Ist es möglich in Leipzig am Bahnhof zu übernachten ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Brubi

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2005
Hallo,

die Frage oben klingt etwas kurios ist aber Ernst gemeint, da ich kein passendes Hotel gefunden habe muss ich 2 Tage in Leipzig verbringen, sprich dort eben Übernachten !
Die 2 tage durch zu machen ist nicht möglich, da ich noch klar Denken muss für die "Games Convention 08" ^^

Wie gesagt, kein Hotel mehr das passen würde, auch preislich und komme mit einem Freund nach Leipzig wollten die 2 tage durch machen aber das wird nicht gehen und hoffe ihr könnt mir sagen ob das geht. Oder kennt ihr einen "Platz" wo man eben übernachtzen kann unter freiem Himmel ?!

mfg

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
klingt mal nach na geilen idee, kenn mich in leipzig ned aus.

aber wenn es so über 15 grad bleibt nachts dann sollteste locker
irgendwo in nen park pennen können. :D

Versteck dich irgendwo auf der Messe und schlaf dann da

öhm, auf der messe gibts doch ne "camping-area"
kein plan grad was es kostet aber wieso net gleich da?
musst dich ma umgucken, hiess glaub ich freestyle-area oder so.

edith sagt hab was gefunden:

GC freestyle - gamer camp
das heißt Camping & Chillen Open Air

Die Spiele gehen weiter... Wenn für Euch die GC - Games Convention nicht mit dem letzten Cursorblinken zu Ende sein soll, dann hat die Leipziger Messe noch was für Euch auf Lager. Auf der Festwiese am Zentralstadion habt Ihr die Möglichkeit zu chillen, nette Leute zu treffen, gemeinsam Euer Nachtlager aufzuschlagen und dabei noch gute Musik auf die Ohren zu bekommen.

» Anmelden und Zeltplatz buchen

Die GC freestyle bietet Euch vom 20.08. bis 24.08.2008

1. einen Campingplatz: Ganz nah an der Innenstadt und 20 Minuten von der Messe entfernt könnt Ihr hier mit anderen Gamern fachsimpeln, entspannen und die Nacht genießen. Natürlich ist für sanitäre Einrichtungen gesorgt.

2. eine Chillout-Area: Genau der richtige Platz um nach einem aufregendem Tag auf der GC - Games Convention bei leckeren Getränken und entspannter Musik die Seele baumeln zu lassen.

3. eine Funsport-Area: Für alle, die noch nicht genug haben! Hier könnt Ihr mit Euren Freunden oder anderen Gamern bspw. Human-Table-Soccer, Basketball etc. spielen.

Fragen zu GC freestyle?
Acrobat PDF GC freestyle F.A.Q 2873,51 KB 07.08.2008
Sichert Euch Euer Ticket!

Dauerkarte für 100 Stunden Spaß, Action und GC Open End

* für 130,- €
* inkl. GC-Ticket für alle 4 Tage (Dauerkarte)
* 4 Übernachtungen (Mi. bis So.) inkl. Dusche/WC
* Nutzung aller Aktivitäten auf der GC Freestyle Area
* freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Tageskarte

* für 38,- €
* inkl. GC-Ticket für einen Tag (vor oder nach der Übernachtung)
* eine Übernachtung inkl. Dusche/WC
* Nutzung aller Aktivitäten auf der GC Freestyle Area
* freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Seid dabei!

(Wenn Ihr schon eine Karte für die GC – Games Convention geordert habt, könnt Ihr für 29,50 €/Tag oder 100,50 € (Dauerkarte) auf der GC Freestyle Area übernachten.)

Das solltet Ihr nicht verpassen! Bestellt Euer Ticket schon jetzt für 4 heiße Tage. Natürlich könnt Ihr uns auch jederzeit persönlich erreichen - per E-Mail gc-freestyle@gc-germany.com oder unter +49341/ 678 79 72.

http://www.gc-germany.com/index.php?page=67

Also 38 € inkl. Eintritt (bzw 29,50) usw find ich nicht unbedingt zu teuer, ob du da Ruhe bekommst ist was anderes, glaub da ist mächtig Party nachts :P

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch schon entdekct aber 38€ pro Person und einen Tag sind zu teuer dafür bekommt man schon ein Zimmer -.-
Ne, sollte doch in Leipzig einen "Park" geben wo man legal übernachten kann in einem Schlafsack^^

Naja hoffe ihr wisst da etwas ansonten wird es, naja ziemlich blöd, da ich kein Bock habe mit der Polizei in Kontakt zu treten o_o

Hm sonst frag doch mal bei netten Anwohnern ob ihr bei denen im Garten übernachten könnt :-)

Das habe ich auch schon entdekct aber 38€ pro Person und einen Tag sind zu teuer dafür bekommt man schon ein Zimmer -.-
Ne, sollte doch in Leipzig einen "Park" geben wo man legal übernachten kann in einem Schlafsack^^

Naja hoffe ihr wisst da etwas ansonten wird es, naja ziemlich blöd, da ich kein Bock habe mit der Polizei in Kontakt zu treten o_o
naja da ist ja auch noch die Karte drin. Aber die hast du ja wahrscheinlich schon :P

Wenn du irgendwo pennen willst musst du spontan sein. Du brauchst ne Isomate, einen Schlafsack Ohrstöpsel und das wars.

Ich kann dir zwar keine Orte in Leipzig sagen wo du pennen kannst aber dir n Foto zeigen wo ich in München gepennt habe.

LEGAL oder ILLEGAL ist egal, du brauchst halt n Eck wo keiner ist. Und meine Erfahrung ist das man nicht mehr als 6 Stunden pennen kann. Dach über Kopf sollte es sein.

Schau dich gut um, schlafen kann mit ein bischen Kreativität überall. Ich jobbe zum Beispiel beim McDoof, da haben auch schon leute den Lastenaufzug blockiert und gepennt. Der Bahnhof selbst ist warscheinlich schlecht, da laufen viele Bullen. Wenn du denen aber sagst "Ich hab meinen Zug verpasst der nächste geht erst um blabla und ich hab kein Geld" dann lassen sie dich in Ruhe.

Du kannst auch zur Caritas oder so latschen und sagen du hast keine weitereisemöglichkeit und musst pennen.

Skrupellosigkeit ist da wichtig

muenchen-pq-manopterus-engl.jpg

Da hab ich gepennt (in dem Ding)

Darji:

Nö habe meine Karte noch nicht dennoch finde ich es zu teuer^^

@Leugnis:

Ja klar, frag doch am besten gleich noch nach ihren Töchtern die uns in den Schlaf singen xD

f1ow:

Ok, danke für die Tipps und München wäre Ideal da brauch ich nur 5 Std. nach Leipzig fahren wir 13 Std. aber egal, hoffe ich finde ein Plätzchen ;)
Im Zug wird dann auch geschlafen, diesen Donnerstag fahren wir los und kommen auch schon am Donnerstag geegn 23 Uhr in Leipzig an das wird die erste Nacht danach Freitag auf Samstag und das wird zu viel -.-

Es gibt doch in Leipzig auch "Parks" da kann man doch sicher übernachten in einem Schlafsack, Isomate braucht man doch nicht und Ohrstöpsel habe ich auch, MP3 Player FTW^^

also ich glaub nicht das in parks oder so polizei kommt und selbst wenn.. mehr als dir
sagen das du gehen sollst können sie eigentlich nicht machen afaik, wenn du da nicht
gerade campst.

Oder man kipt sich so Richtig einen hinter die Binde und landed in der Ausnüchterungszelle und geht dann einfach am nächsten Morgen wieder :P

Oder man kipt sich so Richtig einen hinter die Binde und landed in der Ausnüchterungszelle und geht dann einfach am nächsten Morgen wieder :P
vorsicht :P
die nacht zahlst du mitunter selber in der zelle xD
in so ner großen stadt NICHT am bahnhof schlafen.anzugsmagnet für alles mögliche.schnapp dir dein iglu zelt und fahr 4,5 km auswärts ins gelände.

Zuletzt bearbeitet:
He ich hab des vor 2 Jahren selber mal durchmachen müssen, und du kannst IDEAL am Bahnhof pennen, also erstens gibt es dort sogar extra so nen Raum dafür; für all die Leute die behaupten das es nicht gehen würde-soviel dazu; und zweitens ist des mit den Bullen dort überhaupt kein Prob. Denn wir haben auch erst auserhalb des raums geschlafen, dann kamen die Bullen und haben gemeint ( also untereinander geredet) " Oh schau mal da muss der raum, zum drin pennen mal wieder ganz schön voll sein wenn die des hier drausen sschon tun", und das doofe war, wir wussten anfangs nur nett das es auch nen raum für sowas dort gibt, haben den nach diesem Gespräch aber entdeckt und dort haben auch noch so an die 20 Personen in schlafsäcken gelegen.

Wie du siehst ist dies also überhaupt kein Problem ;)

Superlefty:

Ok, war das aber auch am Leipziger Bahnhof oder wo anders da ich von dem noch nie gehört habe^^

@Darji:

Das dachte ich mir auch schon...ist aber nix für mich ;)

Also als ich meinen Zug schonmal verpasst hatte in Leipzig zur GC bwz nach Hause, habbe ich auch etlich gesehen die sich im Bahnhof hingepackt hatten und schliefen.

Ich weiß nun nicht ob da jemand was sagt wenn man sich da irgendwo einfach so hinhaut und pennt, aber wenn nicht wäre das ja wirklich eventuell eine Möglichkeit zu übernachten. Und groß genug isser ja nun wirklich. :lol: Sieht zwar bissel nach Penner aus, aber hey - who cares?! :-)

Wir fahren 14 Std. und müssen genug schon mit nehmen, viel Futter und reichlich Energy Drinks, da ist kein Platz für ein ganzes ZELT !
Da es in Leipzig sau teuer ist habe ich beschlossen selber Provbiant mit zu nehmen so wie auch der Freund es machen wird^^

Schlafsack ist ja schon das höchste und selbst den muss ich noch Auftreiben, werde aber heute mal Reden mit ihm vieleicht hat er ja ein zelt das passt !

du solltest bedenken, dass es zurzeit schon arschkalt nachts ist.. würd ich nicht machen, wenn ich du wär^^ zelt is da wirklich das einzig wahre..

manmanman

jetzt lese ich´s erst...

also beim besten willen: das kannst du durch machen. Und dein kopf wird zumindest bis zum nächsten Abend/nacht gut funktionieren.

meine tipps:

-den tag ´´normal´´ verbringen
-energy drinks, kaffee etc. erst trinken wenn du WIRKLICH totmüde bist
-mach was die nacht über, (durch die stadt laufen usw.)
-nicht zuviel Alk. trinken
-am morgen bischen bewegen, kniebeugen usw. pumpt adrenalin in den kreslauf! wirkt ware wunder! ehrlich
-dann erst wieder energy und co. wenns nicht mehr geht.

das funktioniert 100% ich würde es so machen!

Alter ich find das einfach zu geil, dass das auch noch ernst gemeint ist.Um nen Zimmer hättest du dich längst kümmern können.Und es ist einmal im Jahr da hättest du ja nen paar Euro zurück legen können.

Zurück
Top Bottom