beide sind absolute top Serien.
Das einzige was halt ein bisschen anders ist, sind die Charactere, die Grafik und der Stil.
Da sollte man wohl nach persönlicher Vorliebe entscheiden.

Ich beispielsweise mochte Jak and Daxter sofort total und mags heute noch super gerne.

Mit Ratchet und Clank dagegen musste ich mich erst anfreunden, weils halt doch ein anderer Stil ist, so die ganzen Technick Sachen, Roboter und die wie ich finde anfangs sehr gewöhnungsbedürftigen Stimmen.

Naja nachdem ich mich dran gewöhnt hatte, wollte ich das Spiel nicht mehr hergeben und würde nun im Nachhinen wirklich beide Reihen als gleichgut ansehen.
 
JakX kann man sich auch mal angucken. Die coole Dialoge zwischen Jax und Daxter lassen leicht vergessen, dass es nur ein relativ gutes Rennspiel ist. Eigentlich steh' ich nicht auf Racer aber JakX hat mich durchaus 2-3 Cups fahren lassen.
 
Dir beide zu kaufen war die einzig weise Entscheidung. Sowohl J&D, als auch R&C sind tolle Jump'n'Runs (mit und ohne Shooterpassagen)
 
Dir beide zu kaufen war die einzig weise Entscheidung. Sowohl J&D, als auch R&C sind tolle Jump'n'Runs (mit und ohne Shooterpassagen)
nur laufen sie nicht gut auf der ps3
ratchet3 hat ein tempo wie zeitlupe und mein lieblingsteil von jak jak and daxter friert öfter ein bei dem einsammeln von orbs.
leider macht sony auch nichts mehr bei der ps3 abwärtsk.
 
nur laufen sie nicht gut auf der ps3
ratchet3 hat ein tempo wie zeitlupe und mein lieblingsteil von jak jak and daxter friert öfter ein bei dem einsammeln von orbs.
leider macht sony auch nichts mehr bei der ps3 abwärtsk.

Dat is natürlich ungünstig... deshalb hab ich sie alle^^ PS1, PS2, PS3 und PSP xD (nur diese verf*/&"$§ PSX nicht arrrrgh)
Nee nich deswegen aber kann ich wohl nachvollziehen, dass es ärgerlich ist.
 
Dat is natürlich ungünstig... deshalb hab ich sie alle^^ PS1, PS2, PS3 und PSP xD (nur diese verf*/&"$§ PSX nicht arrrrgh)
Nee nich deswegen aber kann ich wohl nachvollziehen, dass es ärgerlich ist.
naja sony hat es geschafft ich gebe auf und morgen kommt meine silberne ps2 slim
ich habe meine alte ps2 verkauft da ja sony sagte alle ps2 titel laufen auf der ps3 und nun?
eine miese lauch lüge der ps3....:-(
naja kein wunder das die ps3 letzter ist,was da so alles gelaufen ist mit der ps3 schlimm.........
die meisten games laufen zu langsam und besonders ruckler wo keine sein sollen stören.
die meisten hits sind unspielbar auf der ps3.
ich muß sagen die ps3 ist super für ps3 games aber nicht für ps2 spiele.
naja dieses problem ist ja nun vorbei mit meinerneuen ps2.
trotzdem fühle ich mich von sony verarscht,die säcke machen ja nur nichts weil sie die leute zwingen wollen sich eine ps2 kaufen zu müßen wenn sie ihre ps2 sammlung spielen wollen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom