ITunes Problem... entweder ich bin zu blöd, oder...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cilekeS
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

cilekeS

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
9 Jan 2005
Mein IPod Video 60GB ist da :D *freu*

Das Ding ist sehr edel und alles eigentlich super... gebe es da nicht eine Sache.

Ich checke Itunes nicht? :-?
Ich schaffe es nicht Ordner für zB ne bestimmte Band zu erstellen und da dann die Musik reinzukriegen. In der Bibliothek konvertiere ich zwar alles in das Format AAC, aber wie bekomm ich das Ding verschoben?

Gibt es vielleicht leichtere Konvertierungsprogramme die kostenlos sind?

Das ist bei iTunes eigentlich ziemlich einfach.
Ich geh mal davon aus, dass du iTunes 7 hast. Sobald Du Deinen iPod verbunden hast mit dem Rechner (über USB) müsste auf der linken Seite in iTunes unter "Geräte" Dein iPod erscheinen. Jetzt ziehst du die ganzen Titel auf der rechten Seite die Du auf den iPod haben willst, einfach per Maus rüber auf das iPod Symbol. Das wars.
Natürlich machts mehr Sinn,wenn Du das ganz etwas organisierst. Klick einfach auf das PLUS Symbol links unten in der Ecke von iTunes und du legst ne neue Wiedergabeliste an. Die kannst Du nennen wie du willst. Dort kannst Du dann deine Lieblingstracks reinhauen und diese Liste kannst Du auch einfach auf deinen iPod verschieben.. Eigentlich ziemlihc einfach das ganze Crash ^^

Und noch was: Wenn du in den Einstellungen unter "Erweitert" den Haken bei "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren" wählst, wird jede MP3, die du in iTunes ziehst, seperat in einen übersichtlichen Ordner abgelegt.
Wenn du also einen Song, der auf deinem Desktop liegt einfach in deine Bibliothek ziehst, kopiert er sich automatisch in den Ordner iTunes/iTunes Music/Interpret/Album (den Speicherort kannst du auch ändern). Auf dem Desktop kannst du die MP3 dann löschen.

Ok, danke Leute ^^
Also habs soweit gecheckt, aber gibts da nochn Problem.

Wenn ich nun Videos auf mein IPod konvertiere kann ich mir sie zwar anschauen, aber ich hör nix oO
Wodran könnte das liegen?
Die Videos sind im MPEG-4 Format.

Crash schrieb:
Ok, danke Leute ^^
Also habs soweit gecheckt, aber gibts da nochn Problem.

Wenn ich nun Videos auf mein IPod konvertiere kann ich mir sie zwar anschauen, aber ich hör nix oO
Wodran könnte das liegen?
Die Videos sind im MPEG-4 Format.

Es könnte an dem Audiocodec Deiner MP4 Filmchen liegen, dass die wohl vom Konvertierer (in dem Fall Quicktime) "geschluckt" werden. Probier mal aus, ob Du diese Filme (also bevor sie konvertiert sind) mit Quicktime fehlerlos abspielen kannst. Wenn das nicht geht, musst du die filme irgendwie in eine Form bringen, so dass Quicktime sie korrekt abspielen kann.

Ne, Quicktime spielt die Videos perfekt ab.

Gibts nicht andere Konvertierungsprogramme, die kostenlos sind?

Crash schrieb:
Ne, Quicktime spielt die Videos perfekt ab.

Gibts nicht andere Konvertierungsprogramme, die kostenlos sind?
nicht dass ich was wüsste :neutral:

frag mal im mac thread

Zurück
Top Bottom