Interview mit Robie Bach auf Spiegel Online

Wieso, ihr Herbstprogramm strotzt nur so vor 90er Titeln !
Davon sind 2 von MS selber ( Crimson Skies, Top Spin ), da gibt es nichts drüber zu lachen.

Frenck schrieb:
Wieso, ihr Herbstprogramm strotzt nur so vor 90er Titeln !
Davon sind 2 von MS selber ( Crimson Skies, Top Spin ), da gibt es nichts drüber zu lachen.

Na, nun lies dir den Heise Artikel mal durch:

Überschrift "Microsoft will bei XBox mit neuen Spielen punkten"
Im Artikel dann

"Zurzeit diskutiere man im Konzern darüber, Spieleklassiker wie Schach oder Backgammon für den Online-Dienst X-Box Live anzubieten"

Achso, dachte schon jemand will mir ans Herbst Lineup *faustball* :x 8-)

Bloodflower - Überleg mal wie scheu bestimmte Konsumentengruppen sich gegenüber Konsolen verhalten. Was vielleicht auch an den Spielen liegt. Übersichtliche Spiele wie Anno 1503 sind da vielleicht ein guter Köder aber wohl kaum Spiele wie Soul Calibur 2 etc. Da könnten diese ruhigen Klassiker vielleicht echt was bewirken. Wer weiss. Eines ist klar, man muss anfangen sich mit dieser Konsumentensparte auseinander zu setzen, antatt sie als Gruppe abzustempeln, die sich nie für Konsolen interessieren wird. :)

Jubei schrieb:
Bloodflower - Überleg mal wie scheu bestimmte Konsumentengruppen sich gegenüber Konsolen verhalten. Was vielleicht auch an den Spielen liegt. Übersichtliche Spiele wie Anno 1503 sind da vielleicht ein guter Köder aber wohl kaum Spiele wie Soul Calibur 2 etc. Da könnten diese ruhigen Klassiker vielleicht echt was bewirken. Wer weiss. Eines ist klar, man muss anfangen sich mit dieser Konsumentensparte auseinander zu setzen, antatt sie als Gruppe abzustempeln, die sich nie für Konsolen interessieren wird. :)

Mensch Jubei, ich dachte du hättest deinen Job bei MS schon längst in der Tasche ;)

Ich habe über den heise Artikel geschmunzelt, der eine unglückliche Überschrift durch seinen eigenen Text konterkariert.
Den Schritt von MS kann ich durchaus nachvollziehen, auch wenn ich eher nicht zu den Schachspielern gehören werde.

Zurück
Top Bottom