Ist das PAL Bild durch einen HD-Reciver besser?

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2004
Hallo.
Also es ist wohl kein Geheimnis das bei LCD Fernsehern das normale PAL Fernseherbild recht mies ist.
So ist es bei meinem Toshiba, beim Samsung meines Opas und bei Gericom meines Onkels :neutral:

Gekauft hab ich wegen HDTV und Xbox und die anderen weil die Fernseher so schön Flach sind :lol:

Naja...jedenfalls denke ich jetzt über die Anschaffung eines HDTV Recivers nach......aber nicht wegen des HDTV Programms, sondern nur weil ich hoffe das dadurch auch das PAL Bild besser wird.
Oder gibts noch ne andere Möglichkeit wie ich ein Ordentliches PAL Bild auf meinen TV kriege?
Über RGB und S-video mit meinem Billigreciver siehts wirklich nich toll aus :(

EDIT: ich hatte schonmal so nen ähnlichen Thread, da konnte mir aber leider nicht so richtig weitergeholfen werden und es ist schon sehr lange her :neutral:

Zwischen einem guten HD Receiver und einem qualitativ hochwertigen Digi-Sat Receiver mit z.b YUV ausgang dürfte das PAL bild keine Unterschiede haben.

Wobei HD-Receiver HDMI haben und du so vlt. noch ein bisschen was rauskitzeln könntest und dieser Receiver evtl. noch besser skaliert als dein TV.

MaxTax schrieb:
Zwischen einem guten HD Receiver und einem qualitativ hochwertigen Digi-Sat Receiver mit z.b YUV ausgang dürfte das PAL bild keine Unterschiede haben.

Wobei HD-Receiver HDMI haben und du so vlt. noch ein bisschen was rauskitzeln könntest und dieser Receiver evtl. noch besser skaliert als dein TV.

naja..aber ein normaler pal reciver mit yuv ausgang scaliert das pal bild ja nicht hoch oder? deshalb muss da wieder der meist schlechte fernseher interlacer an die arbeit....

Ich dachte eben das die HD Reciver das PAL Bild evtl. selbst hochscalieren und so der fernseher diesen job nichtmehr übernehmen muss.....folglich ein besseres Bild liefert :-?

Oder habe ich da nen denkfehler und das pal fernsehen sieht dann mit hd reciver genauso scheisse aus?

bekommst nix besseres, wenn du kein digitales signal einspeist.

da heißt:

das signal kommt bei normalem kabel oder normalem satelit analog an... in den digitalreciever... wird digitalisiert und durch hdmi digitalisiert innen fernseher geschickt, durch die digitalisierung wird das bild aber nicht besser, sondern eher schlechter, da mehr zeilen hinzugeschrieben werden.

Zurück
Top Bottom