- Seit
- 20 Jul 2005
Wenn man sich so ansieht, was für Spiele erscheinen oder zuletzt erschienen sind, so sieht man meistens einen Bekannten Titel mit einer Zahl dahinter...
Dazu muss man noch die ganzen jährlich erneut erscheinenden Sporttitel und die Spiele, die zwar keine Zahl im Titel tragen, aber doch eine x-te Fortsetzung sind (Zelda Twilight Princess ist schon der 13. Titel der Serie!)
Und sobald ein Titel nur halbwegs erfolgreich ist, wird gleich ein Nachfolger angekündigt.
Ist die Spieleindustrie wirklich so unkreativ?
Die Filmindustrie ist zwar auch verantwortlich für einige Fortsetzungen, trotzdem kommen immer wieder neue Geschichten auf.
Natürlich, es kommen auch immer wieder mal neue Spiele, aber ich habe das Gefühl das es weniger als Fortsetzungen sind. Und ein großes Risiko sind neue Titel doch auch nicht, insofern sie qualitativ gut sind und die Konsole eine gewisse Base hat.
Wie soll das in ein paar Jahren aussehn? Final Fantasy 31? Mario Party 78?
Was mein ihr?
- Final Fantady XIII
Dragon Quest 9
Metal Gear Solid 4
Mario Party 8
Grand Theft Auto 4
Resident Evil 5
Silent Hill 5
Call Of Duty 4
Halo 3
Metroid Prime 3
Guitar Hero III
Elder Scrolls IV
Devil May Cry 4
Dead Or Alive 5
Dynasty Warriors 5
Soul Calibour 4
Project Gotham Racing 4
Quake 4
SSX 4
Virtua Fighter 5
Virtua Tennis 3
Gothic IV
God of War III
Gran Turismo 5
Monster Hunter 3
Tekken 6
Time Crisis 4
Unreal Tournament 3
Dazu muss man noch die ganzen jährlich erneut erscheinenden Sporttitel und die Spiele, die zwar keine Zahl im Titel tragen, aber doch eine x-te Fortsetzung sind (Zelda Twilight Princess ist schon der 13. Titel der Serie!)
Und sobald ein Titel nur halbwegs erfolgreich ist, wird gleich ein Nachfolger angekündigt.

Ist die Spieleindustrie wirklich so unkreativ?
Die Filmindustrie ist zwar auch verantwortlich für einige Fortsetzungen, trotzdem kommen immer wieder neue Geschichten auf.
Natürlich, es kommen auch immer wieder mal neue Spiele, aber ich habe das Gefühl das es weniger als Fortsetzungen sind. Und ein großes Risiko sind neue Titel doch auch nicht, insofern sie qualitativ gut sind und die Konsole eine gewisse Base hat.
Wie soll das in ein paar Jahren aussehn? Final Fantasy 31? Mario Party 78?

Was mein ihr?