Ist der GBA für euch schon tot?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Leon

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
21 Okt 2005
Hallo liebe CW User :)

Ich wollte hier einen Thread für den GBA eröffnen, und fragen, ob für euch der GBA (inklusive SP und Micro natürlich) schon gestorben ist oder ob ihr immer noch es als den dritten Standbein von Nintendo betrachtet.

Also für mich persönlich ist er noch nicht tot. Diesen Monat kommt der geniale Tales of Phantasia, am 2. Juni Final Fantasy IV und irgendwann kaufe ich mir noch Wario Ware Twisted! Und da der Micro momantan sehr billig ist (59 Euro) überlege ich mir auch, den zu kaufen. Ausserdem gibt es noch so viele GBA Spiele, die man momantan günstig bekommen kann, wodurch man die Spielflaute, die bald wahrscheinlich kommen wird, auch super ignorieren kann.

Ich freue mich auf eure Meinungen...

Naja ich hab zwar keinen GBA , aber da der DS ja Abwärtskompitable ist, werd ich mir wohl auch noch ein paar GBA Games kaufen.

Das er nicht tot ist , sieht man auch daran , dass Nintendo jetzt schon wieder eine verbesserte GBASP Version bringt , die sich auch verkaufen wird.

Nein, denn mit Polarium Advance, Drill Dozer, Wario Ware Twisted und Final Fantasy kommen in naher Zukunft großartige Spiele. Da kann die PSP meiner Meinung nach nicht mithalten, wobei der DS wohl doch ein besseres LineUp bietet.

Ich habe ja die Spiele der Digiluxe Series ganz vergessen, welche größtenteils sehr spaßig und motivierend sind, erinnern mich an das Xbox Live Arcade Modell.

Ich zock im Moment mehr mit dem GBA als mit DS, PSP, PS2 und Gamecube zusammen. Gameboy Advance und tot? niemals! :P

naja is doch unsinn wenn man sagen würde er sei tot, es kommen ja noch recht viele Spiele für den GBA raus :) und überhaupt zockt man ja auch noch oft mit alten Konsolen und bei dennen sagt man ja auch nich sie seien tot ;)

PresidentEvil schrieb:
schaoli schrieb:
Sehr informativ :rolleyes: :D

Für mich ist er noch ned gestorben... Ich bin aber mehr vom DS angetan :)

er hat gefragt, ich hab geantwortet...

hab meinen gba vor 2 jahren meinem bruder zum geburtstag geschenkt, letztes jahr hat er den ds gekriegt und jetzt er vielleicht die psp.

Ich spiele mitlerweile schon wesentlich weniger mit konsolen, für handhelds hab ich grakeine zeit mehr :)

Naja, kommt drauf an...

Die Hardware is IMO tot, da der DS abwärts kompatibel is und sich wohl die wenigsten einen GBA kaufen, wenn sie für ein paar Euronen mehr nen DS haben können...

Softwaremäßig kommt da allerdings nich einiges an geilen Titeln!

Kann ich nicht wirklich beurteilen, aber ich denke eher "nein", da mit Final Fantasy IV und Tales of Phantasia zwei für mich absolute Hammergames kommen. Allerdings sollte man auch bedenken, dass es mal wieder Ports von bereits älteren Spielen sind.

Ich selber habe nur einen DS und mir für diesen noch günstig die beiden GBA-Games Sword of Mana und Final Fantasy Tactics Advance nachgekauft.

Ansonsten gibt es auch viele gute Games, die mich auf dem GBA interessieren. Allerdings habe ich diese Games alle bereits fürs SNES...

Den Thread hatten wir schon mal :P
Also ich hab meinen GBA verkauft (habe ja einen NDS)
Das heißt der GBA ist schon tot, aber die Spiele nicht ;)

in sachen spielspass: nein, es gibt noch hunderte GBA games, die ich noch zocken will :)

in sachen hochwertigen neuerscheinungen: jupp, ist tot. es erscheinen ja nur noch billige lizensspiele.

Die Hardware is IMO tot, da der DS abwärts kompatibel is und sich wohl die wenigsten einen GBA kaufen, wenn sie für ein paar Euronen mehr nen DS haben können...

Sag das mal den Amis. Die habens noch nicht bemerkt das der NDS abwärtzkompatibel ist.

Nintendojünger schrieb:

Sag das mal den Amis. Die habens noch nicht bemerkt das der NDS abwärtzkompatibel ist.

Mit einem Micro oder SP ist aber deutlich angenehmer ein GBA Spiel zu spielen als mit einem klobigen DS!

Wollte mir jetzt auch mal ein paar Spiele ersteigern.
Kann man sich bei eBay eigentlich sicher sein , das es sich bei Angeboten ohne Verpackung und Anleitung um eine Raubkopie handelt oder woran erkennt man die ?
Weil ich will weder ne Raubkopie kaufen, noch den Typen das Geld in Rachen werfen :D

Homer-fan schrieb:
Wollte mir jetzt auch mal ein paar Spiele ersteigern.
Kann man sich bei eBay eigentlich sicher sein , das es sich bei Angeboten ohne Verpackung und Anleitung um eine Raubkopie handelt oder woran erkennt man die ?
Weil ich will weder ne Raubkopie kaufen, noch den Typen das Geld in Rachen werfen :D

Wenn da steht "Das Spiel ist neu aber ohne Verpackung und Anleitung" kannst du davon ausgehen, dass es ein gefälschtes Spiel ist!

Was - tot? Mom ... nö, meiner lebt noch (man war der schlecht)

Also bei den vielen Games die ich im Zug noch zocken muss, wird er für mich noch lange leben - aktuell Final Fantasy I&II und Golden Sun2.
Neues kommt ja kaum noch was, zumindest nix was groß erwähnenswert ist soweit ich weiss. Ich könnte noch lange gut mit dem GBA alleine unterwegs auskommen.
Wenn da nicht der NDS mit New Super Mario Bros. wäre...
Büdde Nintendo, macht ein NSMB-Bundle!!! :love:

Zurück
Top Bottom