iPod für PSP verkaufen?

Soll ich es machen?

• Mach es!

Stimmen: 0 0,0%
  • Lass es sein!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Puppet Master

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Ja, die Frage stelle ich mir seit heute Abend. In Zukunft kommen ne Menge Spiele für die PSP raus, welche mich sehr interessieren. Außerdem ist das Display der PSP größer und vermutlich auch schärfer als vom iPod. Also für Bilder und Videos wäre die PSP besser geeignet.
Aber ich frage mich wie viele Filme ich darauf eigentlich speichern kann? Welche Speicherkapazität hat denn eine PSP?
Ich gehe mal davon aus, dass mein iPod (5.Gen) mit 30 GB um einiges mehr Speichern kann.
Ich habe jedoch gemerkt, dass ich im Grunde gar nicht immer alle mp3s die ich besitze mit mir rumschleppen muss. Mit einer Playlist von 40-50 Liedern die ich jede Woche erneuern kann bin ich auch schon zufrieden.
Ist die Soundqualität von der PSP eigentlich gut genug, dass man sie als vollwertigen mp3 Player verwenden kann?
Das einzige wo ich mir wirklich Sorgen mache ist die Speicherkapazität. Also es sollten schon knapp 50 mp3s auf die PSP passen und zusätzlich sollte noch etwas Platz für Bilder und Videos sein. Kommt das hin?
Ich habe den iPod vor ein paar Monaten für 280 EUR gekauft. Meine Freundin würde ihn mir für 180 EUR abkaufen, was ja schon fast für eine PSP genügt.

Was meint ihr? Soll ich den iPod gegen die PSP "tauschen"?

naja ich kann dir bei deinem problem nicht wirklich helfen da ich selber eigendlich nie die mp3 funktion benutze... und als mp3 player ist die psp doch etwas unhandlich!

wegen der speicherkapazität würde ich mir keine sorgen machen da du die memory sticks ja wechseln kannst wenn du wirklich so viele mp3s/videos/bilder hast! ausserdem kommt mitte des jahres ein 8gb stick raus... zur zeit gibt es erst 4gb karten... leider kosten solch großen speicherkarten auch wieder einiges an geld...

ich würd sagen wenn es zur zeit noch keine spiele gibt die dich wirklich interessiern (und auch so viel geld wert wären) wäre abwarten dass beste denn dann werden die psp und die speicherkarten immer billiger ;)

Wenn dir MP3s wichtig sind, ein ganz klares nein. PSp ist sehr groß, sehr breit und die speicherkapazität hängt von teuren Memstick Duos ab.
Wenn du wirklich gerne Spielen willst, ist sie eine anschaffung wert, aber wiege ab, ob auch in Zukunft SPiele kommen, die du magst.

ich habe auch einen iPod der 5. generation und 30 Gb. dieses teil ist viel besser als jede PSP, aber ich werde mir trotzdem noch eine weiße PSP kaufen, aber dafür meinen iPod verkaufen? never ever. der iPod passt überall rein und ich kann ihn immer mitnehmen, während die PSP viel breiter ist und ich muss mir noch extra memory sticks kaufen.

ich bin eigentlich mit der movie qualität auf dem iPod zufrieden. hatte auch schonmal eine PSP gehabt und bei der quali sind beide identisch. :)

wie gesagt, iPod behalten und PSP anders finanzieren.

Die PSP ist viel zu klobig um einen schmalen MP3-Player als Alltagsbegleiter zu ersetzen.

---> Nein.

also ich würde es machen, aber auch nur weil ich gamefreak in und auf souny verzichten kann. von daher.

wenn du aber mp3's in bester quali und vorallem handlich dabei haben willst, solltest du den ipod behalten.

es liegt halt in deinem ermessen was dir wichtiger ist. sound oder games?
wenn diese frage beantowrt ist, bist du erleuchtet und die entscheidung fällt nicht mehr so schwer

wegen der größe/unhandlichkeit der psp,man sollte aber auch bedenken das ja diese remote(was direkt an denkopfhörern dran hängt) dabei ist,womit man sämtliche mp3 funktion bedienen kann(play,spulen,lautstärke etc)und das teil ist nicht größer als ne 2 € münze

soundquali is gut,aber man MUSS auf jeden fall noch extra kopfhörer kaufen,die bei der psp dabei sind,haben aufgrund irgendner eu-richtlinie nur 90db.....sehr sehr leise,hört man im strassenverkehr reingarnichts von der musik

Also ich hab 2 PSPs und bin damit mehr zufrieden wie mit meinem alten Ipod...

Die PSP bietet einfach mehr!

McBain schrieb:
soundquali is gut,aber man MUSS auf jeden fall noch extra kopfhörer kaufen,die bei der psp dabei sind,haben aufgrund irgendner eu-richtlinie nur 90db.....sehr sehr leise,hört man im strassenverkehr reingarnichts von der musik

man kann aber mit minimalen aufwand und technischem verständnis die kopfhörer umlöten um diese 90db grenze zu entfernen...

Ich denke, das kannst nur du alleine entscheiden!

Für Multimedia eignet sich der IPod aber sicherlich besser! :)

nightelve schrieb:
Leon schrieb:
Ich denke, das kannst nur du alleine entscheiden!

Für Multimedia eignet sich der IPod aber sicherlich besser! :)

Für Multimedia...? Das meinst du doch nicht ernst oder? Filme auf dem Ipod? Brrrrr...-.-

schonmal selbst einen film aufm iPod 5G gesehen?
ich schaue mir sogar ganze kinofilme aufm iPod an, geht supa :)

außerdem hat der iPod viiiiel mehr platz für movies, was bringt mir schon ein 2GB memory stick für 100€?

Auf der PSP einen Film zu schauen ist schon ein WITZ, aber auf nem IPod ---> :rofl: <---

Katana schrieb:
McBain schrieb:

man kann aber mit minimalen aufwand und technischem verständnis die kopfhörer umlöten um diese 90db grenze zu entfernen...

Ich hab mir klappbare gekauft, die schlagen die Jap PSP Kopfhörer um längen!

Die PSP ist kein Mp3-Player. Sie ist dafür einfach zu groß und unflexibel.

DreamRider schrieb:
Wenn dir MP3s wichtig sind, ein ganz klares nein. PSp ist sehr groß, sehr breit und die speicherkapazität hängt von teuren Memstick Duos ab.
Wenn du wirklich gerne Spielen willst, ist sie eine anschaffung wert, aber wiege ab, ob auch in Zukunft SPiele kommen, die du magst.

IMO alles Ansichtssache..

Ich bin zufrieden mit der PSP als Mp3 Player und X360 Jukebox

Zwar ist die PSP ein TOP Multimedia-Gerät, aber die kleinen Memorysticks können gegen einen richtigen Festplattenplayer nicht anstinken. Behalte deinen iPod!

Moses schrieb:
Mog schrieb:
Die PSP ist kein Mp3-Player. Sie ist dafür einfach zu groß und unflexibel.

Sagt wer :-?

Mog. Ich finde nicht, dass es eine Alternative ist. Das Gerät ist zu groß, zu schwer, zu wenig Speicher (es gibt 4 GB klar, ist aber teurer als die PSP) und das umswitchen zwischen Ordnern ist alles andere als amüsant.

PSP = Handheld

Ipod = Mp3-Player

IMO

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom