ist das ein gutes notebook angebot (599€ beim mm)?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller KIP
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

KIP

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
16 Nov 2006
habe gerade im media markt folgendes notebook: AMILO L7320 C17129DOSW für 599€ (also 100€ billiger als im link) gesehen.

Intel® Celeron® M Prozessor 390 (1,70 GHz, 1 MB L2 Cache, 400 MHz FSB)1024 MB Arbeitsspeicher
120 GB Festplatte
shared Grafik bis zu 64 MB
15,4” Widescreen-Bildschirm mit CrystalView-Technologie, Auflösung von 1.280 x 800
Microsoft® Betriebssystem Windows® XP Home Edition OEM

ist dies ein billiges angebot, da noch xp drauf ist (vista brauch/will ich nicht), oder gibt es da besseres.

ich bräuchte das notebook nur zum arbeiten, spielen tu ich am pc nie. habe aktuell ein celeron notebook von vor 3jahren mit 256mb ram, und wenn ich zum firefox noch itunes oder excel oder sonst ein 'anspruchsvolles' programm laufen hab, dann geht die leistung total in den boden, anwendungswechsel dauern 20sek. etc. ist das obige system dafür ausreichend flott mit 2-3 offenen programmen zu arbeiten?

Die Grafikkarte ist Murks,aber du spielst ja eh nie.
Die 1024 MB RAM sind für Office Anwendungen ok
Der Prozzi ist eigentlich das einzige was mir nicht so gefällt an dem Notebook.
1,7 Ghz finde ich schon etwas wenig,da würde man bei dem Preis besseres bekommen

cEEd schrieb:
Die Grafikkarte ist Murks,aber du spielst ja eh nie.
Die 1024 MB RAM sind für Office Anwendungen ok
Der Prozzi ist eigentlich das einzige was mir nicht so gefällt an dem Notebook.
1,7 Ghz finde ich schon etwas wenig,da würde man bei dem Preis besseres bekommen

erstmal danke für die antwort.

wieviel besseres? und wo? würde ungern im internet kaufen, da ist mir der mm (oder anderer einzelhandel) doch lieber, da kann ich bei problemen persönlich hin.

sonst ist das angebot gut? damit würde ich dann auch vista umgehen, was in zukunft ja schwierig sein dürfte..

Draygon schrieb:
Hab auch ne Frage

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_nx6325_4students

Gut? Schlecht? Günstig? Teuer? Sinnvoll? Blödsinn? Zukunftssicher (also aufrüstbar)? Zum spielen geeignet?

wie ihr seht, ich hab keine Ahnung, also hoffe ich auf eure Hilfe ;)

Besser als das Angebot das KIP gefunden hat allemal
Der Prozessor ist,da 64-Bit,für diese Preisklasse eigentlich sehr gut
Die Graka ist akzeptabel.Aber eine sehr große Leistung darfst du von ihr nicht erwarten
Der RAM ist der Schwachpunkt von dem Notebook,nur 512 ! Allerdings
ist noch 1 Steckplatz frei,so dass du aufrüsten könntest
Festplattenkapazität ist auch eher schwach,und ein Betriebssystem ist nicht dabei.Da hat sich der Preis also schnell wieder relativiert

BrenR schrieb:
Macht es halt anders und postet eure notebook vorschläge.
ich mach mal den anfang: http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/AppleStore.woa/wa/RSLID?mco=A4791B5D&nclm=MacBook
;)
jaja, ich weiß...
:rolleyes:

Ein iBook ist wirklich ne schöne Sache, aber man sollte sich auch immer Fragen, ob man wirklich eins braucht oder kauft man sich es deshalb, weil es schick und gerade IN ist.

Ein Apple hat seine Stärken im Multimediabereich, also Videobearbeitung, Grafikdesign etc.

Hab mich bewusst gegen eins entschieden, aufgrund Inkompatibilität diverser Programme.

Draygon schrieb:
Hab auch ne Frage

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_nx6325_4students

Gut? Schlecht? Günstig? Teuer? Sinnvoll? Blödsinn? Zukunftssicher (also aufrüstbar)? Zum spielen geeignet?

wie ihr seht, ich hab keine Ahnung, also hoffe ich auf eure Hilfe ;)

Also ich weiss nich, die akkulaufzeit wird mit "bis zu 3h" angegeben, da kannst du also von normalerweise um die 2h ausgehen, eher weniger, und das ist unter aller kannone fuer ein notebook. Der prozessor ist ein AMD teil, (single core?) ich weiss nciht, wie gut die im vgl zu den Intel Core (2) Duos sind, aber ich glaube nicht, dass sie so gut rankommen. Was aber der absolute ausbund ist, ist der bildschirm. 15 zoll und 1024*768 pixel, das ist das allerletze bei dem bildschirm, da kannst du ja jedem subpixel einzeln guten tag sagen, da geht auch ein 13 zoll teil, und die haben standardmaessig heutzutage mehr drauf.

Meiner meinung nach sollte man fuer nen tragbaren mindestens nen tausender ausgeben, wenn man denn was anstaendiges haben will, womit man auch noch nach ein zwei jahren bissel freude haben kann.

@Rincewind

iBook != MacBook und was sagst du da mit inkompatibiltaet? Crossovermac, Parralels (Und andere vm wares) und nichit zuletzt DualBoot via "BootCamp" machen das alles wett. Klar ist das nicht immer huebsch noch ein zweites OS zu haben, aber es geht alles. Hab hier auf meinem MacBook auch zwecks UnrealEd windows installiert, laeuft problemlos, bootet fix und zeigt wieder auf, warum ich dann OS X doch mehr mag als windows :)

nomad schrieb:
@Rincewind

iBook != MacBook und was sagst du da mit inkompatibiltaet? Crossovermac, Parralels (Und andere vm wares) und nichit zuletzt DualBoot via "BootCamp" machen das alles wett. Klar ist das nicht immer huebsch noch ein zweites OS zu haben, aber es geht alles. Hab hier auf meinem MacBook auch zwecks UnrealEd windows installiert, laeuft problemlos, bootet fix und zeigt wieder auf, warum ich dann OS X doch mehr mag als windows :)

Sorry, hab eigentlich gedacht iBook = neues Wort vom MacBook! Aber man kann ja nicht alles wissen...

Ich weiß nicht wie viele es gibt die gerne 2 OS fahren, also ich persönlich nicht!

Hinzu kommt noch, hat man das 2. (in dem Fall Windows) noch zusätzlich irgendwo rumliegen.

Und immer noch die Frage bleibt offen, braucht man ein Apple wirklich. Die Geräte in der regel relativ teuer im Gegensatz zum normalen Laptop.

EDIT: Hab mich mal schlau gemacht... Mac Book ist im Prinzip der Nachfolger :blushed:

Rincewind schrieb:
[...]Ich weiß nicht wie viele es gibt die gerne 2 OS fahren, also ich persönlich nicht!
[...]
Und immer noch die Frage bleibt offen, braucht man ein Apple wirklich. Die Geräte in der regel relativ teuer im Gegensatz zum normalen Laptop.

EDIT: Hab mich mal schlau gemacht... Mac Book ist im Prinzip der Nachfolger :blushed:

Jo, das MacBook ist der nachfolger, indem dann ein Intel chip steckt. In den iBooks ist noch PPC hardware verbaut. Und mal wieder ist es falsch zu behaupten, dass ein Apple geraete "realativ" teuer ist. Ein macbook ist eines der besten preis leistungspackete, die es gibt. Die software, die hardware, alles zusammen fuer den preis bekommt man nicht ueberall sonderlich billiger, wenn nicht sogar nur fuer mehr geld.

Bei den MacBook Pros sieht das anders aus. Die Mac Pros hingegen sind wieder krasss billig, im vgl zu anderen rechnern, aber sie fangen eben erst bei etwas ueber 2000€ an, und das ist, egal ob preiswert oder nicht, ein hoher startwert :)

Danke

Dann lass ich das erstmal, im moment hab ich eh kein Geld, wollte nur ein paar Meinungen einholen, aber irgendwann will ich doch weg von PC und hin zum Notebook, das kann ich auch gut in der Uni gebrauchen

@nomad
Wenn du mir ein tausender Notebook spendest ... ;)

Draygon schrieb:
@nomad
Wenn du mir ein tausender Notebook spendest ... ;)

Aus meiner erfahrung kann ich dir sagen, wenn du dich ein wenig kuemmerst, bekommst du nen kleine job und in ein paar monaten hast du den tausender selbst erarbeitet. Das duerfte kein problem sein, im gegensatz zur allgemeinen meinung gibts genug zu tun, nur keine sau will festanstellen ;)

Hab ich ;)

Aber das Geld geht so schnell wieder weg :D
Und wie gesagt, in ein paar Wochen/Monaten kann ich mir das Ding auch leisten, nur momentan nicht, deshalb hab ich halt gedacht das man auch mit günstigen Modellen gut leben kann

Ich muss euch nochmal nerven ;)

Ich hab hier am schwarzen Brett an der Uni ein gebrauchtes gefunden, will aber erstmal eure Meinung bevor ich da anrufe

Modell: Targa Companion 811A 3000+
Prozessor: AMD Mobile Athlon 64 3000+
Speicher: 512 MB DDR-RAM (erweiterbar bis zu 2 GB)
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 9700 (128 MB)
Display: 15,4" WXGA TFT
Festplatte: 60 GB
Laufwerk: Toshiba Multinorm DVD Brenner

Akku läuft ca. 2,5 - 3 Stunden

Die genauen restlichen Anschlüsse (USB, etc. muss ich noch erfragen)

Eine Windows XP Home Recovery CD ist auch dabei

Das Ding ist besser als mein aktueller PC (bis auf den Speicher), Preis stand keiner bei, welcher ist angemessen?
Er soll hauptsächlich für die Uni benutzt werden und nebenbei dann noch zum spielen (wobei ich kein High-End Gerät brauche)

Draygon schrieb:
Das Ding ist besser als mein aktueller PC (bis auf den Speicher), Preis stand keiner bei, welcher ist angemessen?
Das Ding soll hauptsächlich für die Uni benutzt werden und nebenbei dann noch zum spielen (wobei ich kein High-End Gerät brauche)

was wäre der Preis ?

600€ weils gebrauchter ist wenig speicher, und ne kleine festplatte hat..

habe fast den selben verkauft.. nur die grafikkarte war schwächer, aber 1024mb speicher und ne 120 gig festplatte.. 420 €

Jinpachi schrieb:
Draygon schrieb:
Das Ding soll hauptsächlich für die Uni benutzt werden und nebenbei dann noch zum spielen (wobei ich kein High-End Gerät brauche)

was wäre der Preis ?

Hab noch nicht beim Verkäufer angerufen, will aber auch nicht zuviel zahlen deshalb frag ich hier schonmal

EDIT: Ahh ok, wobei mir die Festplatte dicke reicht, im moment hab ich auch nur 60 und grade mal 30 belegt ;)

Ich probier heute Nachmittag mal beim Verkäufer anzurufen, muss ja auch wissen was sonst noch am Notebook dran ist (Gebrauchtspuren usw.)

Zurück
Top Bottom