Jagged Alliance 2 - Remake

nasagoal

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2003
Der deutsche Publisher bitComposer kündigt für das kommende Jahr ein Remake des Strategieklassikers.

http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2177523Bereits im März dieses Jahres gab der im hessischen Eschborn beheimatete Publisher bitComposer Games bekannt, dass man sich sämtliche Rechte an der Jagged Alliance-Lizenz sichern konnte und die Entwicklung des dritten Teils vorantreiben werde (wir berichteten).

Wie der Publisher nun im Rahmen der gamescom bekannt gab, erscheint mit Jagged Alliance 2: Reloaded im kommenden Jahr ein Remake des Klassikers. Das Thema Jagged Alliance 3 scheint damit also erstmals vom Tisch zu sein.

Reloaded soll demnach das bewährte Spielprinzip von Jagged Alliance 2 beibehalten und optisch durch eine "moderne 3D-Grafik in isometrischem Blickwinkel" deutlich überarbeitet werden. Zudem sollen die Schwachpunkte des Originals ausgemerzt, die Benutzeroberfläche komplett neu gestaltet und das Tutorial einsteigerfreundlich umgesetzt werden.

Gleichzeitig kündigte bitComposer in Kooperation mit Gamigo mit Jagged Alliance Online ein browserbasiertes Taktik-MMORPG an. Dieses soll ebenfalls 2011 erscheinen und analog zum Vorbild die gewohnten Jagged Alliance-Spielmechaniken bieten.
Quelle: Gamestar

sehr sehr geil, hab Jagged Alliance 1 und 2 geliebt :)

nur hoffentlich bleibt es wirklich PC only... kommt es auch für PS3/360 würde es wohl der Zielgruppe entsprechend vercasualisiert werden, von daher drücke ich die Daumen für alle PC-Freaks und Freunde großer Spieltiefe

3D ist keine gute Idee. Ich spiele gerade den 2er auf Englisch... die deutsche Fassung finde ich viel besser, bisher :)
Die Uebersetzer haben extrem gute Arbeit geleistet und ich fuehle mich im Original nicht irgendwie besser, als bei der deutschen Fassung.

Dieses Jagged Alliance Browserspiel klingt auch merkwuerdig xD

600x338.jpg

Da gibt es sogar Bilder... naja, ich bin maessig beeindruckt.
Ich meine, das HUD hat das Spiel nicht so schwer gemacht, es war alles sehr gut geloest. Keine Ahnung, warum sie das vereinfachen muessen.

Nun, es ist immerhin Iso von daher stört mich das 3d jetzt nicht wirklich, solange alles schön zügig von statten geht und nicht so elendig vor sich hin kriecht wie in Silent Storm.

Ich jab aber auch das Original eher immer nur angespielt, ka die Kämpfe machen natürlich sehr Spaß aber dieses Metaspiel auf der Weltkarte...bin da irgendwie nie so ganz durchgestiegen :blushed:

Weswegen ich dann eher bei Xcom und Fallout Tactics bleibe, aber trotzdem schön -wie gesagt- dass noch solche Spiele gemacht werden, wenn ich ans Xcom-"Remake" denke muss ich schauern.

Was ist eigentlich aus JA3 geworden?

JA2 Remake, sehr geil. Freu mich drauf!

Gibts mehr Infos?

Folge dem Link :aehja:

Naja, im Großen und ganzen:

Neue Engine
Neues HUD
Tutorial wird eingebaut
Unzulänglichkeiten werden behoben

Allerdings finde ich JA2 so wie es ist, bereits perfekt. Mir fallen da keine Fehler ein :-?

Zurück
Top Bottom