Ist die Playstation 5 (Pro) bereits Tot?

Ist die Playstation 5 (Pro) bereits Tot?

• Ja

Stimmen: 5 41,7%
  • Nein

Stimmen: 7 58,3%

• Stimmen insgesamt
    12
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FatalFury

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Hi CWler,

vieleicht sollte die Frage lauten war die Playstation 5 überhaupt jemals am Leben.
Ich würde sagen ja für kurze Zeit mit dem Demon Souls Remaster und Returnal.
GT7 kann man auch dazu nehmen, obwohl es doch ein aufpoliertes GTS ist aus PS4 Zeiten.
EIn auf die PS5 angepasstes GT7 würde nochmals besser aussehen mMn.

Die PS5 wird von den nächsten PC HHs schon heftig unter druck kommen.

Aber warum soll die PS5 nun tot sein?

Die PS5 ist so schwach, das Spiele dafür angepasst werden müssen, das ist nun so Teuer geworden und die Games sehen dennoch kacke aus.
Die meisten Studios haben bereits PS6 Dev Kids aber Sony will das Geheim halten vor MS.

Die Spiele brauchen nun mal Zeit und wenn ein Studio wählen muss zwischen teuerer Optimierung für die PS5 und der PS6, dann ist es viel günstiger für die PS6 zu entwickeln um Welten Günstiger.

Die PS5 hat die PS4 Gen verlängert, daher müsste die PS6 aufjedenfall einen Unterschied bringen wie das N64 zum Gamecube.
MS plant anscheinend eine Power House Konsole und da wird der Unterschied noch heftiger.
Fragt sich nur ob Sony seine Service Games Pläne aufrecht erhalten wird.

Zumindest wenn man nach CW geht ist die PS5 schon lange tot. Wie viele Blaue sich in allen möglichen Foren und Threads tummeln, um auch außerhalb des Wars die Konkurrenz schlecht zu machen zeigt doch, dass die Konsole wenig genutzt wird.

Schade um alle PS5 Besitzer die ernsthaft ihrem Hobby nachgehen und die PS5 aktiv nutzen und auch Games kaufen und spielen... Viele sind es ja nicht, wenn man sich die VKZ des GOTY 20024 ansieht.

@FatalFury

Natürlich nicht was du wieder für einen Bullshit dir ausdenkst Junge Junge:

hq720.jpg

Tot im Sinne von "Spiele laufen trotz Upscaler auf Low/medium Settings und ruckeln sich trotzdem ohne gutes Raytracing zu Tode, ja.

Freut euch auf GTA6 Performance :D

Dafür, dass die PlayStation 5 angeblich tot sein soll, verkauft sie sich verdammt gut – und das konstant. Sony hat Millionen Einheiten abgesetzt, und die Nachfrage bleibt hoch. Selbst Microsoft bringt seine Spiele zunehmend auf die PS5, weil sich dort schlichtweg Geld verdienen lässt. Wäre die Konsole wirklich tot, würde das wohl kaum passieren.

Dazu kommt: Exklusivtitel wie Spider-Man 2, Final Fantasy VII Rebirth, God of War oder Astro Bot zeigen, dass Sony auf eigene Inhalte setzt, hier wäre auch die einzige Kritik, dass dort der Output gerne höher sein darf, besodners im AA Segment.

Kurz gesagt: Wenn das „tot“ ist, dann will ich mal sehen, was lebendig bedeutet.

Die PS5 ist die einzige PlayStation, die ich bisher nicht hatte, und sie macht auch nicht gerade Lust auf den Nachfolger. Gekaufte GotYs von Astro Bot, was eh kaum einer zockt, überzeugen mich da auch nicht wirklich. Und GTA6 zock ich mit downgrades auch gerne auf der Switch 2. Das Teil hat jetzt schon mehr Seele als es die PlayStation 5 jemals gehabt hatte.

Die PS5 ist die einzige PlayStation, die ich bisher nicht hatte, und sie macht auch nicht gerade Lust auf den Nachfolger. Gekaufte GotYs von Astro Bot, was eh kaum einer zockt, überzeugen mich da auch nicht wirklich. Und GTA6 zock ich mit downgrades auch gerne auf der Switch 2. Das Teil hat jetzt schon mehr Seele als es die PlayStation 5 jemals gehabt hatte.
Als ob GTA 6 für Switch 2 erscheint :coolface: GTA 5 kam auch nicht für die Switch, obwohl es ein PS3/XBOX 360 Titel ist. und somit technisch möglich gewesen wäre.

Bitte beachtet bei der Erstellung eines Threads den oben genannten Leitfaden :)

Vielen Dank

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom