Ist gaming ein teures Hobby?

Ist unser Hobby teuer

• nein ist es nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • bin schler

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
naja alle hobbies sind teuer. zB wenn ich mir nen neuen plattenspieler kaufen will (hab im moment nur den von dad :))+ seltene patten kommt das sehr teuer oder ne gitarre + unterricht oder andere instrumente sind auch teuer. und mit meinen paar spielen bin ich nicht so der sammler oder hardcoregamer :neutral: aber in der nextgen bin ich voll dabei :D versprochen :)

ich hab früher immer wie wild auf spiele gespart...
jetzt hab ich einen nebenjob neber der schule und wohin fließt mien geld?
Benzin, essen, sport...
hab mir angewöhnt längerfristige spiele zu holen um mit meinem geld haus zu halten und das wird sich bei ps3 zeiten nicht ändern...

zum glück wohnen ganz in meiner nähe noch so 2 ps3 launchtermin-käufer *hust* fry *hust* und von daher geht das gut mit spielen ausleihen usw...
und wenn man wirklich mal 2 tage gar nichts zu tun hat gibts noch videotheken... 2 tage sollten für ein game reichen wenns sich in maßen hält.

Autofahren ist das teuerste Hobby von allen.

Mal ne kleine Rechnung:

3 Monate Auto=

500 Euro Benzin
+300 Euro Versicherung (was noch SEHR günstig ist für einen Fahranfänger)
+ 65 Euro Zulassung
+221 Euro Steuern
+300 Euro Kaufpreis (zum Erfahrung sammeln ne Schrottmühle gekauft ^^)
=1386 Euro IN 3 MONATEN! 1400 Euro Führerschein zähl ich jetzt besser mal nicht dazu :lol:

Dazu kommen dann natürlich individuell noch ein paar Reperaturen, neue Reifen, Service usw. Also ich würde mal sagen ein Auto kostet einen mehr als alles Andere.

hab etwa 60-70 ps2 games,ca 40 psx games,5 xbox1 games und etwa 10 fürn cube....ich tu mir selber den gefallen und rechne garnet erst zusamm wieviel das in € gemacht hat x)

also ja,gaming is teuer :)

Und ob es teuer ist.
Außer man ist erfolgreicher Architekt oder hat einen ähnlich Geld anschwemenden Beruf. ach ja *träum*

Ja es ist teuer. Und für einen Schüler ist es gleich doppelt so teuer. :neutral:

hm.... kommt auf den Spieler an obs für ihn ein teures Hobby ist oder nicht.
Man muss sich die ganzen Spiele ja auch nicht sofort am ersten Tag für 60 Euro kaufen. Sondern einfach ma ein, zwei Monate warten dann bekommt man es schon oft für 20/ 30 Euro :) Das gleiche gilt auch für die Konsolen. Also nur n Spiel/ Konsole kaufen, wenn es unbedingt nötig ist. ;)

Also wie ich finde schon.
Die Xbox360 für 400€ gekauft und dann noch ein paar Games für ca. 250€.
Da kommt schon einiges zusammen.

Zur Zeit halte ich mich mit den Käufen aber zurück. Hab noch wahnsinnig viele Games durchzuspielen, nicht zu vergessen Oblivion, das ich schon 1 Monat nicht angerührt habe. E3 sei dank. :lol:

Ich bin Schüler und habe deswegen notorisch Geldnot. Allerdings habe ich soweit Glück, dass ich Abende mit Freunden oder Kinobesuche bei meinen Eltern "absetzen" kann, sodass ich Geburtstags- , Weihnachts- und Taschengeld in meine Hobbys investieren kann, die alle nicht sonderlich billig sind 8-)

spielen ist ein teures hobby. ich kaufe mir immer jede konsole, sehr viele games usw...

Das eigentliche problem ist aber: das ist nicht mein einziges hobby.....und auch nicht mein teuerstet :neutral:

aber wozu lebt man schliesslich? :D

Gamen ist eines der teuersten Hobbies :(

Aber ich kaufe nicht übermässig Konsolen und Games, das schont meinen Geldbeutel ^^

Aber 500-600€ für die PS3 ist eindeutig zu teuer! Wenn ich eine will, dann sollte sie auch zum Launch einen guten Preis haben (imo von 100€-350€)

gaming ist zwar teuer,aber welche hobbies sind das nicht?

und es ist tausendmal besser,sein geld für videospiele auszugeben,als für zigaretten,alcohol,drogen etc.

ja gaming IST TEUER :neutral: !!!
hab schon genug kohle für mein hobby verpafft!

aber was hat der punkt "bin schüler" in der umfrage zu suchen O_o?

Für mich ist es nicht. Denn ich kaufe ja nicht alles wo EA draufsteht. Ich kaufe ausgewählte mir gefallene Perlen und fertig. Ich gebe sicherlich weniger aus, als wenn mein Hobbie Modelleisenbahn oder ähnliches wäre. Es kommt einfach darauf an in welchem Stil man es betreibt.

Mog schrieb:
Für mich ist es nicht. Denn ich kaufe ja nicht alles wo EA draufsteht. Ich kaufe ausgewählte mir gefallene Perlen und fertig. Ich gebe sicherlich weniger aus, als wenn mein Hobbie Modelleisenbahn oder ähnliches wäre. Es kommt einfach darauf an in welchem Stil man es betreibt.

Das stimmt.

So mach ichs nämlich auch...man muss ja nich wirklich jedes Game besitzen. Ich wähle da schon sehr geschickt. Deswegen besitze ich gegen ende der PS2 Ära nur 9 PS2 Games. Werden wahrscheinlich 11 werden wegen FFXII und vllt. GoW2 aber ma schauen.

Teuer ist natürlich relativ ;)

Generell gibt es Hobbys die weit aus mehr Geld verschlingen.

Nehmen wir zum Beispiel die Ultras beim Fussball: mit Auswärtsfahrten kommen locker 300€ jeden Monat aus der Geldbörse.
Ein normaler Urlaub kostet ca 400-600€. Wenn man stattdessen auf Balkonien bleibt, hat man scho ne hübsche Summe für Games.
Jetzt das teuerste Laster: Kippen. Mit 150€/monatlich geb ich dafür deutlich mehr Geld aus als fürs zocken. :x

Ansonsten gibts ja noch die Möglichkeit sich auf das Retro-Gaming zu fokussieren :D

Gaming ist IMO ein teures Hobby, besonders für Miltikonsoleros oder gar Multisystemler. Ich hab nicht Buch geführt über das Geld was in meiner Sammlung steckt (werd ich aber wohl bald), aber da steckt schon massig Kohle drin.

Zurück
Top Bottom