Interview: Microsoft spricht über Rare

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
- Computer & Videogames führte ein Interview mit Ken Lobb, dem Studio Manager von Microsoft. In dem Gespräch ging es hauptsächlich um Rare. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Perfect Dark Zero befindet sich zwar in Entwicklung, doch gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine Informationen.
- Rare hat auch nach dem Kauf durch Microsoft sämtliche Freiheiten in der Spiele-Entwicklung.
- Laut Rare ist ein Spiel niemals fertiggestellt. Erst wenn es 'Rare Qualität' hat, ist es bereit für die Auslieferung. Deshalb lässt sich Rare in der Entwicklung auch nicht drängen, um Software schneller zu veröffentlichen.
- Auf der E3 hatte man von Conker: Live and Uncut nur einen Prototypen gezeigt. Mittlerweile wurde der Titel überarbeitet, besonders die Mehrspieler-Modi.
- Bei Conker's Bad Fur Day handelt es sich nicht um eine simple N64-Umsetzung, sondern es wird der Xbox-Technik angepasst (Neue 'Engine', Steuerung und Grafik). Rare veröffentlicht es nochmal, weil es zuvor auf dem N64 zu wenig Leute erreicht hat.
- Das für den Gamecube in Entwicklung befindliche Rennspiel wird nicht für die Xbox erscheinen. Es handelte sich damals nur um einen Trailer. Das Projekt wurde zwischenzeitlich eingestellt.
- Rare hat derzeit vier Teams. Das Game Boy Team arbeitet an vier Spielen, darunter Donkey Kong Country und Banjo. Vier weitere Teams arbeiten auf Heimkonsolen, wobei ein fünftes mehr experimentell tätig ist.
- Grabbed by the Ghoulies stammt vom selben Team, dass die Donkey Kong- und Banjo-Serie gemacht hat. Kameo wird von den Jet Force Gemini-Machern entwickelt.

Quelle: gamefront

Rares neuste Projekte reizen mich nicht so sehr wie die alten.
Naja, Conker wird ja bestimmt wieder ganz nett.

N-Man schrieb:
Rares neuste Projekte reizen mich nicht so sehr wie die alten.
Naja, Conker wird ja bestimmt wieder ganz nett.

Schon klar das man jetzt als richtiger N-Man die jetzigen Produkte von rare nicht gut findet.. ich meien, würde es für eine Nintendo Konsole erscheinen wäre es jawohl was ganz anderes. :rolleyes:

Ahoi,

@locker:

Rare hat derzeit 2 XBox-Spiele in Entwicklung, von denen eines mal wieder eine Nintendo-Kopie ist (Grabbed by the ghoulies - Luigis Mansion)
und das andere , seit es nun für XBox entwickelt wird, an Features und Grafik abgenommen hat.

Und egal, wies ist, für mich war Rare schon im "scheisse", glaubt einem leider ja keienr mehr, aber DiddyKongRacing war für mich ein MK64-Klon,
BK ein Mario64-Klon, JetForceGemini einfach nur schlecht un BlastCorps langweilig und uninteressant.

Und das war es für mich lange vor dem Verkauf,

naja,
was diskutier ich hier mit locker ;-)

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Rare hat derzeit 2 XBox-Spiele in Entwicklung, von denen eines mal wieder eine Nintendo-Kopie ist Grabbed by the ghoulies - Luigis Mansion

wat n lötzinn muss ich hier schon wieder lesen? :lol:
ausserdem hat rare noch was anderes in entwicklung matrose.

@ Zocker

Genauso wie wenn Rare noch bei Nintendo wäre. :P
Aber ganz ehrlich: Seit Banjo-Kazooie baut Rare ab.
Der letzte Mega-Hammer war Perfect Dark.
Starfox war auch nicht schlecht, war sogar ein Hit.

Ahoi,

@xrocker:

ein Anwesen , durch dessen Räume man sich kämpfen muss, von Geistern bzw. Monstern gehindert wird und ein paar Rätsel lösen muss.

Klingt nach LuigisMansion?
Ja.
Klingt aber auch nach Grabbed by the ghoulies.

Es hat einfach das identische Setting.

Nur dass LuigisMansion den Vorteil einer unglaublichen Atmosphäre besitzt, erzeugt durch die Gefangenahme Marios.

cya,
Fauli

die spiele sind grundsätzlich verschieden und haben gar nichts miteinander zu tun. ausserdem ist gbtg viel zu innovativ um mit dem langweiler mansion verglichen zu werden. du saugst dir hier was aus den fingern denn im gegensatz zu dir habe ich ghoulies schon spielen können.

Ahoi,

ich kann mir vorstellen, dass ich im Gegensatz zu dir LuigisMansion schon gespielt habe ;-)

Sorry, aber was ist an Gbtg innovativ?
Dass man fast alles als Waffe benutzen kann?
Ja......gaaanz toll und innovativ,

Und LuigisMansion langweilig, klar ^^

cya,
Fauli

mansion hab ich genau ne stunde lang gespielt bevor ich aufgegeben habe nach der spannung und dem spielspass zu suchen. hab es dann am nächsten tag gleich für 10 euro an nen game shop verscherbelt wäre schlauer gewesen das teil zu tauschen aber egal. und was an gbtg innovativ ist wirst du dann sehen wenn es draussen ist. in jedem fall steckt mal wieder sehr viel liebe zum detail in dem spiel wie es halt typisch ist für rare.... ;)

Es gibt bei Gbtg z.B. eine Angst Anzeige, wenn man um eine Ecke läuft und es kommt ein Gegenr angesprungen, dann kriegt der dämliche Junge nen Schreck und fängt an zu zittern, dann musst eine Bestimmte Tasten Combo drücken damit er sich wieder erholt, so ähnlich wie das Kistenschleppen in Shenmue 2, bloss in einem anderen Zusammenhang.

Frenck schrieb:
Es gibt bei Gbtg z.B. eine Angst Anzeige, wenn man um eine Ecke läuft und es kommt ein Gegenr angesprungen, dann kriegt der dämliche Junge nen Schreck und fängt an zu zittern, dann musst eine Bestimmte Tasten Combo drücken damit er sich wieder erholt, so ähnlich wie das Kistenschleppen in Shenmue 2, bloss in einem anderen Zusammenhang.

Kennst du Eternal Darkness ?
Innovativ ist das also schon mal nicht.
Mir gefällt der Stil von GbtG nicht, das heißt aber nicht, dass es schlecht ist.

Luigis Mansion ist eines der vielen, vielen Langweiler von Nintendo. GBTG könnte vielleicht Spass machen, da es wenigstens versucht action-reich zu sein...na ja mal sehen...ich warte jedenfalls die Reviews ab. Was die wenigen Rare Titel betrifft, so ist es doch verständlich wenn Kräfte gebündelt werden um anspruchsvolle Projekte zu realisieren. Was Perfect Dark 0 betrifft, so will MS das Spiel nicht vor dem Halo 2 Release zeigen, um den Halo 2 Hype möglichst lange hoch zu halten. Frühestens werden wir PD0 auf der nächsten E3 sehen.

Ahoi,

sind hier etwas wirklich mehrere Leute, die LM langweilig fanden?
Nun, euch ist schon klar, dass dieses Spiel ganz klar an Mario-Fans gerichtet ist,oder?
Es ist kein einfach Adventure.

Naja, ums mal so zu sagen:

Ich hatte mit LM deutlich mehr Spass als mit Zelda:TWW.

Und wie Broken Wing gefällt mir der Stil nicht.
Unsympathischer Held, IMO blödes Monster-design, naja.
Und wenn das mit den Üerraschungsmomenten genauso wird, wie bei Shenmue die QTE, dann ist es doch eh "kagge"

cya,
Fauli

Ich bin zwar ein Mario fan und n-boy sp, aber Luigis mansion is nun wirklich nicht zu vergleichen mit Zelda, schon mal allein, dass ich lm in nem karstadt durchgespielt hab, spricht dagegen, oder?
Ausserdem, um auf eine aussage von dir, weiter oben zurückzukommen, ist Banjo kazooie, so dermassen viel besser als Mario und jedes jump and run ist irgendwo ne Mariokopie!
du vergisst ausserdem Cbfd, goldeneye und Pd in deiner aufzählung der "schlechten" spiele.
gbtg wird ca. genauso gut werden wie Lm, nur sicherlich viiiel länger, denn das ist nicht schwer......

Ahoi,

bei Rare war es mit den Klonen einfach besonders auffällig.

Und LM ist ein Meisterwerk, denke nicht, dass ein liebloses Gbtg da ankommt.

cya,
Fauli

wer sagt, dass gbtg lieblos is, hast dus schon gespielt?
ausserdem müsstest du bei den Kopien auch noch SFA nennen, aber wenigsteens sind die rare Kopien sehr gut, wenn nicht sogar besser als das original...

lieblos! wenn ich das schon wieder aus dem munde eine nintendo fanboys höre könnte ich würgen. RARE ist einer der letzten entwickler wo man die liebe zum detail noch sehen kann. :o liebe zum detail ist das was mir bei sms gefehlt hat.

Zurück
Top Bottom