Ist unsere Generation scheiße?

Ist unsere Generation scheie?

• N, ih find's toll!

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    4

Necrophorus

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 Jan 2002
Xbox Live
IllusiveKane
PSN
TripleAChris
Ich hab den Thread nun einfach mal eröffnet, nachdem ich mir einige Medien angesehen habe.
Was ist das für eine Generation, bei der Sachen wie "Deutschland sucht den Superstar" Anklang finden? Wieso ist Daniel Küblböck so erfolgreich? Muss man heute als Kerl nur noch rumflennen bei jeder Gelegenheit, um als emotional zu gelten?? Muss man total übertrieben tuckig angezogen durch die gegend hoppeln um bei Frauen gut anzukommen?
Ich meine, ich habe eine Freundin und kein Problem damit.
Aber wenn ich mir das Fernsehen anseh oder gewisse Leute anhöre, zweifle ich immer mehr an der eigenen Generation.
Was meint ihr?

Ahoi,

ja, unsere Generation ist scheisse.
Genauer gesagt die komplette Gesellschaft.

Und es liegt an Fernsehen, Politik (und Microsoft lol, nur´n kleiner Scherz ;-)) !!!

cya,
Fauli

Ursache------>Wirkung!
Betrachtet die Jugend:Alkohol,Tabak(Drogen)
Die Wirkung,ist nur mit der Ursache zu erklären,beim Menschen liegt sie bei den Eltern.Geburt----->Erziehung!
80%der Eltern haben keine Ahnung von erziehung(plus Minus 10 % :) )
Ich kann mich mit dem Prozent irren,dennoch gibt mir meine Schule und Umfeld recht!

Kotanji schrieb:
Das kommt doch immer auf den Einzelnen an.. ich hasse Pauschalisierungen :hmpf:

Klar ist jeder Mensch individuell.
Pauschalisierungen kommen überall vor, der Mensch kann fast nur im Schubladenverfahren denken.
In diesem Falle geht es doch nur darum, dass sich der Größtteil unserer Generation, ja auch unserer Gesellschaft, extrem dumpf verhält.
Leicht beeinflussbar durch Medien, nix wird hinterfragt. Zweifeln an der ach so tollen Scheinrealität wär ja auch intelektuell anspruchsvoll und anstrengend.

wie schon gesagt wurde, haben die meisten jungen eltern keine ahnung von erziehung. dem kann ich nur beistimmen. wenn ich bei altersgenossen, so zwischen 22 und 24 jahren, mitbekomme, wer von denen demnächst eine familie gründen will, sind das genau die leute, denen das eigentlich verboten werden sollte. arbeitslose, da nur 9. klasse abschluß, dumme kfz-mechaniker, gartenlandschaftspfleger...alles diese dummen wichser, die nix in der birne haben, sich ständig dichtsaufen und das auch noch geil finden. das sollen vorbilder sein?! um himmels willen...
es gab schon immer viele beschränkte und dumme menschen auf der welt. das problem ist nur, dass eben diesen personen heute die möglichkeit gegeben wird, sich in allen medien darstellen zu können. sei es in der bild-zeitung oder bei diversen talkshows [rtl lässt grüßen]..da diese medien von den anderen hirntoten konsumiert werden, nehmen sie an, dass sie die normalsten menschen der welt wären...ich bin zwar gegen zensur, aber diesen schwachsinn, der heute allenorts präsentiert wird, müsste man prüfen und bei mangelnder qualität verbieten.
irgendwie müssen die leute begreifen, dass das so nicht weitergehen kann... was meint ihr, wie man persönlich etwas für eine bessere zukunft und die weiterentwicklung unserer gesellschaft machen kann?!

Tja,da kann man nicht viel ändern,die Evolution ist unsere einzige hoffnung!
Würde man eine Partei eröffnen inder die Leute enthalten sind die z.B. die 80% Eltern der Ahnungslosigkeit wachrütteln wollen hätte man diese 80% aber automatisch gegen sich!

operator schrieb:
wie schon gesagt wurde, haben die meisten jungen eltern keine ahnung von erziehung. dem kann ich nur beistimmen. wenn ich bei altersgenossen, so zwischen 22 und 24 jahren, mitbekomme, wer von denen demnächst eine familie gründen will, sind das genau die leute, denen das eigentlich verboten werden sollte. arbeitslose, da nur 9. klasse abschluß, dumme kfz-mechaniker, gartenlandschaftspfleger...alles diese dummen wichser, die nix in der birne haben, sich ständig dichtsaufen und das auch noch geil finden. das sollen vorbilder sein?! um himmels willen...
es gab schon immer viele beschränkte und dumme menschen auf der welt. das problem ist nur, dass eben diesen personen heute die möglichkeit gegeben wird, sich in allen medien darstellen zu können. sei es in der bild-zeitung oder bei diversen talkshows [rtl lässt grüßen]..da diese medien von den anderen hirntoten konsumiert werden, nehmen sie an, dass sie die normalsten menschen der welt wären...ich bin zwar gegen zensur, aber diesen schwachsinn, der heute allenorts präsentiert wird, müsste man prüfen und bei mangelnder qualität verbieten.
irgendwie müssen die leute begreifen, dass das so nicht weitergehen kann... was meint ihr, wie man persönlich etwas für eine bessere zukunft und die weiterentwicklung unserer gesellschaft machen kann?!
Vielleicht sollte es sowas wie einen "Eltern-Führerschein" geben, der einem berechtigt Kinder in die Welt zu setzen. Dann müßten die Sozibekommer, Suffköppe, Fachos und anderen Prolls ihr leben erstmal in grief bekommen bevor sie sich vermehren.

Ich mach mir da keine sorgen.Die regierung wird sich schon was ausdenken das die leute wider sich fürchten(Virus,Kriege)Und dann wird alles jut :)

Ich finde auch net das man alle in einen Pott werfen sollte, deswegen ein NEIN

Die meisten, ja.
Elternführerschein; und wie wird das begrenzt? Erst ab einem IQ von 110 darf gevögelt werden?
Das ist doch Blödsinn. Es sind doch immer die Menschen die andere anhand von Zahlen und Statistiken beurteilen, die selbst ganz blöd sind.

Ich glaube es wird bewusst verdummt. Das ist dann so wie in den VSA. Dumme Fernsehserien, dumme Nachrichten, dumme Lebensthemen (Schönheitschirurgie, Klamotten/Marken..)
Es geht halt um die Kontrolle der Massen.
Sonst würde man nicht einfach alles erlauben. Wenn ich daran denke was alles als Skandal angesehen wurde vor 2 oder 3 Jahren... Heute kommt das im Fernsehen. Da rasiert sich eine ihren Intimbereich vor der Kamera.. Sehr seltsam.
Irgendwann werden wir "todeswrestling" im Fernsehen haben. Mit Kopfabhacken und so. :(
"Habt Angst und Konsumiert" Das ist das was die Wirtschaft will..

Mir ist es inzwischen egal. In den Statistiken heißt es immer, daß 20% der Jugendlichen Rauchen. Die lügen sich doch selbst in die Tasche. Es ist eher so, daß 20% der Jugendlichen _nicht_ rauchen. Der Rest raucht. Und die anderen Drogen werden auch verwendet. Kann ich ja verstehen, ist ja auch eine Scheißwelt manchmal. Wir sollen ja "produktive Einheiten der Wirtschaft" werden. Salaryman halt.

/ajk

Das Volk muß dumm bleiben - sonst hätte unsere Regierung (völlig egal, welche Partei die stellt) bald schlechte Karten. Das ist genau wie im alten Rom: Biete dem Pöbel eine gewisse Grundversorgung und Ablenkung (Brot und Spiele), dann hält er still und macht keinen Ärger.
So gesehen muß man befürchten, daß der Kampf gegen die Dummheit hierzulande schon verloren ist.
Dabei ist die Dummheit noch nicht mal das schlimmste. Schlimmer finde ich, daß niemand mehr Respekt vor dem Leben, vor anderen Menschen oder vor fremdem Eigentum hat.
Dumme Eltern müssen keine schlechten Eltern sein, solange sie ihren Kindern gewisse ethische Grundwerte vermitteln. Schlechte Eltern interessieren sich mehr für sich selbst und weniger für ihre Kinder. Die Kids können schön vor TV/PC/Konsole sitzen - dann sind sie ruhig und man muß sich nicht mit ihnen beschäftigen. Kinder in die Welt setzen und denken, daß man dann genauso in der Spaßgesellschaft weiterleben kann wie bisher - das scheint das größte Problem bei jungen Eltern zu sein.

/ajk schrieb:
Die meisten, ja.
Elternführerschein; und wie wird das begrenzt? Erst ab einem IQ von 110 darf gevögelt werden?
Das ist doch Blödsinn. Es sind doch immer die Menschen die andere anhand von Zahlen und Statistiken beurteilen, die selbst ganz blöd sind.

Ich glaube es wird bewusst verdummt. Das ist dann so wie in den VSA. Dumme Fernsehserien, dumme Nachrichten, dumme Lebensthemen (Schönheitschirurgie, Klamotten/Marken..)
Es geht halt um die Kontrolle der Massen.
Sonst würde man nicht einfach alles erlauben. Wenn ich daran denke was alles als Skandal angesehen wurde vor 2 oder 3 Jahren... Heute kommt das im Fernsehen. Da rasiert sich eine ihren Intimbereich vor der Kamera.. Sehr seltsam.
Irgendwann werden wir "todeswrestling" im Fernsehen haben. Mit Kopfabhacken und so. :(
"Habt Angst und Konsumiert" Das ist das was die Wirtschaft will..

Mir ist es inzwischen egal. In den Statistiken heißt es immer, daß 20% der Jugendlichen Rauchen. Die lügen sich doch selbst in die Tasche. Es ist eher so, daß 20% der Jugendlichen _nicht_ rauchen. Der Rest raucht. Und die anderen Drogen werden auch verwendet. Kann ich ja verstehen, ist ja auch eine Scheißwelt manchmal. Wir sollen ja "produktive Einheiten der Wirtschaft" werden. Salaryman halt.

/ajk

CNN ist der renommierteste Nachrichtensender der Welt.

Die USA produzieren die besten TV-Serien der Welt:

The Shield, The Wire, The Sopranos, OZ, 24, West Wing, Six Feet Under...dagegen befindet sich Deutschland in der Steinzeit...

Todeswrestling? Das vielleicht nicht...aber es ist schon schade, dass die Franzosen PrideFC oder UFC sehen dürfen, während der deutsche Staat seinen Bürgern die Mündigkeit abspricht...

Schönheitschirurgie, Klamotten/Marken...hier geht es um Freiheit...niemand zwingt Dich zu konsumieren...und wenn jemand die Möglichkeiten der Schönheitschirurgie nutzen will, dann brauchen wir hier nicht Leute die ihnen moralische Vorwürfe machen...wir sind schließlich nicht im Mittelalter...

Ich finde die Welt in der wir leben besser als alles was es bisher gab...jedenfalls aus deutscher Perspektive.

Habt ihr mal die Folge von die Dinos gesehn wo Earl Programmdirektor
bei Pangeas größten Fernsehsender war.Die passt wohl gut ins Thema
obwohl die doch ein bischen extrem sind.Falls ihr mal Kinder habt dann sollten die ruhig mal die Dinos sehen die ist gar nicht so dumm die Serie.

Jubei schrieb:
CNN ist der renommierteste Nachrichtensender der Welt.
Hey Jubei, 3 Fronten sind unfair. *g*
CNN? Haha, das ist doch der 2 Volkssender der VSA-Regierung.
Gleich nach FOX.

Jubei schrieb:
Die USA produzieren die besten TV-Serien der Welt:

The Shield, The Wire, The Sopranos, OZ, 24, West Wing, Six Feet Under...dagegen befindet sich Deutschland in der Steinzeit...
Sagen wir es mal so, die VSA sind die einzigen die TV-Serien im großen Maßstab produzieren. Hier ist das nicht so leicht, da die Herrscher das verhindern wollen.
Jubei schrieb:
Todeswrestling? Das vielleicht nicht...aber es ist schon schade, dass die Franzosen PrideFC oder UFC sehen dürfen, während der deutsche Staat seinen Bürgern die Mündigkeit abspricht...
Was ist PrideFC?
Und das mit der Zensur ist immer schon ein hammer gewesen. :)
Jubei schrieb:
Schönheitschirurgie, Klamotten/Marken...hier geht es um Freiheit...niemand zwingt Dich zu konsumieren...und wenn jemand die Möglichkeiten der Schönheitschirurgie nutzen will, dann brauchen wir hier nicht Leute die ihnen moralische Vorwürfe machen...wir sind schließlich nicht im Mittelalter...
*g* Hahahahahahaha! Mach Dich nicht lächerlich. Schönheitschirurgie hat was mit unreifen Ego zu tun und sonst nichts. Da gehen Menschen hin die nicht mit sich selber zufrieden sind. Konsumenten halt. Leblose Hüllen die sich fürchten, und nicht stark genug sind. Was glaubt Du warum Silikonbusen immer mehr als Lächerlich angesehen werden, oder "gerade Nasen". (Etwas anderes ist Unfallschönheitschirurgie wo Narben und so ausgebessert werden.)
Jubei schrieb:
Ich finde die Welt in der wir leben besser als alles was es bisher gab...jedenfalls aus deutscher Perspektive.

Du vielleicht, es gibt viel besseres. Geh mal in arme Länder und schau Dir an wie lebendiger die Menschen sind. Und wie sie ohne Auto, ohne Fernseher, ohne Haus/Hund/Garten sich am Leben erfreuen. Da sind die Westler viel zu konsumvergiftet. Aber das wird sich spätestens in einigen Jahren wieder legen wenn die Wirtschaft zusammenbricht.

/ajk

Zurück
Top Bottom