IRC bzw MIRC wie funz das blick da voll nicht durch help:(

Overchecker

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
3 Sep 2002
kan mir einer dabei helfen ich hab mir gestern mirc runtergeholt und hab mir all die Faqs angeschaut und wieder und wieder aber ergend wie blick ich da vol nicht durch mit den Servern und Chanels hat hier jemand erfahrung damit kann mir hier einer paar tips geben oder irgend etwas was mir hilft ich würde mich sehr freun wen mir einer helfen könnte

und so einer nennt sich overchecker ;) :lol:
nein, also ich hab das auch und machs immer so:
ich öffne das , dann das zweite symbol oben links, wo der hammer drauf ist :hammer: , da kann man sích dann einen server aussuchen, und nickname und so eingeben! dann auf ok klicken!
so, dann auf das dritet symbol oben links klicken wo "channel folder" steht wenn man mit de rmaus drauf geht, da kann man dann einen channel eingeben, z.B. radio4life oder so....
bei mir klappts, das programm finde ich echt voll cool! unsre stufe hat selber auch einen eigenen channel, das ist echt praktisch, wir treffen uns da alle immer und wenn einer was sagen will, dann sieht der entsprechende das auch! :)

sorry sollte das ich nicht erwähnt habe das ich auch schon soweit bin aber trozdem danke für die Hilfe.
Mein Problem ist wie kann ich einen Server in der Liste der Serven hinzufügen hab es versucht aber funz nicht kann mir da einer helfen

Einfach auf >add< klicken, dort dann alle daten eintragen also als

Description: Random EUIRC Server

IRC Server: irc.euirc.net [oder welchen du halt haben willst]

Port(s): 6660-6667 <<-- empfehle ich mal ist für die meisten server richtig

Group: -Gruppenbeschreibung eingeben- in diesem Falle wäre es schlicht EUIRC Netzwerk oder sonst was. Diese Gruppe kann man dann unter IRC Network auswählen. Da für "EUIRC Netzwerk" ja nur dieser Server eingetragen ist, wird man weiter unten nur "Random EUIRC Server" auswählen können.

Das Ganze ist einfacher als es jetzt klingt :)

Zurück
Top Bottom