Ist das japanisch oder chinesisch?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller HiPhish
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist das eine dumme Frage?

• Ja!

Stimmen: 0 0,0%
  • Klar!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HiPhish

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Ich habe ein kleines "Problem": Ich möchte meinen M3 verkaufen, da ich ein perfektionsfetischist bin und dieser nicht auf englisch ist. Nun wollte ich wissen, ob der jap. oder chin. ist, bevor ich ihn verkaufe. Also hier 3 Fotos mit Schrift:

Ich hoffe, jmd kann mir helfen und entschuldige mich für diesen Thread. Wenn die Frage beantwortet ist, kann der ja sofort geschlossen werden :blushed:

Es ist Kanji. Wenn's Chinesisch wäre, würden nicht so viele Zeichen dastehen.

das müsste eigentlich chinesich sein,das ist kein japanisch.

ich habe mich mit dem Thema einige Zeit lang befasst(Sprachkurs :P )und bin mir eigentlich relativ sicher mit meiner Meinung,denn das da sind Kanji,und Kanji werden in der chinesischen,aber nicht in der japanischen Sprache verwendet

Chinesisch.
Sehr leicht am Fehlen von Kana zu erkennen. :)

@Pinaccle:
Kanji werden auch im Japanischen verwendet, aber im Gegensatz zum Chinesischen haben die Japaner eben noch Hiragana und Katakana.

HiPhish schrieb:
Seneca schrieb:
Es ist Kanji. Wenn's Chinesisch wäre, würden nicht so viele Zeichen dastehen.
Bist du ganz absolut 100% sicher?
Oder bloß nach Gefühl?
Ich kann weder Japanisch noch Chinesich, aber wieso sollten "Left/Right" im Chinesischen mit 5 Wörtern erklärt werden? Afaik werden die chinesischen Zeichen auch nicht direkt nebeneinander gesetzt. Daher kann es sich also nur um eine asiatische Silbenschrift handeln (Kanji z.B.).

Kanji werden auch im japanischen verwendet nur werden sie da noch mit den beiden Silbenschriften Hiragana und Katakana ganiert.

Da hier nur Kanji stehen, wird es wohl Chinesisch sein.

Chinesisch

Den M3 gibts nur in Englisch oder Chinesisch und das das da oben kein Englisch ist, da sind wir uns wohl alle sicher ;)

Leute, bitte nur schreiben, wenn ihr 100% sicher seid :blushed:

Pinaccle schrieb:
also hatte ich doch recht mit meiner auslegung,dass nur kanji=chinesisch ist,gell? ;)
Ja, ich fühle mich auch nur in indoeuropäischen Sprachen (und deren verwandten Sprachen in Asia Minor) sicher. ;)

Draygon schrieb:
Chinesisch

Den M3 gibts nur in Englisch oder Chinesisch ;)
Es gibt ihn auch in japanisch und koreanisch:
http://www.m3adapter.com/Download.htm
For M3 CF (3-4-2006)

Updatecgc.E18 - (Console software- English version update)

Updatecgc.B18 - (Console software- Chinese BIG5 version update)

Updatecgc.C18 - (Console software- Chinese GB version update)

Updatecgc.J18 - (Console software- Japanese version update)
Und koreanisch ist das sicher nicht (mache TKD und wir haben ein Hyundai Auto)[/quote]

Wow, da hab ich ja was verpasst
Gut, dann zieh ich meine Aussage zurück^^

Beim letzten Firmware Update war aber nur eine Englische und eine Chinesische Version dabei

Pinaccle schrieb:
es ist chinesisch,ich schick dir gleich en link mit den generellen unterschieden(wenn ich sowas finde),dann kannste ja auch persönlich nahcprüfen
Du hast ja Recht, deine Begründung ist aber so nicht ganz richtig. Kanji sind essentieller Bestandteil der japanischen Schriftsprache, nur unterscheiden sie sich in Aussprache und Bedeutung mittlerweile so sehr, dass sie nichts mehr mit der Bedeutung des chinesischen Äquivalents zu tun haben, aus der sie entlehnt sind. Und jemand anders hat's auch schon gesagt, im Japanischen gibt es noch Kana (Hiragana und Katakana, letztere werden vor allem zur Darstelung ausländischer Wörter gebraucht.), die kommen bei den Screens aber nicht vor.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom